Autor Thema: [Erzählt mir von] der Ebene von Rastargo  (Gelesen 2844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
[Erzählt mir von] der Ebene von Rastargo
« am: 10.02.2014 | 08:47 »
Hallo allerseits!
Ich habe neulich auf ebay das alte Kinderbrettspiel "Schlacht der Dinosaurier" geschossen. Richtig geiler alter Scheiß! Haben wir am WE gespielt und hat bei einem von uns (ders früher mal besessen hat und dann dummerweise später verkauft) auch ziemliche Nostalgie ausgelöst. Ein Bombenspiel, so stumpf es eigentlich auch ist.
Bei uns kam dann doch die Frage auf, ob die Thematik von saurierreitenden Urvölkern in der DSA-Welt hinter dem Ehernen Schwert je wieder in irgendwelchen Publikationen aufgegriffen worden ist seit damals (Anfang der 90er). "Die Ebene von Rastargo" heißt es da, wo ein Vulkan namens Astana steht. Wir sind alle Ex-DSA-Spieler, und haben das Setting lange nicht mehr genauer unter die Lupe genommen. Daher meine Frage an Euch: Weiß einer was davon?

Wellentänzer

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] der Ebene von Rastargo
« Antwort #1 am: 10.02.2014 | 08:58 »
Schaut Euch dazu mal Rakshazar an! Das ist eine aus dem Fandom stammende Antwort auf Deine Fragen. Eventuell nicht komplett das, was Du suchst, aber mit Sicherheit einigermaßen nah dran!

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: [Erzählt mir von] der Ebene von Rastargo
« Antwort #2 am: 10.02.2014 | 09:13 »
Schaut Euch dazu mal Rakshazar an! Das ist eine aus dem Fandom stammende Antwort auf Deine Fragen. Eventuell nicht komplett das, was Du suchst, aber mit Sicherheit einigermaßen nah dran!

Hmm, hab eine Weile drin rumgeklickt, aber Rastargo taucht da nur als Fußnote auf, oder? Trotzdem ein ganz hübsches Projekt wies aussieht.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: [Erzählt mir von] der Ebene von Rastargo
« Antwort #3 am: 7.05.2015 | 05:47 »
Waere witzig das Namentlich zu integrieren falls nicht geschehen. Die Laender im allgemeinen sind nun schon weitgehend beschrieben. Vulkane und Reitechsen gibt es im Riesland jedenfalls reichlich.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: [Erzählt mir von] der Ebene von Rastargo
« Antwort #4 am: 2.12.2015 | 19:28 »
Ha grad mal nachgeschaut:
Siehe das Wiki Aventurika.
Die Ebene von Rastargo wurde tatsächlich ins Riesland integriert oder bestätigt. Es ist  eine Hochebene oestlich des ehernen Schwertes wie zum Spiel genannt.