Autor Thema: Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?  (Gelesen 4141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
« Antwort #25 am: 2.06.2011 | 23:23 »
@WürfelheldWoran erkennt man die neuste Pressung? Handelt es sich um das Set mit allen drei Filmen?
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das die Version im Mediabook
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
« Antwort #26 am: 3.06.2011 | 10:03 »
Ghostbusters - Hier ist der Unterschied wirklich dezent. Der Film ist alt und er wurde wohl so naturbelassen wie möglich auf Bluray gebannt, Filmkorn inklusive.

Versteht mich nicht falsch, so gut wie hier wird dieser Klassiker bestimmt nie wieder aussehen, aber wer damit rechnet, von einem restaurierten Farb- und Schärfewunder vom Sofa gepustet zu werden (wie z.B. bei Dune), wird die Disc sicherlich aus dem Fenster werfen. ;)

Ranor

  • Gast
Re: Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
« Antwort #27 am: 21.07.2011 | 13:12 »
The Rock - Wow! Was für ein Unterschied! Gerade die Detailschärfe bei den Nahaufnahmen ist gigantisch. Hier lohnt sich die Investition in die Blu-ray definitiv!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
« Antwort #28 am: 23.12.2017 | 16:23 »
Hallo zusammen,

6 Jahre später kommt mit Highlander - 30th Anniversary Edition eine Highlander Fassung auf den Markt die mich überzeugen kann. Jetzt kann ich wohl wieder eine DVD ausmustern. Am Anfang hat der Film noch ein deutliches Filmkorn um am Ende glatter zu werden. Aber es kommt nach und nach und ohne Wechsel bei einzelnen Szenen zu diesem Übergang. Zudem wirkt der Film jetzt sehr viel heller und hat deutlich kräftigere Farben.

Ich habe gesehen das inzwischen auch Starship Troopers auf BluRay heraus gekommen ist. Wie schlägt sich diese BluRay im Vergleich zur DVD?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
« Antwort #29 am: 23.12.2017 | 17:19 »
Alien auf Blu-Ray ist ein Pflichtkauf, fast schon atemberaubend restauriert. Aliens ist da nicht ganz so gut gelungen, aber trotzdem noch ein Fortschritt zur DVD Version. Blade Runner Final Cut gehört ebenfalls in die Kategorie "Wow!".