Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Die Charaktere

(1/1)

Gorilla:
Ich bitte euch, hier die Werte für eure Charaktere festzuhalten und alles, was ihr an Hintergrundgeschichte festlegen wollt.

Je übersichtlicher desto besser.

Falls ein Post nicht ausreichend, dann gerne die Story/Kurzgeschichte/den Roman/... in weiteren Posts.

Danke  :d

Silent:
Name: Kovu
Alter: Mitte 20
Geschlecht: Weiblich
Profession: Priesterin der Almantheaner

Werte:
Aspekte:
Konzept: Wanderne Heilerin der Amaltheaner
Trouble: "Ich zweifle an meiner Inneren Stärke"
1. "Houston! Wir haben ein Problem!"
2. "Jeder Spiegel ist es wert gereinigt zu werden!"
3.

Erklärungen: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wanderne Heilerin der Amaltheaner
+ Heilung von Körper und Seele
+ Statusfragen
+ Diplomatie
+ Therugy
- "Wir haben drei Verletzte an der großen Eiche, kommen sie schnell!" ...ähm... ich hab doch keine Zeit?
- Pazifismus auch wenn es weh tut

"Ich zweifle an meiner Inneren Stärke"
- Selbstzweifel und Schuldgefühle, weil sie jemanden nicht retten konnte
- könnte sich in Flashbacks äußern
+ Wenn reden keine Option ist und Fäuste/Waffen sprechen müssen


"Houston! Wir haben ein Problem!"
+ Teamwork zwischen den beiden

"Jeder Spiegel ist es wert gereinigt zu werden!"

Basiert auf dem Glauben, dass jede Seele ein Spiegel ist, der das Licht des Pancreators reflektiert und so das Universum erstrahlen lässt. Ein stumpfer Spiegel würde Licht schlucken, einen Teil des Lichtes der heiligen Flamme und somit einen Teil der Schöpfung verloren gehen lassen.

+ Das Gute in jedem Sehen (Empathiewürfe)
+ Gottesdienste abhalten
- Täter laufen lassen, weil sie die Justiz sie umbringen würde, bevor sie Reue zeigen könnten
- "Die Einladung vom Verbrecherboss zur Beichte ist sicherlich eine Falle, aber ich bin es der geringen Wahrscheinlichkeit schuldig, dass er gerettet werden will!"

Skills:
+4 Empathie
+3 Bildung (+3 Medizin, +2 Religion, +2 XXX, +1 Recht, +1 XXX, +1 XXX), Nachforschung
+2 XXX, Charme, Athletik
+1 Schießen, Kämpfen, Rank (Priester), Willenskraft

Stunts:
- Theurgy (Healing, Protection, X - Creation, Blessings)
- Psychologist
x

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Psychologist. Spend a Fatepoint to reduce someone else’s consequence by one level of severity (severe to moderate, moderate to mild, mild to nothing at all) by succeeding on an Empathy roll with a difficulty of Fair (+2) for a mild consequence, Good (+3) for moderate, or Great (+4) for severe. You need to talk with the person you’re treating for at least half an hour in order for them to receive the benefits of this stunt, and you can’t use it on yourself. (Normally, this roll would only start the recovery process, instead of changing the consequence level.)

StartFATE: 3 //

Aussehen:
Zierlicher Körperbau, gerade stark genug um nicht unter dem Gewicht eines Wanderrucksacks zusammenzubrechen. Zwar nett anzuschauen, aber würde nur mit ihren Aussehen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Schwarze schulterlange Haare, dunkelbraune Augen und dazu eine sanft getönte Hautfarbe. Gekleidet in den graublauen Gewändern einer wanderenen Priesterin.

Ausrüstung:
Als Ausrüstung stehts dabei ihre Omegafibel und reichlich Material um ihren Handwerk nachgehen zu können. Ihren Wanderstab kann sie dank der Ausbildung auf Artemis auch nutzen um sich selbst zu verteidigen. Ihre Schusswaffe, welche sie zwar nutzen kann, würde sie nur zu nonlethalen Zwecken einsetzen. Von dem wenigen Schmuck den sie trägt sticht ein Amulett hervor, welches sie um ihren Hals trägt. Darauf achtet sie wie auf ihren Augapfel, da es der einzige Hinweis auf ihre Familie zu sein scheint.

Vita:
Ihre eigentlichliche Herkunft ist ungeklärt, da sie als Findelkind auf Artemis ausgesetzt wurde und ausser den Leinentüchern nur ein Medallion bei sich hatte, mit unbekannten Schriftzügen.

Kovu hat Artemis verlassen, weil sie Zweifel in ihrer inneren Stärke hatte. Durch eine aneinanderreihung unglücklicher Umstände könnte Kovu einen Patienten nicht das Leben retten, doch sie nahm an, dass ihre fehlende körperliche Reinheit Schuld an ihrem Versagen war und hat sich selbst eine Pilgerfahrt zur Buße auferlegt. Sie hofft in der Ferne nicht nur ihren Seelenfrieden zu finden, sondern auch Hinweise über ihre Herkunft.

Gorai:
Freifrau Houston Anna Hawkwood- Habsburg

Aussehen:
Houston Anna Hawkwood ist eine recht blasse, hochgewachsene (1,87m) Anfang-Zwanzigerin,
dabei schlank, sportlich gewandt. Sie wirkt dabei von der Ausstrahlung eher durchschnittlich,
wobei ihre recht spitzen Eckzähne Fremden einen leichten Schauer verursachen können.
Ihr braunes Haar trägt sie zu Beginn schulterlang.
Gekleidet ist Houston in einer schwarzen, eleganten Lederhose, einem blauen Seidenhemd und einen Umhang mit Kapuze. 

Ausrüstung:
Houston trägt ein Fluxschwert (Das Erbe ihres ermordeten Vaters) 
Als Zweitwaffe befinden sich in ihrem Besitz ein Stunner.
Bei ihrer Reisekleidung, dabei ein Waffenrock mit dem Wappen ihrer Seitenlinie, befindet sich eine Holzkästchen, in dem mehrere Habichtfedern liegen. 

Vita:
Houston Anna ist die einzige Tochter von Georg von Habsburg und Theodora Hawkwood- Habsburg. Sie wuchs wohlbehütet in Obhut ihrer Mutter und Großmutter auf Delphi auf.
Ihr Vater, ein Diplomat war aufgrund seiner ständigen Missionen selten zu Hause.
Vor einigen Monaten jedoch kam er unverhofft nach Hause und starb auf der Türschwelle des Anwesens in den Armen von Houston.
Eine durchgeführte Autopsie konnte als Todesursache eine Vergiftung entdecken.
Aufgrund der Position ihres Vater wird Houston von den Hawkwood- Rooks gebeten, sich der Ermittlung anzunehmen.
Ihre ersten Spuren führen sie nach  Pandemonium....
Unterwegs trifft sie auf Kovu, eine Almatheanerin auf einen Anwesen ihrer Familie.
Houston wird in in die dortigen, politischen Geschehnisse hineingerissen:
Stellvertretend für ihren jüngeren Cousin: Alain (zu Churchill-Hawkwood) steht sie Baron Jeduardo Hoseph Margoel Helandro d'Avis-Hazat im Duell gegenüber.
Houston gewinnt das Duell, aber schwer verletzt und vergiftet.
Kovu holt sie von der Grenze des Todes zurück.....
Aspekt:  Schild & Schutz Kovus


High Concept: ermittelnde Hawkwood- Adlige, im Geheimauftrag der HW-Rooks


Trouble: Es liegt in der Familie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+ in Zusammenarbeit mit anderen Adligen, insbesondere der Familie und den Verbündeten der Hawkwood
- Aufgrund der optischen Erscheinung (bleiche Haut & Fangzähne, typisch für die Linie derer von Habsburg  wirkt sie auf Nichteingeweihte befremdlich bis abschreckend.

weitere Aspekte:
Schild & Schutz Kovus


Skills:
[+4]­_1  Rapport
[+3]_2 Investigate, fight 
[+2]­_3   Lore ( Gesetzeskenntnis (+2), Heraldik & History (+1)) , Notice, Athletics
[+1]_4 Resources, Contacts, Willenstärke, Rang

Stunts:
[Fluxschwert]
[Psy-Weg: Psyche]

StartFATE: 3/ aktuell 2

Odium:
Jarvis, Scraver

Aufgewachsen auf Leagueheim, fasziniert von den Errungenschaften der 2. Republik geht er zu de Scravern und wird in der Gildenhalle ausgebildet und ist danach auf verschiedenen Raumschiffen als Mädchen für alles/kreativer Engineer Ersatz mitgeflogen, bevor er auf Pandemonium gelandet ist.
Die Goldgräberstimmung ist genau das, was er gesucht hat, weshalb er seinen Vertrag dann einseitig auflöste (Wovon der Schiffseigner sicher nicht begeistert war).
Die Geschichten über den Propheten klingen nach jemanden, der "offensichtlich" ein interessantes Artefakt gefunden und verstanden haben muss, vielleicht handelt es sich dabei sogar um einen Stein der Weisen?

Aussehen:
Drahtiger Mann, etwa 20 Jahre alt, kurzes, Strohblondes Haar und einen Dreitagebart. Seine Kleidung ist praktisch und robust, mit vielen Fächern für Werkzeuge und Gadgets. Eine Jacke aus etwas, das aussieht wie helles Leder, darunter ein grünes Hautenges Synthshirt, graue Synthose und Kampfstiefel.

High Concept:
Jäger verlorener Schätze

Trouble:
Tut alles um an 2nd Republic Artefakte zu kommen

Aspekte:
Die Wände haben Ohren - meine Ohren!
Nutze jede Chance die du kriegen kannst!
fehlt

Fertigkeiten:
Great(1): Technik (Think Machines +4, Cybernetics +3, Golems +3, Volt +2, Mech +2, ...)
Good(2): Aufmerksamkeit, Wissenschaft (Physics +3, Chemistry +2, Astrophysics +2, geology +1, Biology +1, ...)
Fair (3): Charisma, Bildung (History +3, Law +2, Xenoarchology +2, Wilderness Survival +1, Metaphysics +1, Jump Roads +1 ), Kontakte
Average (4): Rang, Fahrzeuge (Raumschiffe+1), Besitz, Artisan, Demolitions,

Stunts:
fehlen noch

StartFATE: 3

Glassquid:
HighConcept: vom Krieg gezeichneter Muster-Veteran

Name:   Veeti Yatim
Alter:   44 Jahre
Geschlecht:   männlich
Zugehörigkeit: gealterter "Muster"-söldner
Trouble: Nichts kann für immer so bleiben!

Aussehen:
Veeti ist ein humpelnder Mann, dem man ansieht, dass er einiges gesehen und miterlebt hat, was einem normalen Menschen den Verstand geraubt hätte oder ihn zerbrechen lassen würde: Gewalt, Schmerz, Rausch und Machtstreitereien. All das fällt einem ein, wenn man den untersetzten und braungebrannten Kerl sieht, der trotz seiner Behinderung aufrecht vor sich hin humpelt. Das Gesicht ist halb unter herabhängenden schwarzen dichten Haaren verdeckt. Die unverdeckte Seite offenbart ein kantiges, aber nicht unbedingt unsympathisches Gesicht, das von einem Kinnbart und einem Schnauzer abgerundet wird. Der Unterkiefer ist leicht vorgeschoben und die Unterlippe deutlich kräftiger ausgeprägt. Die Nase zeigt eine unförmige Narbe, die wohl von einer abgeschlagenen Flasche stammte, die irgendjemand in sein Gesicht geschlagen hatte. Das sichtbare Auge ist verschmitzt und dunkelbraun. Es bewegt sich unablässig, als wäre es auf der Suche nach etwas. Dicht darüber hängt eine bauschige Augenbraue, aus der lange dicke Haare heraussticheln. Die Stirn ist faltenfrei. Offensichtlich legt er seine Stirn selten oder nie in Falten legt, oder grübelt selten.
Unter der von Haaren verdeckten Seite kann man eine Augenklappe erahnen.
Die Haare sind vorne recht kurz und stehen strähnig und dicht in alle Richtungen. Auf seiner rechten, blinden Gesichtshälfte sind die Haare aber fein säuberlich ins Gesicht hinein gekämmt. Am Hinterkopf bündeln sich die Haare zu einem Pferdeschwanz.
Steht Veeti vor einem fällt auf, dass er nicht so groß ist wie er wirkt. Er ist kleiner als der Durchschnitt aber dafür besitzt er breite Schultern. Der Nacken ist beinahe so dick wie sein Schädel und wird von einer schmalen silbernen Kette samt zusammengeklapptem Anhänger geziert.
Kleidungstechnisch trägt er ein sauberes Rüschenhemd in einem verwaschenen dunkelgrau, darüber ruht ein schwarzer Poncho mit Kapuze wobei die Kapuze selten aufgezogen wird und der vordere Teil des Ponchos über die Schulter geworfen wird. Auf der Rückseite des Ponchos ist in braun das Symbol der Muster eingestickt. Man kann Schulterklappen unter dem Stoff erahnen, vor allem, da Metallstreifen auch die Unterarme schützen.
Die Hose ist ebenfalls sehr sauber und besteht aus einem hellen Naturstoff. Um die Hüfte hängen zwei Militärgürtel mit metallenen Beschlägen und einem Stiletto mit dem Mustersymbol am Knauf eingeprägt und einer kurzen Streitaxt auf der anderen Seite.
Die Füße stecken in fast Kniehohen schwarzen schweren Lederstiefeln, die täglich poliert werden.
Geschultert ist ein zusammengebundenes Bündel mit dem restlichen Hab und gut.

Sein Hab und Gut:
- eine Streitaxt mit kurzen Schaft und kleiner, stabiler Schneide. (Sanifha)
- ein Stiletto, dem man ansieht, dass er schon des Öfteren als Mordwerkzeug zum Einsatz kam. Das Symbol der Mustergilde ist auf dem Knauf zu sehen. (Faziha)
- eine Schleuder mit Schleuderbleien
- eine handliche Wurfaxt
- ein Anhänger mit einem Bild seines Sohnes darin
- Irgendwo im Beutel oder in Taschen sind immer ein paar Rationen oder Trockenfleisch versteckt
- eine Pfeife aus Knochen geschnitzt

Verhalten:
Veeti ereint Widersprüche: Er ist an sich ein ruhiger und ausgeglichener Kerl. Außer er trifft auf andere Menschen. Er provoziert diese zunächst gerne, da sein Motto ist: "Wenn ich weis wie du auf eine Beleidigung reagierst, weis ich wie du sonst reagierst." Nach dem anfänglichen Reizen folgt bei gefallen eine Verbrüderung, eine Keilerei, beides oder aber ein ablehnendes Ignorieren des anderen.
An sich empfindet er das Leben als das Wertvollste, das jemand besitzen kann, andererseits ist es sein Beruf es anderen zu nehmen. Er würde gerne sein Leben mit dem Schutz von irgendetwas verbringen, aber er zerstört irgendwie immer eher alles als das er etwas bewahren will.
Obwohl er grobschlächtig ist und offensichtlich kein Edelmann o.ä. achtet er sehr auf sein Erscheinungsbild und ist teilweise richtig eitel. Er lässt es sich zwar nicht anmerken, aber wer ihn kennt kann es nicht leugnen.
Er ist zwar recht gesellig, bleibt aber nie lange bei jemandem.
Verhaltensregeln seiner Söldnereinheit gelten für ihn aber noch immer. Darunter fällt z.B. dass Zivile Opfer so gering wie möglich zu halten sind, Plündern nur von Gefangenen erlaubt ist, etc.

Aspekte:
~ "Meine Hände sind wie Hämmer! Schon mal versucht jemanden gesund zu klopfen?" [Keine Begabung Dinge zu konservieren oder zu heilen]
~ "Einmal die Spezialität des Hauses!" [Er kostet das Leben voll aus und genießt soweit möglich, Versuchungen gibt er gerne nach]
~ "Das Leben kommt wie es kommt, hör auf zu heulen!" [Er hadert selten mit seinem Schicksal und nimmt es wie es kommt. Er kann viel erdulden, ändert aber etwas dran wenn möglich]
~ „Pandaemonium – Ich bin hier schon ne Weile!“

Lebenslauf:  
Er wächst normal in eher unteren Schichten auf. Meldet sich nach einigen Versuchen in Handwerken bei einem Söldnerkorps und wird aufgenommen. Er kämpft sich durch die Planeten und Jahre gegen allerhand Gesocks. Hat einige Techtelmechtel mit einigen anderen Söldnerinnen und auch einen Sohn „Hakeem“, den er schon länger nicht mehr gesehen hat. Eventuell hat er aber auch noch mehr Kinder, er blieb selten lang genug bei seinen Liebschaften um die Anzeichen für Schwangerschaft sehen zu können. Nach einer weiteren Misslungenen Leibwächteranstellung beschließt er auf neuem Terrain sein Glück zu suchen. Pandaemonium bietet sich aufgrund der Zwielichtigkeit an, zudem deuten die Gerüchte über den Propheten darauf hin, dass dort bald etwas passieren kann und das bedeutet meist Umsatz. Er befindet sich schon eine Weile im Hub und ließ sich häufig als Mietmuskel anwerben.

Skills:
4: Konstitution
3: Provozieren, Nahkampf
2: Heimlichkeit, Willensstärke, Fahrzeuge (Bodenfahrzeuge+2 ; Luftfahrzeuge +1)
1: Kontakte, Aufmerksamkeit, Fernkampf, Bildung (Konflikte)

Stunts:
- „Mal sehen, welche Knöpfe ich drücken muss“ (Provozieren für Menschenkenntnis)
- „Ist das schon alles, ihr Luschen?“ (Nehmerqualitäten)
- „Klappe halten und machen, was ich sage.“ (+2 auf "Führung")
- „Sanifha & Faziha“ (Axt und Stiletto) (+2 Fight wenn die beiden zur Hand)
- „Ha! Ich bin deutlich schlimmer als du.“ (+2 Verteidigung gegen Furcht, Einschüchtern, usw.)

StartFATE: 1

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