Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Wer hat "schlechte" Erfahrungen mit Star Wars Edge of the Empire gesammelt?

<< < (2/18) > >>

LushWoods:
Sehr seltsame "Kritik"  wtf?

Teylen:
Der Hauptpunkt ist wohl: "Es gibt keine Jedis, verdammt!"

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Sehr zutreffende Kritik. Geldschneiderei, ein System, das den wichtigsten Settingmotivator (Macht) einfach unter den Tisch fallen läßt, riesige Mogelpackung (ich hab nicht schlecht geguckt als ich das aufmachte) und ein Weiterspielwert von exakt Null. Mogelpackung des Jahres 2013. Da für mich Weiter- und Selbermachen zu den Kernelementen von RSP gehört und der Neuspieler da vollkommen alleine gelassen wird, ist es für mich noch nicht einmal ein Rollenspiel. Das ist gar nix.

Aber daß Ingo und ich hier im Gleichklang schwingen ist ja nix Neues.

ElfenLied:
Was mich an dem Spiel stört sind die proprietären Würfel (die App dafür ist auch richtig teuer  :q), deren Mehrwert für mich bislang noch nicht ersichtlich war, sowie der mangelnde crunch für spielbare Machtbenutzer. Letzteres scheint aber ein gewolltes feature zu sein, also gehe ich darauf nicht näher ein. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man eine andere Zeitperiode bespielen möchte.

Beim eigentlichen Spiel habe ich bislang nur das Beispiel Abenteuer gespielt. Das gefiel mir soweit gut bis auf den Raumkampf. Dieser war einfach nur Frust pur.

An FFG stört mich im übrigen deren Betapolitik. Ich zahl doch nicht dafür, um für die zu Korrekturlesen, auch wenn ich das Geld mit dem fertigen Buchpreis verrechnet bekomme, wenn an Ende alle innovativen Änderungen wieder von irgendwelchen Nörglern im Kein erstickt werden (siehe Dark Heresy). Einen offenen Playtest wie bei D&D Next würde ich mir wünschen.

Tsu:
Kein pdf support aus Lizenzgründen... ist für mich im Jahre 2014 ein no-go.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln