Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[Star Wars EotE] Erstkontaktprotokolle....oder so....

<< < (2/2)

Waldviech:
Joah - ziemlich viel Nichts ab vom Weg.  ;D Allerdings auch viel Potential, um eigene Routen und Systeme zu erfinden (es müssen ja keine stark beflogenen sein).


--- Zitat ---Und vom reinem Gefühl her würde ich sagen, ein Gefühl zwischen Western und Age of Sails. Die kleinen, neutralen Handelsposten die halt auch Blaster und Feuerwasser an die Wilden verkaufen bis hin zu den ordentlichen Kolonialmächten. Aber ja, am Ende des Tages gehts um den Kommerz.
--- Ende Zitat ---

Das trifft es, glaube ich, ganz gut - zumal Kolonialismus in seiner klassischen Form ja auch ein immer wiederkehrendes Motiv in SW ist. Damit, Planeten zu kolonisieren, die bereits intelligente Einheimische haben, scheinen die wenigsten Raumfahrerrassen der SW-Galaxis Skrupel zu haben. Sofern die Urbevölkerung primitiv und der Planet bewohnbar (und profitversprechend) ist, wird kolonisiert. Zumindest ist das bei Naboo, Tatooine, Nal Hutta usw. so gelaufen und scheint nichts Ungewöhnliches zu sein. Ich würde fast wetten, dass sogar Endor zur Zeit der Neuen Republik seinen Schwung Siedler abkriegen dürfte. Das dürfte natürlich für eine ganze Menge Zündstoff sorgen....

Slayn:
Kashyyyk dürfte als Musterbeispiel herhalten, zumindest in den KotOR Spielen. Raumhafen, Handelsposten, versklavte Wookies.... kommen in "Long Arm of the Hutt" nicht sogar Wookiepelze vor?

Der_Namenlose:
Tach!


--- Zitat von: Waldviech am 16.07.2013 | 10:44 ---Wie handhabt man im SW-Universum eigentlich Erstkontakte?

--- Ende Zitat ---

Das alte Star Wars von WestEndGames hatte einen Quellenband der deine Fragen gut beantworten könnte. Schaust du hier: Galaxy Guide Nr. 8: Scouts

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)

Waldviech:

--- Zitat ---kommen in "Long Arm of the Hutt" nicht sogar Wookiepelze vor?
--- Ende Zitat ---
Tun sie, wobei bestimmt interessant wäre, wie Wookie-SCs darauf reagieren  ;D.


--- Zitat ---Das alte Star Wars von WestEndGames hatte einen Quellenband der deine Fragen gut beantworten könnte. Schaust du hier: Galaxy Guide Nr. 8: Scouts
--- Ende Zitat ---
Müsste man vielleicht glatt mal schauen, ob der noch ergatterbar ist :).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln