Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Der Abenteuer Thread - Übersicht, Reviews und Diskussionen

<< < (2/3) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: Slayn am 15.01.2014 | 19:40 ---Woran ich nur gerade eben etwas am Knabbern bin: Random Charts und Random Events mit den "neuen" Würfeln besser darstellen. Hat da jemand eine idee zu?
--- Ende Zitat ---

Das dürfte ja nicht so schwer sein. Am besten sortierst Du die Ereignisse von sehr positiv über positiv und neutral bis negativ und sehr negativ.

Variante 1:
Würfel x Machtwürfel. Hast Du mehr light side als dark side gibt es ein positives Ereignis, je größer die Differenz desto besser. Bei mehr dark side als light side gibt es ein schlechtes, je größer die Differenz, desto schlimmer.

Variante 2:
Würfel x Fertigkeitswürfel und x Herausforderungswürfel. Success und Failure werden ignoriert, advantages und threats heben sich gegenseitig auf. Hier mal wie eine entsprechende Tabelle aussehen könnte (bei x = 2)

2 Triumph
1 Triumph
2 Triumph & 1 Despair
4 Advantage
3 Advantage
2 Advantage
1 Advantage
All kinds of draws
1 Threat
2 Threats
3 Threats
4 Threats
2 Despair & 1 Triumph
1 Despair
2 Despair

Wellentänzer:
Könntet Ihr den Thread hier wohl anpinnen, liebe Mods? Danke!

Ich suche noch ein cooles Abenteuer. Meine ursprüngliche Meinung, dass für Star Wards d6 abenteuerseitig nur Schrott erschienen ist, musste ich ja nun bereits reumütig revidieren. Das Far Orbit Project habe ich mir auf Hinweis von Bangrim direkt gekauft und fand die Idee und die Umsetzung gut. Leider passt das nicht zu unserer gerade startenden Runde.

Deshalb: kennt jemand noch weitere, starke Abenteuer für eines der Systeme? Die Regeln sind mir egal, ich konvertiere das. Aber eine coole Idee für ein Abenteuer suche ich noch. Sagt mal Bescheid, wenn Euch was einfällt. Wär klasse!

Timberwere:
Das mit dem Pinnen ist eine gute Idee. Das habe ich doch gleich mal gemacht.

Slayn:
@Wellentänzer:

Von den ganz alten habe ich Strikeforce Shantipole und ISIS Coordinates als nicht schlecht in Erinnerung.
Und von den beiden Kotor Spielen kann man natürlich einiges klauen.

Timberwere:
Andhurs Frage zum Kampagnenspiel in EotE habe ich in ein neues Thema ausgelagert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln