Autor Thema: Brauche Hilfe bei einem Unhallowed Metropolis-Abenteuer  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Moin Leute!

Nächste Woche steht bei mir wieder eine Runde Unhallowed Metropolis an. Es läuft nach 2 Sessions ziemlich gut.
Nun sieht es so aus, dass ein Spieler erstmal bis Januar weg ist und ein anderer seinen Charakter wechselt. Ok, soll mich nicht stören, zumal ich schon eine gute Zusammenführung im Kopf habe.

Leider hänge ich fest.

Die Situation:
In den letzten beiden Abenteuern sind die Charakter einer Geheimorganisation namens Lux ex Morte auf die Schliche gekommen, bzw. haben von deren Existenz erfahren. Die Organisation selbst möchte sich auch der Charaktere entledigen.

Der einzige unveränderte Charakter ist ein Aristokrat mit Amnesie. Ich hab in seinem Hintergrund folgende Details noch hinzugefügt:
-Sehr strenge Familie, die schon paranoid ist, wenn es um den guten Ruf geht und der Sohnemann ist sehr gehorsam.
-Er war nur einmal ungehorsam, als er in die Armee ging (nicht die reguläre British Army, sondern die Deathwatch, die Untote bekämpft und beim Adel eher verpönt ist)
-Dort lernte er einen Lt. Murray Higgins kennen, mit dem er sich sehr gut anfreundete.
-Er gilt als Kriegsheld (war der Wunsch des Spieler), weil der Charaktere eine Brücke, die als von Zombies überrannt galt, in die Luft sprengte und so den Zugang der Zombies in die  Stadt versperrte.
-Die Amnesie startet bei Beginn der Schlacht und endet als er wieder im Krankenhaus aufwacht.
-Während der Schlacht ist Higgins verschwunden.

Die Amnesie hat folgenden Hintergrund (der Spieler hat mir die Gestaltungsrechte übertragen):
Es gibt keinen Higgins. Higgins ist eine imaginäre Persönlichkeit, die sich der Charakter geschaffen hat, um aus seiner kontrollierten Welt auszubrechen. Der Charakter ist gehorsam und Higgins ist ein cooler Draufgänger und Rebell.
Der Higgins lässt sich schließlich mit Anarchisten ein und gerät immer tiefer in deren Sog. Bei der großen Schlacht will er für die Anarchisten die Verteidiger an der Brücke in die Luft sprengen, damit die Zombies in die Stadt kommen. So werden Deathwatch und Polizei und Obrigkeiten erstmal beschäft sein und es kommt die Zeit zum Umsturz, blablabla (also eine Idee, auf die nur Verrückte kommen können).
Der Charakter kommt dahinter und will Higgins erschiessen. Dabei erkennt er, was los ist und setzt sich die Knarre selbst an den Kopf.

Das ist halt etwas von Fightclub übernommen. Nach kurzer Ohnmacht, schnappt er sich den Wagen mit dem Sprengstoff als Not am Mann ist und rast auf die Brücke zu, wo er den Wagen inmitten von den Zombies zur Explosion bringt.

Er hat dann einfach Glück gehabt, dass er weggeschleudert und zwar schwere Verletzungen erlitten hat, aber überlebte.
 
Okay, die Zusammenführung dreht sich nun darum, dass der Charakter die ersten Schritte zur Wiederherstellung seines Gedächtnisses mit all den schlimmen Dingen macht:

Mitten in der Nacht wird der Aristokrat aus dem Bett entführt. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer Anstalt für Geisteskranke wider. Lux ex Morte hat ihn entführen lassen und ihn in dem Asylum unterbringen lassen. Einer der Pfleger ist dafür verantwortlich (ich dachte ursprünglich an den Doktor, aber zum einen bietet sich dieser als Red Herring an und es ist viel frustrierender, einem anständigen Arzt zu erzählen, wer man sei und dieser glaubt einem nicht, als wenn es sich um einen Bösewicht handelt).

Der andere Charakter wird auch im Asylum und dann halt quasi das Ticket nach draußen sein.

Ich wollte irgendwie Rückblenden und Gedankenblitze des Aristokraten einbauen, in dem er Teile seiner Amnesie erlebt, wobei das dann auch ausgespielt werden soll.

Zudem hat es im Haus des eingebunkerten Aristokraten ein Feuer gegeben, in dem auch die Überreste mehrerer Leichen gefunden wurden. Die Charaktere müssen aus dem Asylum entkommen und der Adelige muss seine Identität offiziell bestätigen, denn wenn er erstmal für tot erklärt wurde, wird es schwer, das rückgängig zu machen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich weiß nicht, wie es nach der Einlieferung ins Asylum weitergehen soll.

Mir ist auch bewusst, dass ich ein bißchen Railroading mit der Entführung betreiben, aber damit kann ich leben. In dem Fall halte ich das für ein ansprechendes Werkzeug.

Der Spieler hat mir außerdem gestattet, dass ich grob zu dem Charakter und eine Art Mindfuck-Abenteuer durchziehen darf.