Autor Thema: Torment: Tides of Numenera  (Gelesen 2471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Torment: Tides of Numenera
« am: 6.03.2013 | 19:39 »
Heute ist das Projekt gestartet, es hat ein Ziel von 900.000$ und hat jetzt schon 750.000$ davon voll.

Ich glaube, außer des Links brauche ich nicht mehr viel hinterlassen: Torment - Tides of Numenera

 :d  ;D  ~;D  >;D
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #1 am: 6.03.2013 | 22:44 »
Ein wenig mehr konkrete Informationen wären schön - Kickstarter die nur aus Ideen und Versprechen bestehen sind immer so eine Sache. Aber die Kampagne hat ja gerade erst angefangen, und das was da ist macht zumindest schonmal einen guten Eindruck.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #2 am: 6.03.2013 | 23:26 »
Veröffentlichung ist auf Ende 2014 gesetzt, allzu viele handfeste Sachen (über Bilder und Ideen hinausgehend) wirst du kaum bekommen.



Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #3 am: 6.03.2013 | 23:46 »
Nicht vom eigentlichen Spiel, nein. Aber die meissten (erfolgreichen) Kickstarter präsentieren zumindest einen Prototypen, eine rudimentäre Vorabversion, oder etwas ähnliches.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #4 am: 7.03.2013 | 00:25 »
Ich werde vielleicht pledgen allein weil ich finde das Wasteland gut aussieht,  mal schauen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #5 am: 7.03.2013 | 00:39 »
Mit 1,2 Millionen $ und dem weiteren rasanten Anstieg ist der finanzielle Erfolg wohl bereits bombenfest ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #6 am: 7.03.2013 | 00:45 »
Ich war ja am überlegen, ob ich den 20$ Deal mache, wo es noch 150 Slots gab. Ich hab 5 Minuten überlegt gehabt und weg waren sie ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #7 am: 7.03.2013 | 09:15 »
Für einen thematischen Nachfolger des besten Rollenspiels aller Zeiten haue ich auch gerne mehr als 20 $ raus.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #8 am: 7.03.2013 | 10:56 »
Ich habe schon gepledged, da waren sie noch bei 120.000  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #9 am: 7.03.2013 | 11:04 »
Inzwischen sind sie bei 1,65 Millionen. :o
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #10 am: 8.03.2013 | 15:41 »
Ich warte lieber mal ab, ob bei der Pen&Paper Vorlage was herauskommt, was mich interessiert. Nur weils "Torment" im Namen hat, isses ja noch kein Planescape. ;)

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #11 am: 12.03.2013 | 21:39 »
Bin auf beides gespannt, P&Per und Computerspiel.

Was ich so lese und höre sieht eigentlich ganz nett aus. D&D mit drei Klassen und viel weirden Kram, so kommt es mir zumindest vor. Ich bin mal gespannt ob Cook noch mehr hochlädt, am schönsten wäre ja eine kostenloses Schnupperabenteuer mit vorgefertigten Charakteren, um mal anzutesten ob einen das Setting und das System auch Spaß machen.

Ich bin wirklich gefangen zwischen blinden Vertrauenskauf und vorsichtigen abwarten.

Dasselbe bei Torment, aber da wäre es wenigstens nicht ganz so teuer ;D.

  • Gast
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #12 am: 18.12.2017 | 15:51 »
Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #13 am: 18.12.2017 | 19:11 »
Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)

Ich glaube vom Design - sowohl Spielmechanik als auch Art/Graphik-Design - ist X-Com 2 ziemlich sicher das bessere Spiel. Allerdings sind die Titel auch sehr verschieden; das eine ist ein Rollenspiel mit starken Storyfokus, bei dem einer der Kritikpunkte sogar ist, dass es zu wenige Kämpfe gibt (man muss glaube ich sogar fast gar keinen machen), das andere hat eine eher so dahin plätschernde Story die überhaupt nicht im Fokus ist, und dafür sehr spaßige Rundentaktik und eine interessante strategische Komponente. Torment hat natürlich auch den Numenera-Bonus für Fans des Settings uns Systems (letzteres ist für ein CRPG ziemlich authentisch umgesetzt). Für Torment könnte auch noch sprechen, dass man da imho schneller durchkommt als durch XCom 2 (meine Spieldauer: 26 vs. 36 h).

Wenn du also keine spezifische Vorliebe hast: XCom 2 ist mein Favorit.

Ansonsten Empfehlenswert in dieser "Ecke": Divinity Original Sin 2 ist mein GotY für 2017 (Rollenspiel mit seichter aber interessanter Story, offenen und guten Quests und dem wohl besten Kampsystem zumindest was Rundentaktik der letzten Jahre angeht), dauert aber noch länger und hat einen etwas comichafteren Stil, den man mögen muss. Tyranny (Rollenspiel, isometrisch, von Obsidian, System ähnelt Pillars of Eternity - taktische Pause - und ist nicht supergroßartig aber stört auch nicht; super Story mit weitreichender Entscheidungsfreiheit und Auswirkungen) ist für mich besser als Torment.
« Letzte Änderung: 18.12.2017 | 19:14 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #14 am: 18.12.2017 | 19:15 »
Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)
Pillars of Eternity oder Planescape Torment wären auch noch zu nennen. Baldur´s Gate 2 ist auch super, aber dauert lange.

Ich weiss nicht, wie wichtig Dir Grafik ist (wahrscheinlich Dir als Gelegenheitsspieler mehr als mir), ansonsten hat GOG noch All-Time Favorites zu bieten, an die von der Spieltiefe die anderen nicht ganz rankommen:

Wizardry VII + VIII und Ultima V. Fantastisch, aber halt eher für Nostalgiker.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #15 am: 19.12.2017 | 16:41 »
Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)
Also wenn dir Heroes III gefällt , dann schau dir auf jeden Fall auch noch Heroes V und Heroes VII an. Bei den Rollenspielen würde ich dir auf jeden Fall noch Tyranny ans Herz legen.

Jetzt zu deiner Frage: X-Com 2 oder Torment: Tides of Numenera? *Puh* schwierig. Torment: Tides of Numenera habe ich vor einiger Zeit mal angespielt. Allerdings war ich von der Grafik ziemlich enttäuscht und so ellenlange textlastige Sachen sind einfach nicht so mein Ding. Ich will und werde es aber wohl irgendwann weiter spielen. X-Com 2 habe ich selbst nicht gespielt. Ich habe mich damals ziemlich gefreut, dass nach den alten X-Com Teilen endlich mal wieder ein richtig gutes X-Com kommt (in Bezug auf Teil 1 der Neuauflage). Dann habe ich die Demo gespielt und war überhaupt nicht angetan davon; insbesondere mit der Steuerung kam ich nicht klar. Und hab' es deswegen gleich komplett gelassen. Ich kann dir auf deine Frage keine eindeutige Antwort geben. Vermutlich nur den Tipp: Hast du momentan mehr Bock auf RPG , dann spiel' Torment. Hast du mehr Bock auf (Runden-)Strategie, dann spiel' X-Com 2. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #16 am: 19.12.2017 | 17:34 »
Neverwinter Nights 1 & 2 (D&D 3.X)
Divinity Original Sin 2 (evtl. auch 1)
Tides of Numenera
Pillars of Eternity
Tyranny
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #17 am: 19.12.2017 | 18:06 »
Torment: Tides of Numenera ist der geistige Nachfolger von Planescape: Torment, das wiederum von sehr vielen Kennern als bestes PC-Rollenspiel aller Zeiten angesehen wird. Tides kommt dabei wohl weder von der Dramatik noch vom Umfang an P:T ran, enttäuscht in dieser Hinsicht aber auf hohem Niveau. Wenn man ein hochwertiges storyorientiertes PC-Rollenspiel sucht, wird man hier sicherlich fündig. Kennt man allerdings Planescape: Torment noch nicht, ist es vermutlich noch sinnvoller, sich dieses als Enhanced Edition zu holen. Auch Baldur's Gate 2 ist eine Empfehlung und in Sachen Story deutlich besser als der erste Teil.

XCOM 2 ist dagegen kein Rollenspiel, sondern ein squadbasiertes Taktikspiel mit Rollenspielelementen. Story im dem Sinne gibt es da eher nicht. Spielerisch dürfte das ansonsten eher mit den Shadowrun-Spielen zu vergleichen sein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Wellentänzer

  • Gast
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #18 am: 20.12.2017 | 19:05 »
Danke für die vielen Tips! Werde erst mal XCOM 2 ausprobieren. Das scheint zwar auch sehr lang zu sein, könnte aber durch die Einzelmissionen besser portionierbar sein. Habs mir in der Zwischenzeit auch schon gekauft. Heute ist nen Termin ausgefallen. Da gabs 2 Stunden Probezocken. Sah super aus. Mein Laptop kommt zwar arg in Schwitzen und rennt heiß, aber das Spiel läuft reibungslos und weiß zu gefallen ;-) Danke!!! Tides of Numenera wird dann auf Sicht angeschafft und die anderen Empfehlungen schaue ich mir auch an. Was ich vergessen hatte zu erwähnen bzw. offensichtlich missverständlich formuliert hatte: die ganzen klamotten rund um Baldurs Gate in allen Teilen und Variationen hab ich alle mit Begeisterung gespielt ;-)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #19 am: 23.01.2018 | 15:38 »
Ich bin jetzt ca. 2/3 durch Tides durch und insgesamt höchst angetan. In meiner All Time Favorite Liste von Computer-Rollenspielen dürfte das Spiel einen hervorragenden dritten Platz belegen. Als Casual eignet es sich aber in der Tat nur bedingt. Das Spiel ist sehr textlastig, und auch wenn wichtige Dinge im Journal festgehalten werden, hilft es, keine längeren Pausen machen zu müssen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #20 am: 23.01.2018 | 16:25 »
T:TN hat einiges an Glanzpunkten im Detail zu bieten - die gekonnt umgesetzte Spielwelt in all ihren bizarren Eigenheiten, die vielen Lösungsmöglichkeiten für Probleme und Konflikte, viele, viele kreative Charaktere. Es hat neben seiner enormen Textlastigkeit vieles vom dem, was sich die alten CRPG-Hasen oft wünschen (Rundenkampf, Inventory-Management, mehr als ein mögliches Ende…) , dazu auch noch Tonnen von Ideen wie Rätsel, die sich erst lösen lassen können, wenn man stirbt. Der Umgang mit Fehlschlägen, die oft interessanter sein können als Erfolge.

Was aber die Charaktere und die Story angeht, bleibt T:TN merkwürdig blass und verkopft und vermag mich nicht groß zu berühren - Spiele wie das alte Torment, Pillars of Eternity, die Dragon Age Reihe, die Baldur's Gate Serie, die hatten einfach mehr Herzblut und Charme.

Das Spiel hätte ein Klassiker sein können - es beweist, dass ein sehr gutes Computerrollenspiel als Ganzes doch mehr ist als die Summe seiner großartigen Details. So bleibt es ein gutes, innovatives hochinteressantes Spiel, das sein enormes Potential leider nicht vollständig ausschöpfen kann. Vielleicht liegt es ein wenig an der blassen Heldenfigur, deren Schicksal mich komplett kalt gelassen hat.
« Letzte Änderung: 23.01.2018 | 16:27 von Moonmoth »
Dauerhaft inaktiv.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #21 am: 23.01.2018 | 16:42 »
Die Hauptstory finde ich sehr gelungen. Die NSCs sind sicherlich ein Schwachpunkt, wobei das vornehmlich im Vergleich zum geistigen Vorgänger oder der Witcher-Reihe gilt. Gegenüber der Masse heben die sich immer noch positiv ab. Speziell Baldur's Gate 1 ist auf der Ebene ziemlich mau, die Fortsetzung macht es besser, aber da hält Tides of Numenera noch locker mit.

Die Heldenfigur ist konzeptionell schon sehr eng am Nameless One aus Planescape: Torment.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #22 am: 23.01.2018 | 17:20 »
Die Heldenfigur ist konzeptionell schon sehr eng am Nameless One aus Planescape: Torment.
Stimmt, guter Punkt. Ich habe das Spiel inzwischen durch und bin gespannt, wie du am Ende urteilst. Ich fand es nämlich auch etwas kurz :)
Dauerhaft inaktiv.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Torment: Tides of Numenera
« Antwort #23 am: 24.01.2018 | 11:41 »
Jo, etwas länger hätte es sein dürfen. Aber gut und kurz ist mir allemal lieber als schlecht und lang. Die ersten beiden Max Payne-Spiele sind jeweils nur 10 Stunden lang und für mich immer noch die besten Actionspiele überhaupt.

Das allerendigste Ende ist aus meiner Sicht auch ein echter Schwachpunkt. Die letzte Konfrontation wirkte etwas antiklimaktisch auf mich. Klar, da kann man in den Infight gehen, aber man kann auch einfach nett sein. Insgesamt bin ich mir unschlüssig, ob das Spiel eine 8 oder 9/10 ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe