Autor Thema: Schaden senken?  (Gelesen 4312 mal)

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Samael

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Re: Schaden senken?
« Antwort #25 am: 28.10.2013 | 19:23 »
Wow, ich hätte gedacht, dass das zu stark gegensteuert.

Online Skeeve

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Re: Schaden senken?
« Antwort #26 am: 28.10.2013 | 22:45 »
und wie ist es wenn ich dabei mit einem magischen Geschoss ohne Steigerung 2w6 oder 3w6 Schaden machen?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Sphärenwanderer

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Re: Schaden senken?
« Antwort #27 am: 30.10.2013 | 13:48 »
und wie ist es wenn ich dabei mit einem magischen Geschoss ohne Steigerung 2w6 oder 3w6 Schaden machen?
[/quoteIn dem Fall zählt dann der beste der drei Würfel. Man steigert also seine Chancen auf einen hohen Wurf, anstatt direkt den Schaden zu erhöhen.

Wow, ich hätte gedacht, dass das zu stark gegensteuert.
Das hätte ich auch gedacht - aber an dem Abend hatten auch alle relativ niedrige Schadens- und Robustheitswerte. In der nächsten Sitzung wird es mit höheren Werten ausprobiert. :)
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Offline Kalimar

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Re: Schaden senken?
« Antwort #28 am: 19.11.2013 | 19:56 »
Und was kam bei der zweiten Session heraus?

Offline Sphärenwanderer

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Re: Schaden senken?
« Antwort #29 am: 20.11.2013 | 14:54 »
Noch nicht gehabt. Aber Freitag dürfte es soweit sein.
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Mamenchi

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Re: Schaden senken?
« Antwort #30 am: 28.11.2013 | 14:56 »
in meinen letzten Runden SW (beides Fantasy) ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die Schadenswerte mMn etwas zu hoch sind - selbst richtig böse Gegner (in den letzten Fällen Gegner mit Robustheit 18) fallen extrem schnell um, wenn man nicht in die Bennie-Kiste greift, was die Werte dann allerdings zweitrangig werden lässt.

Wie stark sind deine Chars? Wieviel XP?

Kann das garnicht nachvollziehen. Man muss ja erstmal treffen, und dann auch noch eine Steigerung würfeln, würfeln deine Jungs zu gut?

Und mit nur einem Treffer gleich töten? dann müssten die ja Schaden 18+4 Würfeln? (bei Robustheit 18)

Vielleicht komme ich bei Legendär auch mal in die Situation, aber momentan sehe ich dieses Problem nicht mal Ansatzweise

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Schaden senken?
« Antwort #31 am: 28.11.2013 | 23:07 »
Zitat
Wie stark sind deine Chars? Wieviel XP?
Die gespielten Chars sind alle Archetypen aus der Wildes Rakshazar Spielhilfe, nämlich Ogura, Pereth, Varrak und Eshara.
Es sind Anfänger Chars an dem Abend hatten wir iirc gerade mal 5 XP, der Stärkste (Varrak) hat jeweils eine einen W10 bei Stärke, Kämpfen und als Waffen Würfel (die anderen haben alle nur W8er und W6er).


Zitat
Kann das garnicht nachvollziehen. Man muss ja erstmal treffen, und dann auch noch eine Steigerung würfeln, würfeln deine Jungs zu gut?
Ich glaub die Dinger hatten keine so tolle Parade und wir haben quasi immer Rücksichtlos angegriffen (womit die Chancen ne Steigerung zu schaffen schon mal ganz gut sind), und mit Steigerung und Rücksichtlos liegt der mittlere Schaden beim stärksten Char dann schon bei 16,5. Und wenn man dann noch etwas Glück hat und ein Würfel Explodiert ...


Die letzten Runde die wir letztes mal testweise mit dem reduzierten Schaden gespielt haben, war allerdings mMn nicht wirklich aussagekräftig, die Spieler haben durch die Bank weg extrem grottig gewürfelt und Spährenwanderen hat in den ersten vier Kampfrunden des Abends drei mal den Joker als Gruppen-INI für seine Schergen gezogen ...
« Letzte Änderung: 29.11.2013 | 07:58 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Offline Sashael

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Re: Schaden senken?
« Antwort #32 am: 28.11.2013 | 23:50 »
Also ich weiß, dass die Statistik am letzten Sonntag gegen uns war, aber wir haben in 4 Stunden gerade mal 2 lächerliche Kämpfe hinbekommen. Vor allem, weil beim Schaden wirklich NICHTS rüberkam. Schadenscodes waren auch W10+W8 oder 3W6, aber der Schadensoutput reichte oft nicht mal für Angeschlagen. Gegen stinknormale Gegner mit Robustheit 6 oder 8. Steigerungen gab es diesmal so gut wie gar keine (3 Stück in 4 Stunden iirc). Und getroffen wurde so selten, dass die Gegner den Angeschlagen-Zustand wieder los waren, bevor der nächste Treffer saß ... und dabei wieder nur Angeschlagen heraus kam.

Die letzte Runde hat F!F!F! so dermaßen ins Lächerliche gezogen, dass es ein Graus war. Ich als SL war glaub ich sogar noch gefrusteter als die Spieler. Eingeplant hatte ich für die Aktionen 1 bis 1,5 Stunden. Dann wurden 4 draus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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