Autor Thema: DSA Fernkampf  (Gelesen 7981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
DSA Fernkampf
« am: 20.11.2003 | 15:12 »
Mir ist letzten aufgefallen das es für den Fernkampf kaum Sonderfertigkeiten gibt. Sicher, alzu viele kann man da eh nonicht machen.
Aber was haltet ihr davon mehrere Pfeile aufeinmal zu verschießen? Hat irgendwer Ideen für eine Regelumsetzung oder Sonderfertigkeiten für den Fernkampf?

Gast

  • Gast
Re:DSA Fernkampf
« Antwort #1 am: 20.11.2003 | 18:40 »
Mir gefällts nich( und ich bin dein Meister). selbst in einer fantasywelt is es  zu strange mehrere Pfeile aufeinmal zu schiessen.
Ausserdem musst du deinen Elfen nich schon wieder wie Legolas spielen.

Raven

  • Gast
Re:DSA Fernkampf
« Antwort #2 am: 20.11.2003 | 19:17 »
He he he...Ich sach nur Merlin,Gandalf und der ganze Rest (Siehe D&D Rubrik)
Trotzdem, einige Mehr SF würden nicht Schaden(Präzisionsschuss, Kernschuss, Meister im Fernkampf, Nahkampfschütze wären vielleicht nützlich!)

Präzisionsschuss: dem Helden fällt es leichter bewegte Ziele zu treffen, für ihn gelten nur 1/3(oder mehr?)der angegebenen Bewegungsmali

Kernschuss:dem Helden fällt es leichter kleinere Ziele zu treffen, für ihn gelten nur 1/3(oder mehr?)der angegebenen Größenmali

Meister im Fernkampf: Der Held ist geübter im Umgang mit dem Bogen, da er kaum noch zu Nahkampfwaffen greift. Dadurch erhält er +1 auf seine Fernkampfbasis(komulativ mit Waffenspezialisierung etc.)

Nahkampfschütze: Der Held benutzt seinen Bogen auch im Nahkampf, was im keine Mali, wohl aber einen Schadensbonud gibt, da die Gegner zu nahe bei ihm sind(größere Wucht). Vorschlag: +2 SP!

Gast

  • Gast
Re:DSA Fernkampf
« Antwort #3 am: 20.11.2003 | 19:43 »