Autor Thema: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)  (Gelesen 11109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #75 am: 28.12.2013 | 14:56 »
Es ging mir eigentlich nur darum, dass schlechte RPGler nun bei ED eine Flail nehmen, ...

Der "Rest" resultierte aus so unangebrachten Formulierungen wie "schlechte RPGler" in diesem Kontext und der damit verbunden aburteilung von Rollenspielern welche die Ausrüstung ihrer Charaktere nach der Effiziens betreiben.

Es ist durchaus plausibel zu sagen "Jeder Charakter in der Earthdawn-Welt weiß, dass ein Flegel genau so schwere Wunden hervor ruft wie ein Breitschwert, aber nicht so viel Muskelkraft erfordert". Weil nämlich genau das ist, was in der Earthdawn-Welt passiert. Für die Charaktere in der Welt überprüfbar und nachvollziehbar. In unserer Welt mag das nicht so sein, aber in der Welt von Earthdawn ist das Fakt. Und die Charaktere treffen ihre Entscheidungen danach was in ihrer Welt vorgeht und danach was sie über ihre Welt wissen.

Du willst also, dass das (vermeidliche) Wissen des Spielers über unsere Welt und andere Fantasy-Welten die Handlungen des Charakters in der Earthdawn-Welt mehr beeinflusst, als das was der Charakter in seiner Welt tatsächlich erleben kann? Und das nennst Du dann gutes Rollenspiel, obwohl von vielen die Trennung von Spieler- und Charakterwissen als essentieller Bestandteil guten Rollenspiels gesehen wird?
« Letzte Änderung: 28.12.2013 | 14:58 von Chiungalla »

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #76 am: 28.12.2013 | 14:58 »
Bin anderer Ansicht, aber wurscht. :-)

Samael

  • Gast
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #77 am: 28.12.2013 | 15:01 »
Meine Güte, du hast aber ein hartes Problem damit mal zuzugeben, dass du Mist geschrieben hast, oder?

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #78 am: 28.12.2013 | 15:04 »
Warum soll ich Mist geschrieben haben, nur weil ich bei etwas anderer Ansicht bin? Du mischt gerade Äpfel und Birnen.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #79 am: 28.12.2013 | 15:42 »
Meine Güte, du hast aber ein hartes Problem damit mal zuzugeben, dass du Mist geschrieben hast, oder?

 :dftt:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Chiungalla

  • Gast
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #80 am: 28.12.2013 | 16:12 »
Warum soll ich Mist geschrieben haben, nur weil ich bei etwas anderer Ansicht bin?

Ja.
Weil Du bei etwas anderer Ansicht warst, dass nicht ausschließlich eine Geschmacksfrage ist, und Deine Gegenseite schlüssige Argumente* geliefert hat, warum Deine Ansicht falsch ist. Das passiert jedem dann und wann, aber peinlich wird es in dem Moment wo man zwanghaft leugnet, dass es passiert ist, statt einzugestehen das man Mist geschrieben hat. Aber auch das passiert regelmäßig mal. Ist also nicht weiter wild.

* Kann natürlich auch sein, dass unsere Argumente nicht schlüssig sind, aber dann wäre es ein leichtes uns auf die Fehler in den Schlüssen aufmerksam zu machen. Und nach Deinem bisherigen Verhalten hier bist Du eher nicht der Typ der eine Diskussion aufgibt, wenn er kurz vorm gewinnen steht.

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #81 am: 28.12.2013 | 16:44 »
Sorry, aber du hast wieder mal überhaupt keine Ahnung, wovon ich spreche. Ich habe mich mit dieser Aussage auf etwas anderes bezogen, als du denkst. Ich wiederhole mich nochmals: Nachdem bereits mehrere Versuche gescheitert sind, nahezubringen, was ich zu sagen versuche, lasse ich bleiben. Ich glaube, einige von euch haben sich schon viel zu sehr in das Thema verrannt und meine letzten Posts wurden 1.) bestenfalls überflogen, 2.) gleich daraufhin einfach als "Mist" abgetan und 3.) seid ihr wieder zu eurer ursprünglichen Meinung zurückgekehrt, die in diesem Thread eh schon mehrmals kundgetan wurde (die teilweise damals schon an meinen Aussagen bzw. meinen Meinungen komplett vorbei ging).

Geben wir es einfach auf. Es bringt nichts mehr. Wir werden nie komplett vom Selben sprechen.

@Grinder: Du darfst sagen, was du willst. Da du so ehrlich bist und selbst zugibst (ich zitiere aus deinem Profil): Von nichts 'ne Ahnung (hast). :-)

PS.: Der Post von Bartmäus am 21.12.2013 | 20:59 war übrigens noch der letzte zum Thread passende (bis auf diesen einen Ausdruck, den ich bis heute nicht verstehe). Danach habt ihr komplett neue Themen angeschnitten, die mit meinem Thema nur noch wenig bis gar nichts mehr gemein hatten. Und jetzt seid ihr schon in Australien, während ich gerade mal in Russland bin. Also ganz woanders.
« Letzte Änderung: 28.12.2013 | 16:47 von mszongott »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #82 am: 28.12.2013 | 16:48 »
@Grinder: Du darfst sagen, was du willst. Da du so ehrlich bist und selbst zugibst (ich zitiere aus deinem Profil): Von nichts 'ne Ahnung (hast). :-)

Der Post sollte ein Hinweis darauf sein, dass wir uns hier schon lange im Kreis drehen und sich die beiden Parteien unversöhnlich gegenüberstehen (also du vs. den Rest). Wir sollten das Thema einfach ruhen lassen, da es hier totdiskutiert worden ist.

Die Einschätzung über meine Kompetenzen kommt von Wellentänzer.  ~;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #83 am: 28.12.2013 | 16:52 »
Darin sind wir uns einig. Dass du damit alle meinst, war aus deinem Post nicht herauszulesen. Speziell nicht, durch deinen Quote. Ich finde auch, dass wir uns nur noch im Kreis drehen, die Diskussion schon lange tot sind und so nebenbei wir alle viel zu weit voneinander entfernt sind.
« Letzte Änderung: 28.12.2013 | 17:03 von mszongott »

Just_Flo

  • Gast
Re: Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
« Antwort #84 am: 28.12.2013 | 21:10 »
Also wenn ich ehrlich sind, dann sind doch alle der gleichen Meinung:
Die Gegenseite kann/will/darf/wird nicht zugeben, dass sie sich irrt.
Nur darüber wer die Gegenseite ist, darüber seid ihr euch nicht einig :)

Auch wenn ich den Eifer und das Durchhaltevermögen eines Posters bewundere, so bewundere ich noch viel mehr die Höflichkeit und Geduld der anderen Threadteilnehmer.