Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

(1/46) > >>

tartex:
Ich bin eben auf Hexenbracken gestoßen, und wollte mich erkundigen, ob es sowas schon auf Deutsch gibt.

Das wurde wohl so über Google Docs ausgefüllt.

Hätte jemand Bock die maßgeschneiderte Karte für meine nächste Kampagne zu erstellen?


Übersicht:

Zugriff auf den Hex-Crawl: Zwillingsseen-Hexcrawl Deluxe. Mit Ziehen plus Mausklick, könnt ihr die Karte scrollen.

Hexdurchmesser wird mit 10km angenommen.

Hier ist das Google Doc: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArNSK5Xga7i7dFI3T3BXdVhaQlJybHJMSlgxdk5JTUE#gid=0

Und hier die Karte online, zum Zoomen. https://picasaweb.google.com/lh/photo/VSVgPzuDc3tTJziDtVybUu2goDa_oxatQ08L5SW6j6I?feat=directlink

Hier ragnars High-Tech-Lösung für problemsloses Lesen: Zwillingsseen-Hexcrawl Deluxe. Mit Ziehen plus Mausklick, könnt ihr die Karte scrollen.

Hier die Karte zur Übersicht:


Die weitere Region erstreckt sich in den Westen. Hinter den beiden Gebirgszügen gibt es viel Ackerland.

Kriegsklinge:
Coole Ideen sind da auf der Karte! Kenne so was auf Deutsch noch nicht. Wie würde das funktionieren - alle Beteiligten fülen nach Lust und Laune die Hexfelder oder gibt´s irgendwelche Vorgaben und Reihenfolgen? Ideen hab ich.

Glühbirne:
Nette Idee um sich selbst zu überraschen! Aber selbe Fragen wie Kriegsklinge: Wie, wieviel ect...

tartex:
Ich denke, als erstes braucht man mal eine Karte.

Aber vorher könnte man ja Meinungen suchen, welche Art von Terrain am beliebtesten wäre.

Und die Größe der Felder. Eine Tagesreise zu Fuss?

Kriegsklinge:
Okay, Terrain bestimmt auch in etwa das Genre der Begegnungen? Wenn ja, wäre ich für ewiges Eis. Entfernung ist wichtig für logische Beziehungen unter den Feldinhalten, also wer wem was geklaut haben kann, wie schnell man nach Begegnung x Feld y erreichen kann? Ja, warum nicht eine Tagesreise zu Fuß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln