Autor Thema: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
[3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« am: 26.10.2012 | 10:20 »
Hier ist mein Konzept, ein Warblade. ich habe noch massive Schwierigkeiten mit den Ergänzungen in Tomes of Battle, daher bin ich für jede Hilfe dankbar. Die Auswahl ist größtenteils vom Warblade Handbook. ich gehe jetzt mal auf einen THF, da mir der gut spielbar scheint.
 

Name: Arcos Stormblade

Weapon and Armor Proficiency: You are proficient with simple and martial melee weapons (including those that can be used as thrown weapons), light and medium armor, and all shields except tower shields.

HP: 31

Startgold:100

Konzept: Rechtschaffener Ordensritter, nicht sonderlich helle oder charismatisch, aber gehorsam und pflichteifrig. Braucht immer eine gewisse Zeit, bis ihm ein neues Konzept klar wird, ist aber höchst zuverlässig, wenn ers mal verstanden hat.      

Rolle: Striker

Rasse: human
Gesinnung: LN

Abilities (32 Punkte Pointbuy):
STR   16 (+3)
DEX   14 (+2)
CON   14 (+2)
INT   14 (+2)
WIS   10 (+0)
CHA   10 (+0)

Manöver:
-Moment of perfect Mind (+Will Saves)
-Steel Wind (Zusatzattacke)
-Sapphire Nightmare Blade

-Charging Minotaur

-Wall of Blades
-Mountain Hammer

Stances:
Punishing Stance


Weitere Sonderfertigkeiten:
-Battle Clarity(+Reflex)
-Weapon Aptitude (man bekommt diverse Feats ohne die Vorraussetzungen)


Feats:
-Exotic Weapon Proficiency (Meteor Hammer)
-Combat Reflexes
-Power Attack

Skills:  

-Martial Lore:4 (6)
-Knowledge(History): 4 (6)
-Tuble: 4 (6)
-Balance:4 (6)
-Concentration:4 (6)
-Intimidate:4 (6)


Level:

Momentan:
3rd    Warblade 3    +3    +3    +1    +1

Level BAB Fort    Ref    Will    Special    Maneuvers Known    Maneuvers Readied    Stances Known
1st    +1    +2    +0    +0    Battle clarity (Reflex saves), weapon aptitude    3    3    1
2nd    +2    +3    +0    +0    Uncanny dodge    4    3    1
3rd    +3    +3    +1    +1    Battle ardor (critical confirmation    5    3    1
4th    +4    +4    +1    +1    —    5    4    2
5th    +5    +4    +1    +1    Bonus feat    6    4    2
6th    +6/+1    +5    +2    +2    Improved uncanny dodge    6    4    2
7th    +7/+2    +5    +2    +2    Battle cunning (damage)    7    4    2
8th    +8/+3    +6    +2    +2    —    7    4    2
9th    +9/+4    +6    +3    +3    Bonus feat    8    4    2
10th    +10/+5    +7    +3    +3    —    8    5    3
11th    +11/+6/+1    +7    +3    +3    Battle skill (opposed checks)    9    5    3
12th    +12/+7/+2    +8    +4    +4    —    9    5    3
13th    +13/+8/+3    +8    +4    +4    Bonus Feat    10    5    3
14th    +14/+9/+4    +9    +4    +4    —    10    5    3
15th    +15/+10/+5    +9    +5    +5    Battle mastery (attacks of opportunity)    11    6    3
16th    +16/+11/+6/+1    +10    +5    +5    —    11    6    4
17th    +17/+12/+7/+2    +10    +5    +5    Bonus feat    12    6    4
18th    +18/+13/+8/+3    +11    +6    +6    —    12    6    4
19th    +19/+14/+9/+4    +11    +6    +6    —    13    6    4
20th    +20/+15/+10/+5    +12    +6    +6    Stance mastery    13    7    4

Equip:
-travel Cloak (1200G)
-Chainmal (+5/+2/-2) (300G)
-Meteor Hammer Exotic Two-Handed Melee Critical: 19–20/×2 Dam:1d10/1d10 Hardness: 6 (15G)
A meteor hammer has reach, so you can strike opponents 10 feet away with it. In addition, unlike most other weapons with reach, it can be used against an adjacent foe.
You can make trip attacks with the meteor. If you are tripped during your own trip attempt, you can drop the meteor to avoid being tripped.
When using a meteor hammer, you get a +2 bonus on opposed attack rolls made to disarm an opponent (including the roll to avoid being disarmed if such an attempt fails).
« Letzte Änderung: 8.11.2012 | 15:38 von ErikErikson »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #1 am: 26.10.2012 | 11:34 »
Erstmal wäre interessant zu wissen, auf welche Waffe du gehen willst: z.B. Greatsword oder Glaive oder TWF oder auch den Meteor Hammer wie schon ein paar andere in der Gruppe.

Mit TWF kann ein Tiger Claw Warblade ein paar geile Sachen machen, es entsteht nur ein Meta-Problem dabei: man bekommt mit der Zeit so wahnwitzig viele Attacken und Criticals, dass sich der Rest vom Fest schonmal n Snickers schnappen kann, wenn du anfängst ne Full Attack zu würfeln. Da würde ich vermutlich mehr mit Erwartungswerten arbeiten anstatt dich jede Runde bis zu 40 mal würfeln zu lassen.

Dir als Anfänger würde ich einen klassischen Iron Heart / Diamond Mind Warblade vorschlagen, das sind sehr gute und flexible Disziplinen, die nicht so kompliziert in der Handhabung sind. Kommt aber wie gesagt mit auf die Waffenwahl an; für TWF braucht man ein paar Tiger Claw sachen.

Zweitens, du bekommst ja insgesamt auf Level 3 fünf Manöver.
Stone Bones ist aber nicht so der Bringer.

Drittens, für Hunter's Sense musst du als Prereq ein weiteres Tiger Claw Manöver nehmen; empfehle ich aber eigentlich sowieso nicht, ist zwar eine gute Fähigkeit aber du bist ja nicht der primäre Tracker.

Viertens, was die Feats angeht:
- Adaptive Style ist zwar nützlich, aber auf den unteren Leveln noch nicht so wichtig, weil du da ja eh nicht so viel zur Auswahl hast. Kannst du natürlich nehmen, aber ich würde es erst später einbauen.
- Martial Study/Stance: Thicket of Blades ist sinnlos für dich, wenn du nicht a) eine Reach Weapon nimmst und b) die Dex erhöhst, und c) Combat Reflexes nimmst, denn mit Dex 12 bekommst du nur eine Attack of Opportunity pro Runde.
Es tendieren aber eh schon ein oder zwei andere Spieler in Richtung Lockdown-Build, da musst du das eigentlich nicht auch noch machen. Ich würde da nicht solche Verrenkungen unternehmen.

Was du jetzt eigentlich für Feats nehmen solltest, richtet sich wieder mal nach dem gewünschten Kampfstil.

Sinnvoll ist z.B. für einen THFer (nicht TWFer) folgende Auswahl:

Stance: Punishing Stance

Grad 1: Moment of Perfect Mind, Sapphire Nightmare Blade(*), Steel Wind(*), Charging Minotaur(*)
Grad 2: Wall of Blades, Mountain Hammer (eins davon auf Level 3, das andere auf Level 4)

Alles was mit (*) gekennzeichnet ist tauschst du auf späteren Level gegen höhere Manöver aus. Anders gesagt, Moment of Perfect Mind behältst du für die Ewigkeit, auch Wall of Blades ist enorm nützlich.

Für einen TWFer hingegen würdest du Wolf Fang Strike, Sudden Leap und die Blood in the Water Stance nehmen.

Manche Manöver haben noch etwas nervige Klauseln, z.B. Mithral Tornado bzw. Adamantine Hurricane: besser als Whirlwind Attack, aber nur gegen direkt neben dir stehende Gegner, also bringt da eine Stangenwaffe nichts.

edit:
Was die Attribute angeht, ich würd eigentlich nicht unbedingt Con 16 nehmen, lieber Dex etwas höher, da du ja auch auf Mittlere Rüstung beschränkt bist. Also vllt lieber: Str 16, Dex 14, Con 14, Int 14; Rest nach belieben auf Wis und Cha.
« Letzte Änderung: 26.10.2012 | 17:17 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #2 am: 26.10.2012 | 21:07 »
Vorschlag für THF Manöverprogression bis level 17:

