Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Edge of Empire (Fuel)

(1/2) > >>

sangeet:
Wieviel "Benzin" kostet ein Hyperraumflug zwischen zwei Systemen? Gibt es angaben zum Unterhalt eines Fahrzeugs? Was habt ihr festgelgt?

Bangrim:
Ich regel das:

X Credits pro Woche die man für Verpflegung und den ganzen anderen Krams braucht (Credit Summe hab ich mit meiner Gruppe noch nicht festgelegt). Wenn das Schiff irgendwo landetet und einen Spaceport in Anspruch nimmt sind da in den Anlegegebühren auch gleich Treibstoff usw. mit drin.

Bin auch der Meinung dazu etwas im GRW gelesen zu haben, aber kann mich auch täuschen...

Kazekami:
Da die Antriebe auf Ionen- und Hyperspeed-Triebwerken basieren, sollte Treibstoff eigentlich keine Rolle spielen. Genauso wie Munition nur eine untergeordnete, narrative Rolle spielt, sollte das Raumschiff höchstens ins Dock zu Wartungsarbeiten, wenn es der Story dienlich ist.

Hey, es ist Star Wars, wen interessiert da eine Tankanzeige? ;D

Wir haben hier auch ein Extrathema für Regelfragen zu Star Wars Edge of the Empire.

Vielleicht könnte ein Moderator das dort hineinschieben?

sangeet:
Naja, es ist keine direkte Regelfrage, was Tanken diese Teile denn ?
Ist ja schon eine leichte Fluff Frage...

Bangrim:

--- Zitat von: Kazekami am 26.07.2013 | 15:16 ---Da die Antriebe auf Ionen- und Hyperspeed-Triebwerken basieren, sollte Treibstoff eigentlich keine Rolle spielen. Genauso wie Munition nur eine untergeordnete, narrative Rolle spielt, sollte das Raumschiff höchstens ins Dock zu Wartungsarbeiten, wenn es der Story dienlich ist.

Hey, es ist Star Wars, wen interessiert da eine Tankanzeige? ;D

Wir haben hier auch ein Extrathema für Regelfragen zu Star Wars Edge of the Empire.

Vielleicht könnte ein Moderator das dort hineinschieben?

--- Ende Zitat ---

Jo - "den" Treibstoff an sich gibt es nicht mehr wirklich. Wookipedia sagt: "Ion engines were fueled by power cells, liquid chemical reactants, onboard generators, or virtually any other device capable of providing sufficient power."

Es ist natürlich die Frage was will man? Ich finde eine pauschalen "Monatsbeitrag" ok - für Verpflegung und Instandhaltung des Schiffs. Wenn einen das gar nicht interessiert kann man das auch weglassen. Von daher ist es eigentlich ganz gut das darüber nichts spezifisch im Buch steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln