Autor Thema: Doppelschuss, Dreier Salve, Automatikfeuer usw. und Angesagte Ziele usw.  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikaro

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nikaro
In meiner Gruppe traten folgende Fragen zu diesen Feuermodi auf:

kann man mit jedem dieser Feuermodi auch angesagte Schüsse machen, z.B. Automatikfeuer auf den Kopf?
kann man als Scharfschütze der sich nicht bewegen darf dazu, dennoch z.B. Dreier Salven machen?
kann man mit der Aktion Zielen z.B. dann noch Doppelschuss machen?

ähnliche Fragen ergeben sich dann auch noch zu Rundumschlag und Blitzhieb, Rücksichtsloser Angriff usw....

kann man alle diese Angriffsformen immer z.B. auf den Kopf machen?

in den Regeln habe ich dazu keine Einschränkungen gefunden, aber rein von der Logik und vom Powergaming her würde ich sagen, daß solche Kombinationen ziemlich heftig wären...

was wißt ihr dazu?
Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
ich finde nichts was dagegen spricht, und sehr heftig finde ich die Kombos jetzt nicht.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Klar kann man. Warum nicht?
Kopf treffen bedeutet -4 auf Angriff und +4 auf Schaden.
Mit Dreiersalve kombiniert heißt das dann: -2 auf Angriff und +6 auf Schaden.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Sofern sie sich vom Regeltext her nicht ausschließen, sind sie prinzipiell erlaubt. Solange sie nur auf 1 Ziel gehen, sind Autofeuer und 3er Salve auch dabei.

Solche Kombinationen mit Gezielt zum Kopf usw. sind in einigen Fällen sogar notwendig, um ein paar der richtig heftige Kreaturen zu "knacken" (etwa Schuß in den Rachen oder zur ungeschützen Unterseite um dicke Panzerung zu umgehen).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Nikaro

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nikaro
Würde also bedeuten ich könnte mit Rundumschlag z.B. alle Goblins die mich umzingeln auf den Kopf angreifen oder mit ner Minigun auf 3 verschiedene Ziele in einer Runde jeweils auf den Kopf schießen?
Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Ja. Ob du triffst ist die andere Frage... >;D

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Das bedeutet es - in beiden Fällen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Würde also bedeuten ich könnte mit Rundumschlag z.B. alle Goblins die mich umzingeln auf den Kopf angreifen

Ja, warum nicht.  Mit einer eleganten Pirouette... und das Schwert oder eine Keuel immer schön auf der richtigen Höhe halten...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]