Level 3: Moment of Perfect Mind, Sapphire Nightmare Blade(*), Steel Wind(*), Charging Minotaur(*), Wall of Blades
4: tausche Sapphire Nightmare Blade gegen Mountain Hammer
5: Iron Heart Surge; Absolute Steel Stance
6: tausche Steel Wind gegen Insightful Strike (*)
7: Mithral Tornado (*)
8: tausche Insightful Strike gegen Bounding Assault (*)
9: Rapid Counter
10: tausche Mountain Hammer gegen Elder Mountain Hammer; Dancing Blade Stance
11: Greater Insightful Strike
12: tausche Charging Minotaur gegen Moment of Alacrity
13: Finishing Move
14: tausche Bounding Assault gegen Quicksilver Motion
15: Diamond Nightmare Blade; Stance of Alacrity
16: tausche Mithral Tornado gegen Adamantine Hurricane
17: Strike of Perfect Clarity
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #3 am: 26.10.2012 | 21:39 »
Alles was mit den Manövern und Stances zu tun hat versteh ich fast gar nicht.
Die richtige Voraussetzung so einen SC zu spielen. Super Idee.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #4 am: 26.10.2012 | 21:50 »
Die richtige Voraussetzung so einen SC zu spielen. Super Idee.
Ach komm das ist der Geist der Wissenschaft.
Wenn das die Leute vor 500 Jahren gesagt hätten, dann gäbe es heute keine Chemie.
Da haben sich auch ein paar Leute hin gesetzt und mit den Worten "Keine Ahnung was ich hier mache, aber: let's do it." giftige Quecksilberdämpfe eingeatmet und ihr Laboratorium gesprengt.  ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #5 am: 26.10.2012 | 22:28 »
It's not Rocket Science. ;)

@Erik:
ich fasse mal kurz zusammen wie man Manöver und Stances benutzt.

Erstmal ist es wichtig, das Aktions-System von D&D zu verstehen. Es gibt Free, Swift, Immediate, Move, Standard und Full-Round Actions.
- Free Actions sind quasi unbegrenzt; dies sind Handlungen wie "Waffe fallenlassen", "Ein Wort sprechen" und sowas.
- dagegen hat man nur 1 Swift Action pro Runde. Warblades machen ausgiebig Gebrauch hiervon, z.B. eine Stance oder einen Boost aktivieren. Manche Items werden auch als Swift Action aktiviert.
- Immediate Actions hingegen sind quasi wie die Spontanzauber in Magic: The Gathering. Man kann sie jederzeit durchführen, auch wenn man nicht an der Reihe ist; aber dann kann man in der darauffolgenden Runde keine Swift Action durchführen.
- Move Actions beinhalten sowohl Bewegungen an sich, wie auch z.B. eine Waffe ziehen, eine Tür öffnen, usw.
- Standard Actions beinhalten z.B. einen einfachen Angriff mit einer Waffe, einen Trank einnehmen, einen Zauber sprechen usw.
- man kann entweder 1 Move Action und 1 Standard Action, oder 2 Move Actions in einer Runde durchführen. Manche Move Actions lassen sich aber auch kombinieren, z.B. kann man sich gleichzeitig bewegen und seine Waffe ziehen, und dann noch per Standard Action einen Angriff durchführen.
- Full Round Actions beinhalten v.a. die Full Attack, d.h. mehr als einmal pro Runde anzugreifen, aber auch z.B. einen Sturmangriff durchzuführen.

Nun zu den Warblade-spezifischen Kräften:
- du kannst jederzeit eine Stance (etwa "Kampfhaltung") aktiv haben. Sie verbraucht sich nicht, du genießt ihre Boni so lange du sie aktiv lässt. Du kannst natürlich auch darauf verzichten, eine Stance zu aktivieren.

- Manöver kommen in 4 Geschmacksrichtungen: Boost, Strike, Counter und "speziell".
-- Boosts werden als Swift Action aktiviert. Das macht man ganz am Anfang seines Zugs. Der Effekt des Boosts gilt bis zum Ende des Zuges.
-- die meisten Strikes werden als Standard Action initiiert und erlauben ein oder zwei Angriffe mit bestimmten Boni je nach Manöver. Es gibt aber auch Strikes, die als Full Round Action initiiert werden.
-- Counter sind Gegenmaßnahmen, die als Immediate Actions initiiert werden. In der Regel aktiviert man sie, wenn man Ziel eines Angriffs oder Zaubers wird.
-- einige wenige Manöver fallen in keine dieser Kategorien.

Wenn du ein Manöver benutzt hast, kannst du es nicht wieder durchführen, bis du deine Manöver aufgefrischt hast. Das geht aber bei Warblades sehr unkompliziert, im Wesentlichen indem du eine Swift Action ausgibst und in der gleichen Runde _kein_ Manöver durchführst. Ja, du kannst sogar normal angreifen und dadurch deine Manöver auffrischen.

Das wär's im Groben. Noch Fragen? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #6 am: 28.10.2012 | 14:47 »
Ok, Danke für die Infos, Feuersänger.

ich habe mich jetzt für einen THF entschieden und den obingen Post angepasst. Jetzt fehlen mir quasi nur noch die Feats.

Und wie berechnen wir eigentlich die Hitpoints?

Es stellt sich auch die frage ob LN ok wäre, oder doch besser LG?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #7 am: 28.10.2012 | 15:50 »
Bei der Gesinnung kannst du nehmen, was dir lieber ist.

Für Hitpoints gilt, erster Level maximum, danach Durchschnitt. Also auf Level 3 hast du 31HP.

Als Waffe dann Greatsword, oder lieber was mit Reichweite?

Mit Weapon Aptitude bekommt man übrigens nichts "umsonst"; der eigentliche Knackpunkt ist vielmehr, dass man waffenspezifische Feats jederzeit (binnen einer Stunde) "umschlüsseln" kann. Also wenn du z.B. eigentlich Weapon Focus (Greatsword) nimmst, und dann findest du eine Glaive mit tollen Properties, musst du nur damit eine Stunde lang rumfuchteln und fortan hast du Weapon Focus (Glaive) - bis du es dir wieder anders überlegst.
[Nichtsdestotrotz würde ich von Weapon Focus die Finger lassen.]
Ist insbesondere für Exotische Waffen genial, da du nur einmal EWP nehmen musst und fortan mit quasi allen Waffen umgehen kannst die es gibt.

Feats:
Ich persönlich würde wohl nehmen:
Exotic Weapon Proficiency (Meteor Hammer), Combat Reflexes, Power Attack

Wenn du hingegen auf Greatsword gehen willst, kannst du dir freilich die EWP und eventuell auch die Combat Reflexes sparen, je nachdem was du dir sonst so für "Tricks" zulegen willst.

Möglich wäre z.B. noch auf Ironheart Aura / Stormguard Warrior hinzuarbeiten. (In meinem Setting habe ich die Sturmgarde als Orden des Sturmgottes Enlil geflufft.) Ironheart Aura kann der Warblade als Bonusfeat bekommen, würde ich also nicht mit einem normalen Slot kaufen.

Eine weitere (damit kombinierbare) Möglichkeit wäre ein Retaliation Build mit Karmic Strike und/oder Robilar's Gambit. Entspricht so in etwa dem Gegenhalten bei DSA. Hab ich aber noch nie selber ausprobiert.

Die absolute "Billigmethode" (und etwas einfallslos) wäre, ganz stur Feats wie Weapon Focus / Weapon Specialization / Melee Weapon Master aufeinanderzuhäufen; ist natürlich nicht so raffiniert und effektiv wie so manche anderen Tricks, aber dafür muss man halt nicht lang rumrechnen und überlegen, wie man jetzt was einsetzt. Und dank Weapon Aptitude kann man diese Feats auch immer garantiert einsetzen, und sie werden nicht überflüssig nur weil man dem letzten Endgegner eine andere Bosswaffe abgenommen hat.

Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es jede Menge, muss man sich nur was aussuchen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #8 am: 28.10.2012 | 15:56 »
Da entscheide ich mich für den Meteor-hammer.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #9 am: 6.11.2012 | 16:29 »
Als ich die Charaktere noch mal durch gegangen bin ist mir folgendes aufgefallen.
[...]
nicht sonderlich helle
[...]
INT   14 (+2)
[...]
Int 14 und nicht besonders Helle? WTF? Ich dachte immer ich würde an lächerlich hohem Standard leiden.


Zu deiner Fertigkeitswahl würde ich noch anmerken, ob du Tumble überhaupt sinnvoll einsetzen kannst oder ob du da nicht lieber die Punkte in Concentration stecken willst? Du kannst über Concentration nämlich Saves substituieren mit den entsprechenden Countern.

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #10 am: 6.11.2012 | 16:30 »
Ich hab die Politik: Fluff und Crunch sind strikt getrennt bei D&D. Wenn das anders erwünscht ist, nur her damit.

Tumble werd ich dan nwohl mal durch Concentration ersetzen.

und ich mache mich mal an die Ausrüstung. Irgendwelche Vorschläge für die?  Und für wieviel geld dürfen wir kaufen?
« Letzte Änderung: 6.11.2012 | 16:36 von ErikErikson »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #11 am: 6.11.2012 | 17:09 »
Jaaaa also sagen wir mal, Fluff und Crunch sollten nicht zu weit auseinandergehen. Wenn aber jemand z.B. mit dem allgemeinen Fluff einer Klasse oder PrC ein Problem hat, bis hin zu Gesinnungsbeschränkungen die nicht unbedingt sinnvoll scheinen, kann man da auch drüber reden.

Tumble ist durchaus hilfreich, also wenn ich drauf Zugriff habe, nutze ich es auch meistens aus. Wie gesagt ist es in erster Linie zum Vermeiden von AoOs wichtig.

Concentration sollte man zwar definitiv maxen mit dem Warblade. Schon allein wegen so Manövern wie Nightmare Blade oder Insightful Strike. Die Save-Counter hingegen sind nicht pauschal toll. Moment of Perfect Mind ist sehr empfehlenswert, aber die anderen beiden braucht man eigentlich nicht. Fort ist sowieso der starke Save, und auf Reflex hat man brauchbare Dex und bekommt obendrein noch Int dazu. Das Problem mit den Countern ist, dass man ziemlich wenige Manöver bereitmachen kann, und wenn dann drei davon für Save-Counter draufgehen, kannst du fast nichts anderes mehr machen.

Auf Level 5 oder 6 bekommst du eh Iron Heart Surge, da benutzen wir übrigens auch einen Fix (weil die Version wie gedruckt total broken ist und das Gegenteil von dem macht, was man meint); damit kannst du dann die meisten negativen Status negieren.

Wie gesagt habt ihr 2700 GP zur Verfügung. Das ist nicht die Welt; ich empfehle Masterwork Waffe und Rüstung, letztere evtl. +1, und ansonsten evtl. so Anti-Hartwurstbedarf wie die Travel Cloak (1200GP, schützt vor den Elementen, versorgt dich mit Wasser, Nahrung und einem Schlafplatz), die freilich auf Level 3 noch recht teuer aussieht. Ansonsten einfach mal das MIC nach billigen Items durchschauen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #12 am: 6.11.2012 | 18:25 »
Ok, Tuble bleibt und Knowledge Local muss gehen.

ist es dann ok, wenn er trotz Int 14 nicht der hellste ist? Das problem ist hier natürlich irgendwo, das ich ungern Chars spiele, die schlauer sind als ich.

Der Travel Cloak ist gekauft.
« Letzte Änderung: 6.11.2012 | 18:28 von ErikErikson »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #13 am: 6.11.2012 | 18:58 »
Moment ich dachte du hättest Psychologie oder so was studiert?

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #14 am: 6.11.2012 | 19:02 »
Ja schon, aber ich bin erst im zweiten Verfahren irgendwie reingerutscht. Also die Ablehnung und die Zusage kamen in einem Brief. Wasd mich damals übrigens ziemlich Nerven gekostet hat. Enrnsthaft, scuau dir doch nurmal an, wie ich schreibe.
« Letzte Änderung: 6.11.2012 | 19:13 von ErikErikson »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #15 am: 6.11.2012 | 19:21 »
Das hat mit Intelligenz ungefähr genauso viel zu tun wie Tubensenf mit dem Ozonloch.
Außerdem kann jemand sehr intelligent und gleichzeitig wenig clever sein, wie man auch am derzeitigen Vizeministerpräsidenten von Baden-Württemberg sehr gut sehen kann. Überhaupt sollte man sich von den Attributen seines Charakters nicht allzusehr in sein Rollenspiel reinquatschen lassen.
Oder wie Rin aus dem Goblin-Comic es ausdrückte: Intelligence is just another ability score.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #16 am: 6.11.2012 | 19:25 »
Cleverness läuft aber unter Wis.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #17 am: 6.11.2012 | 19:27 »
Diese Aussage würde ich so nicht unterstreichen. Die Trennlinie zwischen den beiden Attributen ist auch nicht so besonders scharf, wenn es um Auswirkungen aufs Spiel geht. Gerade als Psychologe sollte dir doch klar sein, wie umstritten der Intelligenzbegriff ist. Also definier dir das so hin, wie du es brauchen kannst und gut is'.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

ErikErikson

  • Gast
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #18 am: 6.11.2012 | 19:33 »
Ok, will ja nicht gegen mich selber argumentieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5]Warblade Build für Feuersängers Gruppe
« Antwort #19 am: 6.11.2012 | 23:46 »
Dann bleibt im Wesentlichen noch die Frage, ob du ein (leichtes) Kettenhemd oder einen (mittleren) Brustpanzer haben willst -- letzterer bietet 1 Punkt Rüstklasse mehr, bremst dich aber von 30 auf 20ft Bewegungsweite.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat