Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

(1/72) > >>

Fëanor:
Noch überhaupt keine Diskussion zu Ex 3e (oder zumindest kein eigener Thread dazu)?

Das muss geändert werden  ;D

Wer von euch wird denn das neue Exalted ausprobieren wollen? Wer ist sich schon sicher, dass er es kaufen wird? Wer von euch findet "Ne Danke, noch ne Auflage brauch ich nicht"?

Auf RPG.net ist man ja schon im 3 Thread und die Schreiber für die neue Edition sind auch fleissig am mitlesen und manchmal auch antworten. Allerdings gibts zu konkreten Mechaniken noch keine Spoilers.

Was klar ist: Es wird wieder Storyteller. Auch wenn sie sagen, dass sie das System "an das Setting angepasst" haben. Mal sehen.
Zudem soll es eine neue Karte geben (mit mehr Diversität) und was auch schon klar ist - es wird neue Exalted-Typen geben.

Ich bin ja sehr skeptisch was neue Exalted Typen angeht. Eigentlich reichen doch die vorhandenen schon mehr als aus. Crossover ist ja sowieso nie ein grosses Anliegen von WW gewesen. Zudem besteht die Gefahr von Nischen-Konkurrenz.

Was meint die deutsche Exalted Gemeinde?
Gibts überhaupt noch eine?  >;D

La Cipolla:
Bin sehr gespannt, eine weitere Chance, dem Ganzen ein angenehm spielbares System zu verpassen.

Zwischenzeitlich stand mal die Frage nach Art Nouveau als Illustration im Raum, was für mich MIND=BLOWN bedeuten würde. :)
Auch gespannt bin ich auf den Kickstarter und Illustrationseindruck allgemein. Der war nämlich neben den Regeln mein großes Problem mit den letzten beiden Editionen.

Gorilla:
Ich bin gespannt, aber erwarte nicht zu viel.

Mir hat Exalted mit den 'alten' Typen sehr gut gefallen, aber es war einfach wie so oft bei WW: irgendwann haben sie ihr "Storytelling System" dann tot-gecruncht.
Ich erwarte mit den gravierenden Änderungen den gleichen Crap wie nWoD - sie machen die alte Welt platt und bauen dann was "geileres" Neues (was für mich gar nicht funktioniert hat).
Falls das Ganze wieder erwarten doch besser wird, als befürchtet findet's ganz sicher den Weg in meine Exalted-Sammlung.
Wär doch mal was, wenn auch WhiteWolf (egal wie sie dann auch heißen) tatsächlich mal ein Storytelling-System bauen, in dem auch Storytelling drin ist...

La Cipolla:
Hm, ich hatte noch nie ein Problem, mit irgendeinem WW-Storyteller/-telling-System eine Story zu tellen. ;D Eigener Thread?
Exalted wird definitiv weiterhin massenweise Crunch haben. Das macht das Spiel ja total aus.

Ach ja, rein praktische Skepsis hab ich auch. ^^ Nicht zuletzt, weil mich die 2e schon enttäuscht hat, an allen entscheidenden Punkten, die ich an der 1e kacke fand.

killedcat:
Ich mag den Hintergrund von Exalted (sehr). Ich mag das Konzept der Quasi-Götter. Ich mag das Storytellersystem. Was ich nicht mochte, war, wie unspielbar überladen das alles wurde (für mich unspielbar). Wenn sie Exalted jetzt verschlankt rausbringen bin ich glücklich und springe auf den Zug. Wenn es so umständlich wird wie bisher, braucht eigentlich niemand die neue Edition, denn sowas gibt es ja schon. Ich würde mir ein schlankes, elegantes Exalted wünschen.

Da zitiere ich mal Susi Derkins: und wenn ich schon dabei bin, wünsche ich mir auch gleich ein Pony.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln