Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Der Abenteuer Thread - Übersicht, Reviews und Diskussionen

<< < (3/3)

Shao-Mo:
Hallo zusammen,
ich Spiele mit meinen Spieler Star Wars von FFG seit 2018 und habe mit ihnen letztes Jahr die D6 Kampagne zu Dawn of Defiance angefangen.

Hoffe das passt hier rein.

Da wir uns 1x/Monat treffen haben wir für "A wretched Hive" alleine 6 Spielabende verwendet. Nächstes Mal ist das Finale mit dem evtl. Kampf oder was auch immer die Spieler aus der Situation machen. Ich könnte etwas Anregung gebrauchen, um zu wissen - ob ich etwas bedenken sollte.

Meine Fragen, am Ende vom Spoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ist passiert: Alle Events und ein paar mehr wurden bespielt.
Allerdings liegt die Jedi - seit den Klonkriegen - in der Kühlkammer, die Spieler wollten sie ursprünglich Darga abkaufen - aber daraus wird wohl nichts. ;-)
Die Spieler haben das Attentat nur knapp überlebt. Weil der Angriff unter Dargas Schutz in seinem Palast stattfand, hat Darga im Gegenzug alles getan, um das aufzuklären.
Die Spieler haben Beweise gesamelt, das Igren das Attentat inszeniert hat und haben Darga - unter 4 Augen - damit konfrontiert; inkl. der Vermutung das er Machtsensitiv ist (können sie ja nicht beweisen).

Darga hat daraufhin Igren zu einem 4 Augen Gespräch gerufen.

Die Spieler haben im Thronraum gewartet.

Nach einiger Zeit ging der ALARM los.
-- Cut --


Beim nächsten Mal geht es hier weiter. Was mMn passiert:
Igren bestätigt Darga alles, verpackt es aber geschickt.
Er beichtet Darga das er für das Attentat zuständig war, da er glaubt, dass die Spieler ein böses Omen sind (Machtfähigkeit: Hellsehen), und seine Instinkte ihn noch nie im Stich gelassen haben. Ebenso, ist Darga durch diese Aktion, die Typen vom Eisernen Ring losgeworden und sie haben zur Entschuldigung 50% Rabatt auf die nächste Lieferung gegeben.
Das er Machtsensitiv ist, hat Igren natürlich nur zu Dargas Vorteilen verwendet.
Und da Igren vermutet, das einer der Spieler ebenfalls Machtsensitiv ist, er ein Geschäft mit den Imperialen Inquisatoren gemacht hat, der nun kommt, um die Spieler festzusetzten.
In Kombination mit dem Jedi im Keller, wird das ein riesengeschäft für Darga.

Allerdings hat Darga keine Lust anwesend zu sein, wenn der Inquisitor kommt und entscheidet seine Reise nach Bespin früher zu starten. Deshalb bleibt auch "66" zurück (find ich eine gute IT Begründung).

Also ... Igren, sein Bodyguard und diverse Palastwachen bleiben zurück, um die Spieler festzunehmen.
Wenn ich nur 3 Spieler habe, davon eine Machtsensitive kann das ein übler Kampf werden. Ich habe noch eine NSC (Neimodianische Widerstandskämpferin, die ein Tächtelmächtel mit einem der Spieler hat), aber das war es.
Evtl. ist der Spieler vom Kopfgeldjäger dabei, dann geht wiederum mehr.

Fragen:
   a) Irgendwo wurde erwähnt, das Darga von den Aktionen im Palast, nach seiner Abreise nichts weiß und die Spieler - immer noch einen neutralen Status ihm gegenüber haben - das sehe ich aktuell gefährdet. Ist das notwendig?
   b) Was passiert, wenn die Spieler nicht erfahren, das Igren den Inquisitor gerufen hat? Ist das für später wichtig? *
   c) Würde Igren die Spieler laufen lassen, wenn er nicht sicher ist, das er den Kampf gewinnt? Evtl. einen Peilsender?

* Wenn die Spieler wissen, das ein Inquisitor kommt, dann wird die Machtsensitive alle Beweise dazu - inkl Personen beseitigen wollen.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln