Autor Thema: Skill-, Kniffe- und Manöver-Listen?  (Gelesen 1643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Skill-, Kniffe- und Manöver-Listen?
« am: 1.02.2016 | 10:22 »
Moin,

um mal kurz den Zustand unserer laufenden 7te See-Runde zu beschreiben: dramatisch gut aber technisch hakelig  :o
Die Bücher sind halt einfach ein einziger Krampf! Wenn ich vergangenes WE für jeden Fluch über nichtvorhandene Indizes, allgemein mangelhafte bis ungenügende Sortierung und das Verhältnis von Fließtext zum enthaltenen Crunch einen Euro bekommen hätte, dann könnte ich jetzt guten Gewissens meinen Job kündigen ;-) .
Hat irgendjemand vielleicht diesbezüglich brauchbare Listen am Start?
Insbesondere die ganzen Kampfmanöver und -kniffe bremsen unser Spiel an den entscheidenden Stellen doch etwas aus.
Aber auch die zivilen Skills machen auf mich oft eher den Eindruck von FATE-Aspekten  8]
Kurz gesagt: wenig Crunch in viel Fließtext ohne Index in mehreren Büchern und ohne erkennbare Ordnung verteilt.

Weiß da jemand Abhilfe?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Skill-, Kniffe- und Manöver-Listen?
« Antwort #1 am: 1.02.2016 | 10:50 »
Hallo Foul Ole Ron,

das folgende Material ist zwar auf Englisch aber extrem hilfreich für einen Überblick.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Skill-, Kniffe- und Manöver-Listen?
« Antwort #2 am: 1.02.2016 | 15:11 »
Hey Arkam / Jochen,

das ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Ansatz!
Nicht ganz, was ich mir gewünscht habe (nicht zuletzt, da es auf Englisch ist, und wir alle mit den deutschen Ausgaben hantieren...), aber doch die beste Zusammenrfassung, die mir bisher überb den Weg gelaufen ist!
Vielen Dank!
Das soll aber niemanden davon abhalten, hier noch vergleichbares / ähnliches / brauchbares Material zu posten  :D !
 
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]