Autor Thema: [Serie] Banshee  (Gelesen 4550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
[Serie] Banshee
« am: 29.01.2014 | 08:35 »
Hat jemand dieses Kleinod an Serie gesehen? Bin durch die erste Staffel durch und bin einfach begeistert!

Worum geht es? Gerade aus dem Gefängnis entlassen, nach 15 Jahren, ergibt sich für den Hauptcharakter
ein Interessantes Jobangebot, Sheriff im kleinen Ort namens Banshee...

Die Serie hat alles, was eine gute Action/Krimi-Serie braucht: Extrem spannend, interessante Charaktere,
mehr als einen fiesen Bösewicht, teilweise recht brutal, einen Schuß Sex und vor allem einen alten Hasen.

Wenn man den Spoiler für die 2te Season gesehen hat, denkt man, danach ist Ende, aber dass habe ich
auch schon Mitte der 1ten Staffel gedacht.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #1 am: 29.01.2014 | 10:25 »
mit Season 2 habe ich noch nicht wirklich begonnen, aber ja: Banshee ist ganz großes Kino. Mir gefällt vor allem, dass die Hauptfigur zwar im Grunde einer der "Guten[tm]", aber häufig eben auch ganz der pragmatische Kriminelle ist. Siehe das Ende der Wicks-Folge...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #2 am: 29.01.2014 | 10:46 »
Genau so sehe ich es auch, der Protagonist ist halt kein Unschuldslamm, eher ist er das "kleinere Übel".
In diesem Punkt ähnelt die Serie Sons of Anarchy, schon erschreckend wie schnell man Sympathie für
die Kriminellen hat.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #3 am: 27.02.2014 | 09:37 »
Juchhuu, die 3te Staffel ist gesichert, jetzt heißt es nur noch auf die letzten Folgen freuen.

Ist die Serie denn wirklich an den gesamten Tanelornis vorbeigegangen (außer Jollyorc)?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #4 am: 27.02.2014 | 09:47 »
Also ich kenn sie nicht...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #5 am: 27.02.2014 | 09:52 »
Dann gebe ich mal den guten Rat, tu dir mal 2 Folgen an. Ist sicherlich nichts für jeden, aber wenn man auf
Action und besonders Spannung steht, dann ist man hier gut beraten. Außerdem kann man sich hier die
Inspiration für die fiesesten NSCs holen...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #6 am: 27.02.2014 | 12:51 »
 :d :d :d bin während der Mitte der ersten Season zufällig drauf gestossen und seitdem treuer Fan: cooles Setting, coole Charaktere, nur alles in der dreckigen "sex&violence" Variante --- fast ein wenig wie Burn Notice in der "ab 18" Fassung ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #7 am: 27.02.2014 | 13:46 »
Die Serie ist auf meiner Liste. Leider noch nicht auf der Watchever-Liste. :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #8 am: 21.03.2014 | 13:42 »
So, gekauft. Wehe die ist nicht gut...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #9 am: 21.03.2014 | 14:30 »
Du wirst es nicht bereuen, sonst hast Du einfach einen schlechten Geschmack  >;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #10 am: 21.03.2014 | 14:37 »
Und wenn die Serie dir doch nicht gefaellt kannst du mir die die DVDs gerne schenken ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #11 am: 21.03.2014 | 14:47 »
Und sollte es die BluRay sein, nehme ich sie dir gerne ab...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #12 am: 22.03.2014 | 19:17 »
Danke für diesen Thread. Ich hätt die Serie sonst nie entdeckt.

Allein für den Satz:
"Is that the judge in your pocket or are you just happy to see me."
Hat sich die erste Folge schon gelohnt.  ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #13 am: 24.03.2014 | 11:02 »
Burner! 'nuff said.

Ich habs auf deutsch gesehen, und ich muss sagen, die Übersetzung gefällt mir gut, wobei der Satz von Dark_Tigger im deutschen nicht so gut kommt.
Rebellion? Läuft gut!

Pyromancer

  • Gast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #14 am: 29.03.2014 | 01:06 »
Banshee verhält sich zu Justified wie Spartacus zu Rome: Es ist das Gleiche für Arme, nur mit mehr Blut und Sex.
Aber während Raylan Givens ein sympathischer Psychopath ist, ist "Lucas Hood" einfach nur ein Psychopath. Das gilt auch für die übrigen Charaktere; die Kollegen, Bösewichte, Ex-Geliebten usw. haben bei Justified einfach mehr Charakter und Tiefgang. Banshees Proctor ist auch nur eine blasse Mischung aus Justifieds Wynn Duffy und Limehouse. Das Ganze ist trotzdem anschaubar, aber halt nicht annähernd so gut wie das "Original".

Pyromancer

  • Gast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #15 am: 29.03.2014 | 17:41 »
Banshee wirkt echt so, als hätten die Macher Justified geschaut und sich gedacht: Cool, das machen wir auch, nur in noch krasser!

(Es folgen evtl. Spoiler!)

In Justified ist der Protagonist ein Gesetzeshüter, der selbst oft die Gesetze übertritt. Wie macht man das krasser? Na ja, dann ist der Gesetzeshüter halt in Wirklichkeit ein astreiner Berufsverbrecher, der den Gesetzeshüter nur spielt.

Kleinstadt mit Geheimnissen als Schauplatz lassen wir mal so.

Der Protagonist in Justified ist im Visier des Miami-Drogenkartells? Krasser wäre doch ein verrückter ukrainischer Superschurke!

Die Ex des Protagonisten, über die er noch nicht hinweggekommen ist, hat inzwischen einen braven Ehemann, ist aber selbst ein bisschen kriminell? Machen wir krasser: Sie hat nicht nur einen Ehemann, sondern auch Kinder, und ein bisschen kriminell ist zu wenig: Sie ist eine ukrainische Profi-Killerin. Und die Tochter des verrückten ukrainischen Superschurken! Und wo wir schon dabei sind ist ihr Mann auch gleich der Generalstaatsanwalt. Krass!

Der Protagonist schläft mit einer Frau, mit der er lieber nicht schlafen sollte? Krasser ist natürlich, wenn der Protagonist mit jeder Frau schläft, und es bei jeder von ihnen Gründe gibt, warum das ein Fehler ist.

Der lokale Gangsterboss in Justified hat eine Schlachterei, in dem er auch die Leichen seiner Gegner zerstückelt? Krasser ist natürlich ein riesiger Industrie-Schlachthof, zum Leichen-Zerstückeln!

Religiöse Fanatiker in Form von Südstaaten-Evangelikalen? Machen wir krasser und nehmen dafür Amish, da sieht man auf den ersten Blick, dass es religiöse Fanatiker sind.

Der Protagonist in Justified schwängert seine Ex? Krasser ist natürlich, wenn er sie vor 15 Jahren geschwängert hat und jetzt eine drogenkonsumierende, rebellische Teenager-Tochter hat!

Großer Showdown, für den sich der Protagonist mit seinem lokalen Gegenspieler gegen noch bösere Böse verbünden muss und das Ganze ausschießt? Machen wir auch, aber mit dreimal so vielen Gegnern, Schrotflinten, Sturmgewehren und Raketenwerfern! Krass!

Das einzige, was auffällt ist, dass bei Justified die Neonazis krasser sind als die bei Banshee. Vorkommen müssen sie natürlich da auch.

Was dabei auf der Strecke bleibt ist der Charm, Witz, die oft bittere Situationskomik, intelligente Plots, und auch handwerklich ist Justified einfach besser. Von der Musik mal ganz zu schweigen.  ;)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #16 am: 31.03.2014 | 11:13 »
Burner! 'nuff said.

Da geht meine Hoffnung hin günstig an die BluRay zu kommen - aber schön, dass es dir gefällt.

@Pyromancer:

Interessant, ich habe auch Justified (bis zur 3 Staffel) gesehen, hätte es nicht als Vergleich zu
Banshee gesehen. Jetzt wo Du die Paralellen aufzeigst, gibt es schon deutliche Überschneidungen,
aber ich empfinde beide Serien als sehr unterschiedlich. Ich fand eher das Justified ein Abklatsch von
Deadwood ist - gleicher Hauptdarsteller - gleicher Gesichtsausdruck der sich nie ändert, wobei Dead-
wood deutlich bessere Charaktere hatte.

Zurück zu Banshee - ich fand es deutlich spannender als Justified und habe immer auf die nächste
Folge gefiebert, auch fand ich den Protagonisten einfach angenehmer (vielleicht liegt es an seinem
Hundeblick...), bei Justified ging es mir nicht so, aber Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt
sich nicht streiten.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #17 am: 3.04.2014 | 21:23 »
Ich habe von Justified nur die ersten paar Folgen gesehen und fand es stink langweilig. (Dieser Satz kann kleine Übertreibungen enthalten  ;)

Banshee fand ich dagegen wirklich spannend, da ging es mir so wie Dreamsdealer.

Zurück zu Banshee - ich fand es deutlich spannender als Justified und habe immer auf die nächste
Folge gefiebert, auch fand ich den Protagonisten einfach angenehmer (vielleicht liegt es an seinem
Hundeblick...), bei Justified ging es mir nicht so, aber Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt
sich nicht streiten.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #18 am: 3.05.2014 | 14:21 »
Ich hab die ersten Folgen jetzt auch gesehen und bin ebenfalls begeistert. Grim & Gritty, Sex & Crime, so soll's sein! d:) >;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #19 am: 13.02.2015 | 11:01 »
Sorry, nach der letzten Folge muss ich einfach diesen Thread nochmal ausgraben. Wie kann es sein, dass diese Serie immer noch so wenig Beachtung findet?
Klar sie ist aufgrund von extremer Gewaltdarstellung und häufigen Sexszenen (kommt ja auch in AGOT vor und keinen stört es) nicht unbedingt etwas für jedermann,
aber ich habe selten so eine spannende Serie gesehen.

Gerade die letzte Folge 3.5 Tribal - ich glaube die letzten Minuten habe ich nur noch die Luft angehalten. Gibt es denn keine weitern Fanboys/girls die fachsimpeln wollen?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #20 am: 13.02.2015 | 12:50 »
Ich habe erst kuerzlich Staffel 1 beendet und habe noch die ganze Staffel 2 vor mir (und bisher noch keine Zeit gefunden die nachzuschauen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #21 am: 13.02.2015 | 13:00 »
Ich fand die erste Staffel klasse, aber ich werde auf absehbare Zeit nicht dazu kommen die zweite zu sehen, da zuviel anderes auf meiner Liste steht. Ich mochte vor allem die Charaktäre und ihre Beziehungen untereinander, da entwickelt sich noch einiges in der ersten Staffel. Außerdem mag ich die beiden Bösewichter, ich finde die sind gut gespielt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #22 am: 13.02.2015 | 13:56 »
Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass die dritte Staffel angefangen hat. Liegt aber ebenfalls daran, dass ich so viele andere Serien noch habe, die ich verfolge.
Die ersten beiden Staffeln fand ich jedenfalls richtig klasse. :d

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #23 am: 13.02.2015 | 15:00 »
Wenn ihr schon die ersten Staffeln geschaut habt, wie könnt ihr dann noch warten... unbegreiflich.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #24 am: 15.03.2015 | 23:50 »
Nach einem kleinen "Marathon" vor dem GROSSEN an dem ich die Staffel 2 komplett gesehen habe war jetzt Zeit fuer Staffel 3... WOW!

Bin dann mal afk die vorerst letzte Folge (3x10) anzuschauen und danach zu spekulieren wie denn die schon im Februar gekaufte 4. Staffel diese Staffel noch toppen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #25 am: 16.03.2015 | 09:00 »
Bloß nix spoilern, ich spare mir die letzten drei Folgen gerade auf, die kann man nicht einfach so schauen, das muss zelebriert werden.
Die bisher schwächste Folge in der Season war bisher auch meine letzte 3x7, diese Sicherheitskameraperspektive fand ich nicht so gelungen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #26 am: 16.03.2015 | 15:14 »
Meine Liebligseinstellungen in der Serie sind die zahlreich vorkommenden "Doppelszenen" in denen von zwei Charakteren an unterschiedlichen Stellen doch relativ aehnliche Situationen "gleichzeitig" gezeigt werden...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #27 am: 11.04.2016 | 11:11 »
Hood is back - kurzzeitig im Jesus Look!

Was bin ich nach nur einer Folge schon wieder angefixt, mal sehen was die letzte Staffel noch für Kracher bereithält!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #28 am: 11.04.2016 | 12:09 »
Geht's weiter?
Sehr geil. Soll die letzte Staffel werden, oder?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #29 am: 11.04.2016 | 12:32 »
Ja leider UND die Staffel 4 hat nur 8 Folgen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #30 am: 11.04.2016 | 14:22 »
Naja... so weit wie es in den ersten 2 Folgen schon "nach unten" (nicht was die Qualitaet der Serie sondern mit dem Leben des Casts) ging weiss ich nicht, ob ich davon unbedingt mehr als 8 Folgen sehen will/muss
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #31 am: 11.04.2016 | 14:38 »
"LALALALALALALAAAA ..." *Ohren zuhalt, Augen zuhalt*

Pyromancer

  • Gast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #32 am: 25.01.2017 | 23:31 »
Ich hab jetzt auch mal mit der zweiten Staffel angefangen - gefällt mir besser als die erste!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #33 am: 26.01.2017 | 08:14 »
Was, die Serie hast Du noch nicht durch? Ach ja, Du bist ein "Justified"-Ketzer  8) - leider sind meiner Meinung nach Season 3+4 nicht ganz so stark, wie die ersten Beiden.
« Letzte Änderung: 26.01.2017 | 08:17 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #34 am: 26.01.2017 | 12:34 »
Ja, Season 1 war etwas komisch, die Serie musste sich irgendwie noch finden... die eingepressten Sexszenen waren auch nicht besonders hilfreich. Season 2 und 3 fand ich waren die besten von allen, da haben mich fast alle Storylines interessiert und die Konflikte waren einfach nur krass und brutal. Season 4 war dann irgendwie etwas... meh. Ich möchte 50% von Season 4 sehr, die anderen 50% eher nicht. Als Mischung letztendlich guckbar, nicht zuletzt wegen Bunker ^-^ Der Charakter war einfach mal eine Nummer für sich.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Pyromancer

  • Gast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #35 am: 27.01.2017 | 21:51 »
Gab's in der ersten Staffel diese schönen Parallelschnitte, und die kurzen Vor-, Rückblenden und surrealen Einschübe auch schon?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #36 am: 27.01.2017 | 22:04 »
Ja, ich meine die gab es. Hoods Erinnerungen ans Gefängnis und den geplatzten Raub und Rebeccas innere Zerrissenheit z.B.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Pyromancer

  • Gast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #37 am: 2.02.2017 | 19:06 »
Die zweite Season hat mir tatsächlich sehr viel besser gefallen als die erste. Nur die letzte Folge war extrem schwach, die hat für mich irgend wie gar nicht funktioniert. Aber egal. Ich werd mir wohl den Rest auch noch anschauen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #38 am: 11.01.2021 | 10:15 »
Meine Frau und ich haben uns alle 4 Staffeln auf DVD geholt und sind erst bei Folge 3, aber wir sind gespannt wie es weitergeht. Freu mich dann umso mehr auf Staffel 2+3!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #39 am: 11.01.2021 | 10:17 »
Die Qualität der Serie ist meiner Meinung nach sehr hoch, allerdings nimmt diese im Laufe der Staffeln ab, aber dennoch sind alle sehr sehenswert.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Banshee
« Antwort #40 am: 11.01.2021 | 10:31 »
Mir gings genau umgekehrt, ich fand die erste Staffel etwas knirschend und dann lief das rund. Und nach dem "Wegfall" von Charakteren bei der Polizei war Bunker mEn ein spektakulärer Neuzugang.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust