Umfrage

Welches System zur Aufteilung von Fertigkeiten bevorzugt ihr?

Pyramide
13 (26%)
Säule
19 (38%)
Freie Gestaltung mit Skill-Points
11 (22%)
Anderes, und zwar...
7 (14%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: Pyramide, Säule oder...  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Pyramide, Säule oder...
« Antwort #25 am: 7.10.2012 | 12:20 »
Da fange ich doch jetzt an zu überlegen. Ich wollte eigentlich gerade schreiben:

Zitat
Nicht nur auf 2 Stufen, sondern auf beliebig vielen, solange du nicht irgendwo unten weniger hast als oben drüber. Wobei es zugegebenermaßen auch hier eine ganze Menge neue Skills auf 1 braucht, bis du irgendwann mal gleich viele Fertigkeiten auf 3 Stufen hast.

Und dann wollte ich mal ausprobieren, wie viele neue Skills auf 2 es genau braucht, um eben auf 3 Stufen dieselbe Anzahl von Skills zu bekommen, und dabei ist mir aufgefallen, das geht ja gar nicht. Oder habe ich da irgendwas übersehen? :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Pyramide, Säule oder...
« Antwort #26 am: 7.10.2012 | 13:19 »
Bei Dresden Files, dass Säulen nutzt, kann man Skillsteigerungen auch aufsparen und beim nächsten Mal gleich 2 oder mehr Stufen hochhopsen. Man muss also kein neuen Skill lernen auf 1 lernen, zumindest nicht immer.