Autor Thema: Artikel: Stories with dice: the thrill of old-school D&D  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ranor

  • Bloody Beginner
  • *
  • Transform and Rollout! Again.
  • Beiträge: 40
  • Username: Ranor
Auf dem fantastischen Eurogamer.net hat Oli Welsh einen sehr schönen Artikel zu RPG aus Sicht eines Videospielejournalisten geschrieben. Dabei geht´s um Rollenspiel im allgemeinen, Labyrinth Lord, Old School/New School D&D und einiges mehr.
Für die meisten Experten hier steht da sicherlich nix neues drin, aber ich finde den Blick von außen durchaus interessant. Und außerdem schreiben die Engländer einfach gut.
Come quietly or there will be... trouble.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Artikel: Stories with dice: the thrill of old-school D&D
« Antwort #1 am: 18.01.2014 | 13:42 »
Ich fand den gut und habe ihn jetzt mal auf Facebook geteilt.

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Artikel: Stories with dice: the thrill of old-school D&D
« Antwort #2 am: 18.01.2014 | 14:32 »
Toll finde ich den Charakter, den er aus den gewürfelten Stats zusammenbaut. Das ist der Grund, warum ich immer für zufallsbasierte Charaktererschaffung plädiere.
Zitat
I was interested in the cleric class, a sort of holy fighter with powerful prayers instead of spells, but I rolled low intelligence and charisma and high strength and constitution. This is where the magic started to happen in the space between luck, the game's rules, and my imagination. I decided my cleric was a burly, dim, crusader type serving a decadent, materialistic church, and he came to life. It suddenly came to me that he was a functioning alcoholic, so I bought loads of wine along with his equipment and armour. Improvising around my improvisation, Andrew decided that I would have a chance to regain hit points by taking a slug of booze.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.