Autor Thema: Suche ...  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Suche ...
« am: 13.11.2013 | 11:43 »
... AD&D bzw. 2nd Edition Simulation mit 3E Mechansimen, also ähnlich wie LL OD&D simmuliert. Ich dachte ich hätte sowas mal geshen, finde es aber irgendwie nicht mehr ... wer kann mir helfen?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

evil bibu

  • Gast
Re: Suche ...
« Antwort #1 am: 13.11.2013 | 11:52 »
Im ersten Moment hatte ich keine Ahnung was du meinst. Sowas wie Legend? (hat nix mit Mongoose Legend zu tun) Andererseits ist das nichts mit ad&d...

Also was für Eigenschaften soll das Teil haben?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Suche ...
« Antwort #2 am: 13.11.2013 | 12:14 »
Naja - es soll halt das AD&D Regelwerk mit den Mechanismen der 3E darstellen, also generell W20+X gegen Zielzahl. Wie soll ich das anders erklären? Einfach nur AD&D mit 3E eben ... kein Thac0, aber auch keine TW über Stufe 9/10. 5 RWs aber mit der 3E Mechanik. Die alten Sprüche in der neuen Schreibweise usw.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche ...
« Antwort #3 am: 13.11.2013 | 12:16 »
Klingt wie Castles & Crusades, oder?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Suche ...
« Antwort #4 am: 13.11.2013 | 12:20 »
Nein. Ich suche ein OSRIC mit 3E Mechanismen. Eben eine Art Advanced Labyrinth Lord.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Suche ...
« Antwort #5 am: 13.11.2013 | 12:28 »
Also ich habe gerade die große Liste der Retro-Klone durchwühlt und kann so etwas nicht finden, sorry.

Wobei: http://www.kickstarter.com/projects/705393141/myth-and-magic-players-guide-2e-revived-and-update?ref=card ???
« Letzte Änderung: 13.11.2013 | 12:33 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Suche ...
« Antwort #6 am: 13.11.2013 | 12:55 »
AD&D3 scheint in die Richtung zu zielen, die dir vorschwebt.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Suche ...
« Antwort #7 am: 13.11.2013 | 15:00 »
Also ich habe gerade die große Liste der Retro-Klone durchwühlt und kann so etwas nicht finden, sorry.

Wobei: http://www.kickstarter.com/projects/705393141/myth-and-magic-players-guide-2e-revived-and-update?ref=card ???

Genau das war es! Schankedön :) .
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.