Autor Thema: Scion 1880  (Gelesen 2444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Scion 1880
« am: 7.01.2014 | 08:00 »
Ich trage mich momentan gerade mit der Idee einer Scion-Kampagne in der Viktorianischen Ära.

Kernthema sollte der Diebstahl von Reliquien und Titanenbrut-Kerkern der indischen, ägyptischen und afrikanischen (Loas) Pantheons durch die Kolonialmächte (und die Folgen dieser Diebstähle) sein.
Gerade der massive Raub von ägyptischen Altertümern durch die Briten bietet ja mehr als genug Material.

Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwo schon Infos (offiziell oder Fanwork) zu den Aktivitäten der Pantheons in dieser Zeit gibt?
Auch neue, eigene Ideen von euch sind natürlich herzlich willkommen

Was mich vor allem interessieren würde: Welche Titanen/Pantheons könnten auf Seiten der Kolonialmächte ihre Finger im Spiel haben?
Die eher humoristischen nationalen Weltkriegs-Pantheons aus dem Compendium möchte ich lieber bei Seite lassen.

Ich möchte einige ausgewählte historische und fiktive Persönlichkeiten zu Scions machen (z.B. Nicola Tesla, Sherlock Holmes) aber bei weitem nicht alle.

Gerade bei den großen Machern (Victoria, Bismark) bin ich noch sehr unschlüssig und schwanke zwischen reinen Menschen (evtl. mit Scions im Gefolge/Hintergrund oder einer Möglichkeit, die Reliquien einzusetzen) und vollwertigen (aus ihren Pantheons verstoßenen?) Göttern.

Danke im Voraus



« Letzte Änderung: 7.01.2014 | 08:11 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Scion 1880
« Antwort #1 am: 27.07.2014 | 13:53 »
Gerade bei den großen Machern (Victoria, Bismark) bin ich noch sehr unschlüssig und schwanke zwischen reinen Menschen (evtl. mit Scions im Gefolge/Hintergrund oder einer Möglichkeit, die Reliquien einzusetzen) und vollwertigen (aus ihren Pantheons verstoßenen?) Göttern.

Warum nicht mythologische Wesen, die keine Scions sind (Unsterbliche, Zwerge, Zentauren, Riesen, etc...?)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini