Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Erfahrungsbericht gesucht: Fantasy mit Storryteller System

(1/4) > >>

Archoangel:
Aloah liebe Gemeinde. Hat jemand von euch schon mal versucht das Vampire/Storryteller System als Grundlage für ein Fantasy-RPG zu nehmen? Wenn ja: wie ist es gelaufen, wo lagen die Probleme, was lief besonders gut, was musste neu geregelt werden?

Thandbar:
Fällt Exalted nicht von sich aus schon in diese Kategorie?

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am 19.09.2013 | 12:58 ---Aloah liebe Gemeinde. Hat jemand von euch schon mal versucht das Vampire/Storryteller System als Grundlage für ein Fantasy-RPG zu nehmen? Wenn ja: wie ist es gelaufen, wo lagen die Probleme, was lief besonders gut, was musste neu geregelt werden?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte Exalted ausprobiert, was ja irgendwo Fantasy ist.
Ich war für "klassische Fantasy" von der Umsetzung der Regeln jetzt nicht so überwältigt, gerade hierbei haben mir die Regel-zu-Charakter Übergänge keinen Spaß gemacht.

Archoangel:
Eigentlich dachte ich nicht an Exalted (das ich persönlich auch nicht besonders gut fand) sondern die Überlegung mit Hilfe von Vampire/Werewolf/Mummy ein Fantasyspiel zu erstellen. In einem ersten Anlauf hab`ich das mal vor x-trillionen Jahren probiert, aber dann aufgrund Gruppenschwund nie geleitet. Daher dachte ich irgendjemand wird das wohl auch mal gemacht haben und kann mir hier ein paar Anregungen geben.

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am 19.09.2013 | 14:02 ---Eigentlich dachte ich nicht an Exalted (das ich persönlich auch nicht besonders gut fand) sondern die Überlegung mit Hilfe von Vampire/Werewolf/Mummy ein Fantasyspiel zu erstellen. In einem ersten Anlauf hab`ich das mal vor x-trillionen Jahren probiert, aber dann aufgrund Gruppenschwund nie geleitet. Daher dachte ich irgendjemand wird das wohl auch mal gemacht haben und kann mir hier ein paar Anregungen geben.
--- Ende Zitat ---

Die Kern-Würfelmechanik mit den Pools und so ist ja ok, die kann man recht einfach für Fantasy hernehmen.
Die weitere Verstrickung aber, zwischen Kräften, Ressourcen und mechanisch abgebildeten Abstrakten würde nur stören.
Wenn du unbedingt beim WoD-Kern bleiben willst, dann wirf wohl am ehesten mal einen Blick auf Kindred of the East, besonders das Hunter Buch für Menschen dort, das könnte noch am ehesten an eine richtige Vorlage heranreichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln