Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Womit erstellt ihr eure Charakterbögen?

(1/16) > >>

Luxferre:
Hi Tanelornis,
mich interessiert nach diversen Versuchen mit Word und Excel, wie ihr eure Charakterbögen so baut!
Welche Programme nutzt ihr? Wie desigt ihr? Wie erweitert ihr bestehende Bögen?

Meine Versuche sind lesbar und übersichtlich, aber wegen der genutzten Programme etwas farb- und lieblos. Mal davon ab, dass alles immer irgendwie rechtwinklig ist  ;D

Vielen Dank für Tipps und Tricks  :d

Shadom:
Illustrator.

Das perfekte Programm für sowas (wenn die Bögen wirklich mehrseitig werden kann man auch über Indesign nachdenken).

Bestehende Bögen erweitere ich nicht. Würde ich wenn aber auch mit Illustrator machen, da der auch fast alle PDFs problemlos übernimmt.

Kearin:
Word

Vash the stampede:
OpenOffice (Writer), Inkscape, Scribus (beides freie Programme), Illustrator, InDesign

In der Regel nehme ich die Vorlagen und passe sie meinen Bedürfnissen und Wünschen an. Ich greife aber nicht auf das Original direkt zu, sondern baue meine eigene Version. Sprich, ich versuche nicht ein PDF in eines der oben genannten Programme zu importieren.

In den meisten Fällen kürze ich die Bögen, übersetze sie oder weitere ich sie um eine Übersetzung.  Spieltechnische Holen füge ich auch gerne hinzu oder passe den Bogen an die Runde an.

rettet den wald:
Open Office Impress.

Ich habs zuerst mit Open Office Writer versucht, war damit dann allerdings unzufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln