Autor Thema: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1  (Gelesen 7944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast

Pricuricu

  • Gast
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #1 am: 21.10.2003 | 21:02 »
LOL die Plakate sind ja das beste....

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #2 am: 21.10.2003 | 21:26 »
warum hab ich nur das gefühl, daß das stilisierte "gemächt" in den kinoplakaten der umriß des traumschiffs ist?!  ::)

sieht irgendwie nach voyager aus, so ein bißchen...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

lunatic_Angel

  • Gast
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #3 am: 21.10.2003 | 22:17 »
Warum dauert das nur noch so lang bis hin? :(

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #4 am: 22.10.2003 | 08:02 »
Das Bild sieht für mich eher nach dem Abzeichen der Rebellenallianz von SW aus.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #5 am: 22.10.2003 | 09:41 »
Das Bild sieht für mich eher nach dem Abzeichen der Rebellenallianz von SW aus.

seit wann sieht denn das logo der rebellen nach einem geschlechtsteil aus?!  :o
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #6 am: 22.10.2003 | 09:46 »
Toll ein Rorschachtest im Kinoplakat ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #7 am: 22.10.2003 | 15:31 »
Und wer ZWEI Trailer dazu sehen will kann sich die offizielle Site

http://www.periode1.de anschauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #8 am: 22.10.2003 | 15:46 »
hab den trailor schon im kino gesehn, is echt geil. ich glaub des wird sogar noch besser als schuh des manitoo  ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

lunatic_Angel

  • Gast
Re:(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #9 am: 22.10.2003 | 15:52 »
ich glaub des wird sogar noch besser als schuh des manitoo  ;D

Na das will ich doch mal stark hoffen ;)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #10 am: 19.02.2004 | 20:48 »
Bei Moviegod.de gibt es jetzt einen neuen Teaser
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #11 am: 19.02.2004 | 21:35 »
MUHA! Da muss ich rein! undd ann auch noch 2 tage vor meinem Purzeltag!  ;D ;D ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #12 am: 19.02.2004 | 21:59 »
"Was is das denn?!?"
 - "Ein Korkenzieher!" 

ich glaube dieser "umriß des traumschiffs" soll verschiedene assoziationen zulassen...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #13 am: 20.02.2004 | 13:29 »
AUTSCH!  OK... schon wieder ein Film der mal fuer's Kino vorgemerkt ist...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #14 am: 20.02.2004 | 13:37 »
FULL ACK!



;D ;D ;D

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #15 am: 20.02.2004 | 14:25 »
Find es aber doof, dass die in die vergangenheit reisen, hätte einen stärkeren akzent auf Sci Fi ohne mittelalter besser gefunden. naja hab ihn ja noch nicht gesehen!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #16 am: 21.02.2004 | 19:34 »
Hrhr cool!  ;D

Ich glaube das wird ein großes Kinojahr. ;)
Das ist keine Signatur.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #17 am: 21.07.2004 | 22:59 »
Die ersten Rezensionen sind raus und versprechen wieder einen großen Bullyfilm - am Samstag werde ich ihn mir reinziehen!  ;D
Morebytes Inside (TM)

Offline Kendra Lotos

  • Adventurer
  • ****
  • That's Brilliant!!
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kendra_lotos
    • Wuerfel und Schwert - Liverollenspiele
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #18 am: 22.07.2004 | 00:06 »
Hab ihn grade gesehen!!!
:-) Kann nur sagen: Genial!!

Will ja hier keinem den Spass verderben, desswegen sag ich nicht mehr! :-)
Die der Götter Gunst verloren, sind verfallen einer Macht die sie führt zu dunklen Toren und durch sie in ew´ge Nacht!
http://www.wuerfelundschwert.de Das zuhause des Cthulhu-Larps :-)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #19 am: 22.07.2004 | 08:59 »
War Heute Morgen drinn.

Genial, noch besser als der Schuh des Manitu.

Sogar unsere Freunde, die skeptisch in den Film gegangen, sind waren begeistert.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Gast

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #20 am: 22.07.2004 | 22:06 »

Der Film ist zwar recht nett und einigermassen witzig, aber an den Schuh kommt er nicht heran.
 Bully ist nicht wircklich viel an Handlung und Gags eingefallen und so griff er zu albernen Zeitreisen. Einmal kann man ihn sich anschauen. Im Gegensatz zum Schuh des Manitou,denn man echt immer wieder sehen kann. Schuld daran ist sicher,dass man nicht lang genug am Raumschiff war. Ansonsten sind die Special Effects gut gelungen und auch Star Wars wurde verarscht. Dafür, dass es als Star Trek Verarsche gedacht war, vielleicht etwas zu sehr. Eine Prinzessin,ein Pilot und ein böser Imperator bestätigen diesen Eindruck.Darum muss ich Bully ne leichte Themenverfehlung ankreiden.
Fazit: Durchschnittlicher Sommerfilm, der bedeutend besser hätte sein können.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #21 am: 23.07.2004 | 00:23 »
Teilweise stimme ich Rabid zu. Traumschiff hat mich jetzt nich wirklich umgehauen, ein paar nette Lacher waren dabei, aber der Film hätte wahrlich besser sein können. Ganz besonders hat mich genervt, dass dieses dämliche Lied, dass es dank Stefan Raab sogar in die Charts geschafft hat, so oft kam.

Ich muss allerdings sagen, dass ich auch den Schuh des Manitu nicht unbedingt toll fand, einmal sehen hat mir auch da gereicht. Ich denke mal, Bully Filme sind einfach nicht so mein Ding, sinnlosen Klamauk kriegen die Amis imo besser hin.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #22 am: 23.07.2004 | 09:19 »
Nun, das Ding war nie als reine Star Trek verarsche sondern als witz auf das Genre Science Fiction allgemein.
Ausserdem sollten die Trek-Tunten nicht im Vordergrund stehen.

Hab ich gelesen! Den Film selbst noch nicht gesehen
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #23 am: 23.07.2004 | 09:28 »
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch den Schuh des Manitu nicht unbedingt toll fand, einmal sehen hat mir auch da gereicht. Ich denke mal, Bully Filme sind einfach nicht so mein Ding, sinnlosen Klamauk kriegen die Amis imo besser hin.
Das nenne ich doch mal eine (für mich) sinnvolle Beurteilung. Ich fand Den Schuh unglaublich grottenschlecht und werde jetzt also garantiert auch nicht ins traumschiff gehen. Danke Gruumsh, Du hast mir 5 Euro gespart! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Gast

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #24 am: 23.07.2004 | 11:14 »
War gestern mit meiner Freundin, wir fanden ihn beide richtig schlecht.
Die Rezis basieren AFAIK auf den ersten zwanzig Minuten, und die sind auch einigermaßen lustig und spielen vor allem nur im Weltraum. Wenn's aber dann ins Mittelalter, in den Wilden Westen und die Gegenwart geht löst sich der Film in (wenige) nette Gags und diverse Demonstrationen von Bullys Können als Regisseur auf. Im Mittelalter gibt es bspw. eine sehr gut gemachte Kampfsequenz und einen optisch beeindruckenden Lanzengang, aber sie wirken sinnlos aneinandergereiht. Im Wilden Westen hatten wir den Eindruck es würden übrige Gags aus dem Schuh verarbeitet & darauf gesetzt, dass ein Bezug auf den Schuh von den Zuschauern mit einem guten Gag verwechselt wird.
Unserer Meinung nach liegt das Problem in dem fehlenden Referenzpunkt: Bully macht nicht nur Klamauk, der Witz entsteht oft auch dadurch, dass Konventionen bestimmter Genres durchbrochen werden (Sissi, Winnetou, Star Trek) ohne dabei zu blinzeln (d.h. die Parodie nimmt sich "ernst"). Im Schuh lacht keine der Figuren, der Witz besteht darin, dass alles als "völlig normal" für den Wilden Westen dargestellt wird, was aber nur funktioniert weil durch die Karl-May Filme eine andere Erwartung vorhanden ist. Bei Periode 1 funktioniert insofern der Sci-Fi Teil halbwegs, aber für "Sci-Fi Helden auf Zeitreise im Mittelalter, Wilden Westen und Gegenwart" gibt es keine Genre-Erwartungen, bzw. sind die Referenzwerke selbst Komödien (Bill und Ted, Zurück in die Zukunft).
Ach ja, IANA-Filmkritiker, aber so haben wir uns zusammengereimt warum wir den Film mies fanden.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #25 am: 23.07.2004 | 18:17 »
Den Film habe ich gestern Abend auch gesehen. Da ich den Schuh des Manitu für überbewertet halte - oder aber mit anderen Worten gesprochen: ich fand ihn sehr, sehr schlecht - und ansonsten die kurzen Sketche in der Bullyparade vom Traumschiff gut fand, waren meine Erwartungen an Bullys neuen Film dementsprechend hoch. Doch leider wurde ich wieder entäuscht. Entweder es liegt an mir oder aber der Humor kam bei mir einfach nicht an. Mir haben die großen Lacher gefehlt. Die Szenen bei der einem die Tränen vor lachen kommen, die Bauchmuskeln schmerzen und man sich kaum noch einkriegen kann. Das alles habe ich bei Traumschiff Surprise vermisst. Vielleicht lag es daran, dass für diesen Film kaum "gute" Gags - aber was sind schon gute Gags? - geschrieben wurden sowie die Vermischung vieler Sci-Fi-Filmen zuviel wurde. Mir hat ein wenig der rite Faden gefehlt. Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber damals in der Bullyparade waren die Sketche doch näher an Star Trek?Darauf hätte ich mich viel eher beschränkt - mit ein oder zwei Seitenhieben. Ausserdem grenzt es an Blasphemie Star Wars, Star Trek und Konsorten unter einen Hut zu bringen. Und wenn, dann bitte aber in einer genialen Parodie, was Bullys Film leider nicht ist. Die Parodie funktioniert nur gut, wenn klar erkennbar ist, welcher Film gerade auf die Schippe genommen wird. Das war einfach zu durcheinander. Und wie montag schon geschrieben hat gibt es kaum Referenzfilme für diese Art der Parodie. Da "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" (und alle anderen Sachen) selbst als durchgeknallte Komödie gedreht wurden.
Was mir auch nicht sonderlich gefallen hat, war die Seichtigkeit der Gags. Da reiße ich, sofern es mein Artikulationsvermögen unter Alkoholeinfluß es zulässt, bessere Witze. Mehr als Kalauer und Schenkelklopfer konnte ich in diesem Film nicht erkennen. Bei "Der Wixxer" habe ich mehr lachen müssen - und das auch noch herzhafter. Und dieser Film, ob man ihn mag oder nicht, ist wenigstens ein Beispiel dafür, wie eine Parodie funktioneren kann. Man beschränkt sich auf ein Thema!
Auch mit dem "rumschwuchteln" wurde es übertrieben. Lieber zwei, drei gute Gags, anstatt dauernd, dahindümpelnt "einen auf Tunte machen". Da fehlten mir auch die Brüller (die Szene mit dem Schweinchen war eine der besseren, aber m. E. n. immer noch nicht gut). Bitte seht mir meine Ausdrucksweise in den letzten beiden Sätzen nach. Das soll kein Angriff auf Homosexualtität im Allgemeinen (etc.) sein, allerdings wusste ich nicht wie ich es hätte besser ausdrücken können...
Wenn euch der Schuh des Manitu nicht sonderlich gefallen hat könnt ihr getrost auch das Traumschiff vergessen. Spart die 5 Euro oder kauft eurer Süßen mal ein paar Blumen, ne CD, was auch immer...da habt ihr wahrscheinlich mehr von...

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #26 am: 26.07.2004 | 14:04 »
Mein Senf dazu:

Unterhaltsam, wenn auch der Humor aus dem "Schuh des Manitu" bekannt und deshalb nicht mehr überraschend ist. Ein Manko: Der Film wirkt wie eine Aneinanderreihung von Ideen mangels einer konsistenten Story. Schade, aus der Mittelaltersequenz alleine hätte man einen superunterhaltsamen Film machen können.

Großes Plus: Bullys Film muss sich hinter Hollywood-Produktionen ganz und gar nicht verstecken! Die Tricks sind klasse und können mit amerikanischen Produktionen locker mithalten.

Fazit: Für Bully-Fans unerlässlich, man muss ihn gesehen haben - allen anderen sei er nur bedingt anzuraten. An den "Schuh" reicht er nicht mehr ran.
Morebytes Inside (TM)

Mc666Beth

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #27 am: 29.07.2004 | 19:16 »
Also ich fand Schuh des Manitu auch nicht so berauschend. Aber da habe ich zumindest noch gegrinst, an einigen stellen.
Bei Periode 1 fand ich nicht mal eine Stelle zum schmunzeln. Für mich persönlich war es das Geld nciht wert. aber ich wurde ja mitgeschleift, also was beschwere ich mich.  ;)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #28 am: 1.08.2004 | 00:49 »
Ich fand den "Schuh des Manitou" abgruind tief grottenschlecht, aber Raumschiff Suprise fand ich gar nicht mal so schlecht, fast schon gut ;D

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #29 am: 1.08.2004 | 01:02 »
Ich komme gerade eben aus dem Kino und ich weiß nicht... also er war ganz nett, es waren ein paar ganz gute Lacher dabei (und das Alien im Ufo war soooooo süß... vor allem als es so süß zerplatzt ist ;) )...

Aber es waren leider auch so viele Gags dabei die einfach nur grottenschlecht oder uralt (oder beides) waren, und das war wirklich schade...

Alles in allem finde ich ganz nette Unterhaltung für einen Abend... aber leider nichts dass ich unbedingt mehrmals sehen müsste...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Crazee

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #30 am: 3.08.2004 | 11:10 »
Also ich war mit dem Mc666Beth zusammen in dem Film und ich muss sagen, dass er mir auch nicht gafallen hat.

Der Film ist es nicht wert (T)raumschiff zu heißen, da das Raumschiff nur sehr kurzfristig überhaupt vorkommt. Ich finde, dass Startrek & Co schon genug Material für eine Persiflage bieten. Dieser Film ist aber eine schlechtere Version von Spaceballs gepaart mit einer Persiflage auf Schuh des Manitu und dem Film wo die beiden mit der Telefonzelle die Zeitreise machen.

Die einzige wirklich gute Szene ist die Taxifahrt zur Erde.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #31 am: 3.08.2004 | 23:29 »
ich fands kewl...
ok die Gags waren meist recht flach, aber das wusste ich vorher und so habe ich mich gu unterhalten...
aber ein 'Meisterwerk' ist der Film ganz sicher nicht, man kann ihn sich anschauen, mann muss aber nicht unbedingt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #32 am: 5.11.2006 | 22:16 »
Threadnekromantie:

Ich hab ihn jetzt endlich gesehen (gerade im Fernsehen).
Gott, ist der Kacke.
Über den Schuh des Manitu konnte ich mich ja ganz gut amüsieren, aber diese sinnlose Aneinanderreihung zusammenhangloser Szenen die mit miesen Wortspielen und nervigen Tuckenwitzen gespickt war hat mir nicht mal ein müdes Grinsen abringen können.
Schade an sich - in der Bullyparade fand ich die Traumschiffsketche ja eigentlich sehr witzig.

Aber das...neeneenee :q

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #33 am: 6.11.2006 | 07:32 »
Und eindeutig zu viele FRAGS... ::)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Samael

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #34 am: 6.11.2006 | 08:30 »
Oh ja, was bin ich froh, dass ich damals nicht für teuer Geld ins Kino gegangen bin. Gott war der Film SCHLECHT.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #35 am: 6.11.2006 | 08:45 »
Ich habe gestern auch kurz reingeschaut und irgendwie kam er mir auch nicht mehr witzig vor. ::)

Es lag wohl daran, dass ich ihn damals in einer Gruppe geschaut habe (der bekannte Gruppeneffekt ;)). Dieses Mal kam er mir auch sehr lahm vor. Zumindest bis ich ausgemacht habe. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #36 am: 6.11.2006 | 08:56 »
Zumindest bis ich ausgemacht habe. >;D
Sowas kann ich ja nicht. Um einen Film, den ich noch nicht kenne vor dem Ende auszuschalten (oder ein Buch vorher wegzulegen etc.), muß ich schon echte Qualen erleiden. ;)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #37 am: 6.11.2006 | 09:01 »
Sowas kann ich ja nicht. Um einen Film, den ich noch nicht kenne vor dem Ende auszuschalten (oder ein Buch vorher wegzulegen etc.), muß ich schon echte Qualen erleiden. ;)

Ich kannte ihn ja schon. ;)

Aber ich gebe dir recht, bis vor ein paar Jahren, habe ich auch jedes angefangene Buch zu Ende gelesen. Bis mir klar wurde, durch die Aussage von ein paar Personen die ich sehr respektiere, dass man das nicht muss. Sie haben recht! Wenn etwas schlecht, uninteressant oder einfach nur doof ist, dann hat man das Recht es abzuschalten oder wegzulegen. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #38 am: 6.11.2006 | 09:03 »
Wenn etwas schlecht, uninteressant oder einfach nur doof ist, dann hat man das Recht es abzuschalten oder wegzulegen. >;D
Schon. Aber dann macht mich monatelang fertig, daß ich ja nicht weiss wie es ausgeht. Kein schlechtes Gewissen sondern schlichte Neugier in verschärfter Form ;)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #39 am: 6.11.2006 | 09:09 »
Schon. Aber dann macht mich monatelang fertig, daß ich ja nicht weiss wie es ausgeht. Kein schlechtes Gewissen sondern schlichte Neugier in verschärfter Form ;)

Du hast noch viel zu lernen, junger Padawan. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #40 am: 6.11.2006 | 10:01 »
Schon. Aber dann macht mich monatelang fertig, daß ich ja nicht weiss wie es ausgeht. Kein schlechtes Gewissen sondern schlichte Neugier in verschärfter Form ;)
Kein Problem. Das nächste Mal, wenn Du einen miesen Film schaust, dann schalt ab und frag uns. Irgendeiner von uns hat den Film bestimmt gesehen. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Crazee

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #41 am: 6.11.2006 | 10:22 »
Viel besser war ab 23Uhr die Zusammenfassung der kurzen Episoden aus der Bullyparade (mit Outtakes).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #42 am: 6.11.2006 | 10:37 »
Tja...definitiv ein Film, an den man sich erinnern wird.
Einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich nach dem Film es bitterst bereut habe, ins Kino gegangen bzw. dafür Geld ausgegeben zu haben.

Offiziell eine Komödie, und nich mal 1/5 des Publikums hat gelacht. Und diejenigen die gelacht haben, haben das den ganzen viel Film über vielleicht 3x getan und am Ende etwas bei den Outtakes.

In der Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht" liegt der eindeutig in den TOP 10, wenn nicht gar in den TOP 5.

Abschliessende Wertung: :q :q :q :q :q

Wer über Bully&Co lachen möchte soll sich Schuh des Maitou anschauen(der ist um einiges besser und amüsanter als TSP1), oder aber eben die Bully-Parade bzw. Bully und Rick.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Crazee

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #43 am: 6.11.2006 | 10:47 »
Bullyparade war besser als Bully&Rick (meine Meinung)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #44 am: 6.11.2006 | 12:07 »
Der Film war wirklich schlecht! Ohne Ausnahme, leider... dabei war "Der Schuh der Manitou" erstaunlich gut.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #45 am: 6.11.2006 | 12:29 »
...Ohne Ausnahme, ....

In meinen Augen gab es sie: Christoph Maria Herbst. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #46 am: 7.11.2006 | 15:03 »
Schuh des Manitou ging noch

aber bei TS, das war einfach abartig, das das Schuh des Manitou II war, ich war extrem glücklich, dass ich da kein geld für bezahlt habe. Das einzige Highlight war Til Schweiger mit seiner selbstironischen Aussprache und selbst das war nicht wirklich gut  :q
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #47 am: 7.11.2006 | 15:04 »
muss gestehen damals beim ersten mal schaun fand ich den noch ganz lustig..

jetzt hab ich wieder reingeschaltet..
ne
ging irgendwie gar nicht mehr an mich der Film :P
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #48 am: 7.11.2006 | 15:19 »
Ich glaub halt auch jetzt beim nochmal schauen, hat man sich an dem rumgeschwuchtel echt satt gesehen. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so. Angefangen im Schuh....und irgendwie ists echt net mehr sooo witzig finde ich.
Auch Comedy unterliegt wohl Modetrends und Stimmungen irgendwie. Wobei die echten Klassiker immer lustig bleiben und dann ist das auch echt geniale Comedy. Z.b. Life of Brian und auch die Hallervorden Klassiker....ich sag nur....palim palim
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Crazee

  • Gast
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #49 am: 7.11.2006 | 15:30 »
Eine Flasche Pommes gefällig?  ~;D

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #50 am: 7.11.2006 | 15:34 »
Ich find den Sketch immer noch ganz lustig....doof ich weiss..... ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #51 am: 7.11.2006 | 16:32 »
Palim! Palim!

Viel Spass ;D
« Letzte Änderung: 7.11.2006 | 16:34 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #52 am: 8.11.2006 | 10:01 »
In meinen Augen gab es sie: Christoph Maria Herbst. ;)

Etwa Alfons H..... ("Öch könnte möch öhnen als Föhrrerr anbieten!") aus dem Wixxer?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
« Antwort #53 am: 8.11.2006 | 10:05 »
Etwa Alfons H..... ("Öch könnte möch öhnen als Föhrrerr anbieten!") aus dem Wixxer?

Ja.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.