Autor Thema: [Android] Knights of Pen & Paper  (Gelesen 5354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
[Android] Knights of Pen & Paper
« am: 27.01.2013 | 11:29 »
Knights of Pen & Paper ist ein rundenbasiertes CRPG, bei dem man einen PnP-Rollenspieler spielt, der ein Fantasy-Spiel spielt. Das humorvolle Brechen mit der Metaebene klingt vielversprechend. Hat das schon jemand? Taugt das was? Ich hab's mal runtergeladen und schon wenn ich am Anfang sehe, dass ich für Spielgeld meinen SL gegen einen großzügigeren tauschen kann, um zusätzliche, permanente Boni zu erhalten, muss ich grinsen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #1 am: 27.01.2013 | 11:58 »
Ist das auch auf PC spielbar?
Google sagt ja das ich keine Geräte hab (was bzgl. Android Handys stimmt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #2 am: 27.01.2013 | 16:08 »
Bis jetzt noch nicht. Im Augenblick ist das Spiel nur für iOS und Android verfügbar. Man könnte allenfalls mit dem Emulator experimentieren. Aber davon würde ich abraten.

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #3 am: 28.01.2013 | 07:37 »
Geiles Spiel, danke für den Tipp!

Offline Jan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Jan
    • De Malspoeler
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #4 am: 28.01.2013 | 08:15 »
Hört sich echt interessant an. Werds mal ausprobieren.
De Malspoeler - Das Blog mit NSC

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #5 am: 28.01.2013 | 09:22 »
Ich finde die Spielidee und Umsetzung absolut charmant und witzig. Ob das Spiel länger fesselt, hängt davon ab inwiefern es mit der Zeit taktische Tiefe zu bieten vermag. Zu Beginn ist es jedenfalls lächerlich einfach, und man muss die Fertigkeiten der Charaktere kaum mal sonderlich gezielt einsetzen.

Aber das kann ja durchaus noch werden - ich werde berichten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #6 am: 28.01.2013 | 11:40 »
Tue das doch bitte, mein Finger schwebt noch unentschlossen über dem "Kaufen" Button.

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #7 am: 28.01.2013 | 15:03 »
Ach, für die 1,50 (bzw. 1,79 bei iOS), riskiers ruhig. Einen Abend lang Unterhaltung bringts dir ganz sicher.

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #8 am: 29.01.2013 | 09:55 »
Also, ich spiele es nun ein wenig. Mein Fazit: ein netter Zeitvertreib. Ist das Geld allemal wert.

Genauer:
Es ist ein "Klatsche-Die-Gegner"-Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist flexibel. Ich kann selbst bestimmen, gegen wieviele Gegner ich antrete. Dennoch kann man sich da mal verschätzen oder der man greift zur falschen Quest, dann wird es recht happig. Man greift schnell zu den immer gleichen Taktiken, was eine gewisse Monotonie reinbringt. Dafür greift die "nur-noch-ein-Kampf"-Sucht ganz gut.

Sicher kein Meilenstein, aber ganz nett um mal in der Straßenbahn XP zu sammeln und über Nacht eine Rüstung schmieden zu lassen.

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #9 am: 29.01.2013 | 09:59 »
Welche Stufe hast du bisher  erreicht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #10 am: 29.01.2013 | 11:03 »
Hab gestern auch noch zugeschlagen (und dank dem Teil auch gleich eine Stunde "verspielt")

Welche Strategie habt ihr bisher?

Ich habe noch keinerlei Updates an Charakteren (oder Schmied), habe aber bei erster Gelegenheit das Monsterhandbuch (fuer $150.- jede Runde 1 HP und 1 MP regeneriert) gekauft.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #11 am: 29.01.2013 | 12:34 »
Ich habe jetzt die 5 Plätze voll. Ich fahre sehr gut damit, mit dem Fighter zu tanken (passive Fähigkeit steigern, die Threat & Reg erhöht) und etwas Schaden zu machen (Strike), und mit dem Rogue (erst Vanish, dann Double Slice) und dem Magier (Fireball & Meteor) fett Schaden zu machen. Der Kleriker heilt ab und an mal gezielt und smitet ansonsten. Der Druide ist ganz neu, er kann mit einer Fähigkeit Mana wiederherstellen und ansonsten macht er Schaden - brauchen tut man den wohl eher nicht. Somit habe ich den Pala ald einzige Klasse nicht drin.

Ich bin jetzt Stufe 16 mit dem höchsten Charakter (Magier), Rogue & Fighter sind 15, der Kleriker 14 und der Druide 8 oder 9.

Bisher hatte ich noch keinen Kampf, der mich ernstlich in Schwierigkeiten gebracht hat, und erst einen Charaktertod sehr früh im Spiel (Rogue, bin unausgeruht in einen Elitekampf gegangen, der noch eine Nummer zu groß war - gewonnen hab ich den Kampf trotzdem).

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #12 am: 29.01.2013 | 14:07 »
ICh finde gerade den Barbaren und Barde die man freischalten kann sehr stark. Barbar und Rogue als Schaden, Barde für heftigen Extra Schaden und Krieger zum Tanken.
Hab dann noch nen Druiden mit drin der notfalls Mana reggen kann.

Würde gerne sehen was der Nekro und Hunter drauf hat aber hab so ein wenig die Gedult mit dem Spiel verloren.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #13 am: 29.01.2013 | 15:43 »
So,

ich hab Stufe 16 und spiele mit 3 Figuren: Fighter, Druid und Mage. Beim Fighter mache ich es wie Samael, pushe allerdings noch seinen Shield und die Lebensregeneration. Dank Bärenteppich, Ritterrüstung, Monsterhandbuch und Dungeon-Tür halten meine Figuren ordentlich was aus. Dass jetzt alle die erste geschmiedete Rüstung haben, hilft auch. Der Druide ist Kern meiner Truppe. Er schläfert die Gegner ein, was eine unglaubliche Erleichterung bei großen Kämpfen ist. Die Gegner schlafen dann 5 Runden lang, im Augenblick. Großartig. Und mit seiner Regeneration sorgt er dafür, dass der Krieger auch härtere Gegner gut wegtankt. Der Magier wurde mit dem passive gepusht bis zum Gehtnichtmehr und Castet Fireballs. In extrem schwierigen Kämpfen (sind nur zu Dritt) hilft es, wenn er Gegner noch eineist. So sind nach der ersten Runde bereits ein Gegner eingeeist und einer gestunnt. Ich denke, ich werde die Party nun vergrößern müssen.
« Letzte Änderung: 29.01.2013 | 15:45 von killedcat »

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #14 am: 29.01.2013 | 16:36 »
Rogue rockt extrem. Sehr viel Schaden auf Einzelgegner.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #15 am: 30.01.2013 | 09:35 »
Ich habe den Druiden jetzt gegen den Barden ausgetauscht.

Offline Jan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Jan
    • De Malspoeler
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #16 am: 30.01.2013 | 10:20 »
Ich habe mich mit den Details und dem Pwoergaming noch nich so beschäftigt, aber die Spielidee ist ja echt genial! Kann mir noch nicht vorstellen, dass das dauerhaft so spannend bleibt, aber so ein Metagaming Spiel ist ne saugeile Idee. Mit DMs kaufen, Tischen, den Pizzaboten an den Tisch holen.. klasse.
De Malspoeler - Das Blog mit NSC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #17 am: 30.01.2013 | 11:52 »
Alles was man fuer die Spielgruppe kauft (Tisch, Teppich, Buecher, ...) hat man uebrigens in jedem Spielstand. Es koennte sich also evtl. lohnen mehrere Spielstaende anzufangen um schonmal eine gut ausgeruestete Truppe zu haben. Bei mir momentan:
-Goldener Tisch (+10%  Gold)
- Monsterhandbuch (1 HP/MP Regeneration pro Runde fuer jeden)
- Roter Teppich (+4% Gold)

Man merkt dem Spiel schon stark an, dass sie mit Goldverkauf noch Geld machen wollen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #18 am: 30.01.2013 | 15:11 »
Ach, es geht.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #19 am: 31.01.2013 | 12:27 »
Find auch nicht dass das so stark nach Goldeinkäufen verlangt...höchstens wenn man alles sofort haben will, und nicht bereit ist mal das Spiel beiseite zu lgene. :P

Übrigens, für die die es noch nicht selbst herausgefunden haben: Man kann in den Höhlen auf die Felsen tippen und bekommt da mit 50% Wahrscheinlichkeit (also 11 oder Höher auf dem W20) einen Schleifstein für den Schmied raus.
Hab ne Weile gebraucht bis ich das gemerkt habe, deswegen dachte ich es hilft hier vielleicht wem...
Hat sonst vielleicht noch jemand was gefunden was man antippen kann?
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Jan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Jan
    • De Malspoeler
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #20 am: 31.01.2013 | 14:17 »
Find auch nicht dass das so stark nach Goldeinkäufen verlangt...höchstens wenn man alles sofort haben will, und nicht bereit ist mal das Spiel beiseite zu lgene. :P

Übrigens, für die die es noch nicht selbst herausgefunden haben: Man kann in den Höhlen auf die Felsen tippen und bekommt da mit 50% Wahrscheinlichkeit (also 11 oder Höher auf dem W20) einen Schleifstein für den Schmied raus.
Hab ne Weile gebraucht bis ich das gemerkt habe, deswegen dachte ich es hilft hier vielleicht wem...
Hat sonst vielleicht noch jemand was gefunden was man antippen kann?

Oh, sehr guter Tipp, danke. Hatte schon überlegt, wo ich die herbekomme.

Das Gold kaufen finde ich extrem dezent. Klar, es gibt einige Sachen, die man machen kann, wo man das Gold echt gut brauchen kann, aber man sieht es nur, wenn man es sehen will. Es nervt überhaupt nicht. an muss allerdings nen ganzes Weilchen grinden, aber da der "Zockraum" ja anscheinend für alle Gruppen zur Verfügung steht (coole Sache! Fühlt sich richtig "realistisch" an ;) ), relativiert sich das auch wieder.
De Malspoeler - Das Blog mit NSC

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #21 am: 31.01.2013 | 19:23 »
So bin nun Bei Tag 600

Ich besitze folgende Gegenstände:
  • BK Crown: 7 Monster gleichzeitig bekämpfen (extrem gut zum lvln da es ab größeren Gruppen mehr XP Boni gibt)
  • Holy Grail: bis zu 5 Party Mitglieder (hab ich schon relativ früh gemacht das der LVL durchschnitt gleich ist
  • Golden Table: 10% mehr Gold rockt ^^ vorallem wenn man Farm gebiete dann hat ^^
  • Comics Store Guy: 4% mehr Exp ist immer ne nette Sache und die anderen sind net wirklich besser
  • Shelf: 4% mehr Magi lohnt sich richtig gut bei Meinem Mage der Räumt ordentlich was ab Mittlerweile ^^
  • Sword and Shield: -10% Schmiede kosten lohnen sich auch ^^
  • Forest Door: 1 Life Reg pro zug für alle ist recht nett, wird demnächst für Crit ausgetauscht
  • Red Carpet: Nochmal 4% mehr Gold pro Kampf, weil Gold brauch man immer ^^
  • Monster Book: 1 HP & MP Reg. ist nicht zu verachten ^^
  • Dragon: +1 auf Attacke und außerdem sieht er richtig cool aus ^^
Snacks hol ich ab und zu die Crit verbesserer.

Meine Gruppe besteht aus

  • Ms Goldberry as "The Warrior" Lvl 22 geskillt auf Cleave (lvl 13) Taunt (lvl 8), wird meist als DMG dealer für mehrere Gegner benutzt
  • Paris as "The Paladin" Lvl 23 geskillt auf Devotion (Lvl 8) Holy Shield (Lvl 3) und Leader Strike (Lvl 11), geht richtig gut da mehrere Ihrer Skills die Bedrohung (threat) anheben und Holy Shield jeden Schaden um 50% senkt ne ziemlich gute Combo, hat mittlerweile fast 200 Life
  • Jock as "The Rogue" Lvl 23 geskillt auf Concussion Blow (Lvl 1) Poison (Lvl 7) und Vanish (Lvl 14), macht mittlerweile im Vanish nur noch Crits mit knapp 100 Schaden pro Treffer was gerade bei Elite Gegnern immer ein Segen ist und der Vanish hält 14 Runden, somit einmal an und ab gehts
  • Little Brother as "The Mage" geskillt auf Fireball (Lvl 8) Stream (Lvl 10) und Meteor (Lvl 4), zumeist wird der Feuerball jede Runde auf nen neuen Gegner geworfen weil der dauerhafte schaden auch gut Reinhaut, Magie Attribut liegt hier auch schon bei 219
  • Woofie as "The Cleric" geskillt auf Circle of Healing (Lvl 7) Restoreation (Lvl 5) Smite (Lvl 1, fehlinvestition), Weakening (Lvl 9), der junge hat meist kaum was zu tun außer Weakening auf die Gegner zu werfen und ab und zu seine beiden Healsprüche zu benutzen, (-26 atk für 2 runden beim Gegner ist schon ein Wort ^^)

Das Spiel wird mir bisher auch net langweilig gibt immer was zu tun oder zu sehen oder zu machen, momentan Farme ich und Lvl ich ein wenig, mein Schmied ist schon auf Stufe 9 und ich hab auch die meisten Verbesserten Gegenstände für die leuts geholt.

Was noch fehlt sind Items, da muss ich noch nachbessern ^^

Freigeschaltete Klassen:

  • Barde
  • Hunter
  • Knight

Wenn ich das erste Spiel durch habe, werde ich die neuen Klassen ausprobieren mit einer neuen Gruppe ^^
Mein Hauptquest Lvl ist momentan bei 25 ^^

LG

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #22 am: 31.01.2013 | 23:45 »
Tipp fürs Grinden:
Blackforest: Die Elite Spinne nehmen und zwei Bären nehmen
Geben zumeist knapp 100g und 6k exp.

Meine Strategie:
Einzelne Gegner bekommen immer nen fireball sodass mi d. Immer 3 brennen, weakness auf alle und der Rogue macht dmg . Der Pala zieht noch winzelne Attacken auf sich aber mit Lvl 20 gibts meist kaum gegenwehr.
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #23 am: 1.02.2013 | 20:07 »
Ich hab jetzt meine Dreiergruppe mit Stufe 20 eingemottet und fange von vorne an. Meine Strategie war bisher, die Gegner aus dem Kampf zu nehmen und einzeln niederzustrecken, was gut funktioniert hat. Aber es dauert halt lange. In der neuen Gruppe hab ich die Fähigkeit des Barden lieb gewonnen, die ganze Gruppe zu heilen. Da werd ich mit dem Druiden doch auf Angriff gehen. Mal sehen.

Samael

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #24 am: 2.02.2013 | 10:36 »
Ich habe meine Gruppe jetzt neu ausgerichtet und teilw. gereskillt. (440 days)

Mage (lvl 21): Ziemlich genau 50/50 zwischen Fireball und Meteor, außer ein paar Stufen (4 oder so) der passiven Mana-Fähigkeit.
Rogue (lvl 21): 6 Stufen Vanish, 4 Stufen Poison, 11 Stufen double slice
Fighter (lvl 21): 33/66 zwischen Tank/Strike
Bard (lvl 17): 66/33 zwischen Schaden auf alle Gegner und alle Verbündeten heilen
Barbarian (lvl 12): etwa ausgeglichen zwischen allen fähigkeiten außer der reinen dmg push fähigkeit.

Meine Strategie ist es, gegen große Horden zu kämpfen (5-7 Gegner) und dann mit Bard und Mage Massenschaden zu machen. Die anderen drei erledigen dann die schwächsten Glieder.... (oder können im Kampf gegen Elites diese gezielt angreifen).
« Letzte Änderung: 2.02.2013 | 10:38 von Samael »

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #25 am: 3.02.2013 | 09:59 »
Ich habe meine Gruppe jetzt neu ausgerichtet und teilw. gereskillt. (440 days)

Mage (lvl 21): Ziemlich genau 50/50 zwischen Fireball und Meteor, außer ein paar Stufen (4 oder so) der passiven Mana-Fähigkeit.
Rogue (lvl 21): 6 Stufen Vanish, 4 Stufen Poison, 11 Stufen double slice
Fighter (lvl 21): 33/66 zwischen Tank/Strike
Bard (lvl 17): 66/33 zwischen Schaden auf alle Gegner und alle Verbündeten heilen
Barbarian (lvl 12): etwa ausgeglichen zwischen allen fähigkeiten außer der reinen dmg push fähigkeit.

Meine Strategie ist es, gegen große Horden zu kämpfen (5-7 Gegner) und dann mit Bard und Mage Massenschaden zu machen. Die anderen drei erledigen dann die schwächsten Glieder.... (oder können im Kampf gegen Elites diese gezielt angreifen).
Das ist faszinierend, das mache ich fast genauso. Nur, dass ich statt des Barbarian den Druid habe, der auch das Mana der übrigen Gruppenmitglieder ab und an wiederherstellt oder auch mal heilt.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #26 am: 3.02.2013 | 12:49 »
Habe es mir jetzt auch installiert, bin mal gespannt :)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #27 am: 9.02.2013 | 11:25 »
Hab jetzt eine neue Truppe angefangen mit Barbarian, Rogue, Hunter, Bard und Necromancer. Ich will mal schauen, ob der Barbar tanken kann. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Noir

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #28 am: 3.03.2013 | 14:12 »
Ich habs mir jetzt auch mal besorgt. Meine Gruppe besteht aus einem Nerd-Mage, einem Rocker-Warrior und einem John(?)-Cleric

Gefällt mir bisher ganz gut...wenngleich ich ziemlich auf die Mappe kriege, wenn ich etwas anderes, als Ratten oder Fledermäuse bekämpfen muss ;)

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #29 am: 3.03.2013 | 16:30 »
Habe inzwischen den Hauptstrang durchgespielt - ich liebe Spiele mit einem Ende :)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #30 am: 3.03.2013 | 16:38 »
Auf welcher Stufe ist der Hauptstrang denn zuende? Und kann man nach dem Hauptstang noch weiterspielen oder nur neue Gruppe starten?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #31 am: 3.03.2013 | 17:03 »
Der Endgegner im Hauptstrang ist glaube ich Lvl. 32; ich habe ihn auf Stufe 30 besiegen können. Danach kann man weiterspielen, und es gibt noch Questen, die bis Lvl. 40 hoch gehen. Daran arbeite ich noch :)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #32 am: 4.03.2013 | 22:18 »
Habe jetzt fast alle Questen durch - an einer Ecke ist schon die nächste Erweiterung geplant (come back in a few months). Gegen den derzeitigen Endgegner (ab Level 50) habe ich nicht den Hauch einer Chance - pro Runde gehen ein bis zwei Chars drauf. Hat jemand diesen fiesen Endgegner schon besiegen können?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

killedcat

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #33 am: 25.03.2013 | 22:29 »
Ich hab den Endgegner schon besiegt. Ich habe viele Phoenix-federn gebraucht und es gibt einen trank, der den genommenen schaden halbiert. Es war hart, ging aber. Man soll dann einen Screenshot an die Entwickler schicken.

Meine Gruppe:
Barbarian (geht immer in Rage)
Rogue (Mit Vanish, Nekrobuff und Bardenbuff unglaublicher Schaden)
Hunter (Mit Nekrobuff und Bardenbuff unglaublicher Flächenschaden)
Bard (Für Schadensbuff und Heilung)
Nekro (Für Nekrobuff und ein wenig Extraschaden)

Ich kann im Nachhinein folgendes feststellen:
  • Der Krieger ist mit Abstand der beste Tank. Punkt.
  • Der Hunter ist der beste zum Flächenschaden machen. Mit Nekro- und Bardenbuff kommt auch ein Magier nicht mit.
  • Über den Einzelschaden des Schurken brauche ich wohl auch nicht viel zu sagen. Mitnehmen!
  • Der Barde ist großartiger Allrounder. Schadens- und Heilungsbuffs. Was will man mehr?
  • Der Barbar ist nicht sehr gut. Sein hoher Schaden kommt zu einem Preis. Krieger ist besser.
  • Der Nekrobuff hat mich überrascht. Er hält den Tank am Leben und erhöht den Schaden beachtlich. Davon ist er öde.

Meine Gruppe hat ordentlich Schaden raushauen können: Nekro und Barde haben die Damage-Dealer Barbarian, Rogue und Hunter gebufft, so dass diese unwirklichen Schaden rauskloppen konnten. Dabei haben sie sich auch noch selbst geheilt (Nekro-Buff) und Mana zurück bekommen (Ringe). Problematisch waren vor allem Gegner, die Schlüsselfiguren gestunnt haben, insbesondere den Barbaren. Der Oberendboss wäre mit einem Krieger statt einem Barbaren deutlich leichter gewesen. Die 100+ Leben machen sich da stark bemerkbar.
« Letzte Änderung: 27.03.2013 | 08:05 von killedcat »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #34 am: 12.04.2013 | 17:51 »
Da hab ich mal ne ganz blöde Frage:

Ich spiele das Spiel auf dem Samsung S3 und bin jetzt so um und bei Level 18. Ich laufe ziemlich stringent der Haupthandlung hinterher. Wie schalte ich denn die anderen Klassen frei?

Noir

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #35 am: 12.04.2013 | 19:09 »
Dafür musst du bestimmte Quests abschließen. Den Jäger schaltet man beispielsweise frei, wenn man dem Jäger im Dorf hilft (wenn ich mich recht entsinne)...

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #36 am: 12.04.2013 | 22:41 »
Jupp, und den Barbaren kriegt man, wenn man die 'mighty weapon' abliefert (Start in Journey Village). Der Necromancer kommt spät, nicht mehr sicher wo das war.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #37 am: 15.04.2013 | 11:18 »
Alles klar. Danke... Necormancer, Knight und barde sind freigeschaltet... Jetzt fehlt mir noch der Barbar.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #38 am: 15.04.2013 | 19:06 »
Den Schamanen gibt's noch mit der Schamanenquest (die geht glaube ich im Black Forrest los)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Knights of Pen and Paper
« Antwort #39 am: 29.06.2013 | 22:34 »
Hallo,
Ich habe letztens bei einem Kumpel dieses Spiel gesehen:
http://www.paradoxplaza.com/games/knights-of-pen-and-paper-1-edition

Hat das hier noch jemand, und wie sind die Erfahrungen damit?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Samael

  • Gast

Wellentänzer

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #41 am: 16.10.2017 | 12:32 »
*THREAD ERHEBE DICH*

Google Play hat mir den zweiten Teil von diesem Spiel empfohlen. Gruselig, was mein Handy so alles weiß und schließt. Nunja. Gefällt mir ausgesprochen gut. Habe das Ding nun durchgespielt mit Fighter, Paladin, Cleric, Mage und Ninja. Tip! Scheint sich inhaltlich nicht soooo wahnsinnig entscheidend weiterentwickelt zu haben seit dem ersten Teil.

Krassgeilertyp

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #42 am: 16.10.2017 | 12:47 »
Ich als Fan von Knights of Pen & Paper 1+2 kann übrigens eine Warnung aussprechen:
Galaxy of Pen and Paper (die Sci-Fi version) hat mir gar nicht gefallen. Komische und zu wenige Klassen. Fähigkeiten haben keinen Spaß gebracht. Witze waren eher naja. Während ich Teil 1 und 2 jeweils mit 9/10 und 8/10 bewerten würde, bekommt Galaxy höchstens eine 3/10 von mir.

Wellentänzer

  • Gast
Re: [Android] Knights of Pen & Paper
« Antwort #43 am: 16.10.2017 | 17:41 »
Mich wundert , dass niemand einen Druiden spielt. Der hat mit Gaia´s Blessing doch eine vollkommen unschlagbare Fertigkeit. Das spielt läuft doch darüber, dass man mit dem Mana haushalten muss. Gaia´s Blessing hebelt das aus und gibt der Gruppe Mana zurück. Ich haue mit meiner Gruppe konstant mit allem drauf, was geht, und der Druide lädt derweil das Mana auf. Kann mir nicht vorstellen, dass es bessere Taktiken gibt.