Medien & Phantastik > Multimedia

MP3s per Pay?

(1/1)

Gast:
Hi,
Kennt jemand / Hat schon jemand Erfahrung mit legalen MP3 Downloads, für die man bezahlen muss? Sprich Titel von bekannteren Interpreten.
Wenn man bei Google sucht findet man ... nun ja ... nicht unbedingt die Seiten, denen man seine Kreditkartennummer anvertrauen will. :-\
Wollte Sony Music nicht sowas anbieten?!?
Fürs Tips wär ich echt dankbar.
Greetz
d.

Bitpicker:
Die Telekom hat mir kürzlich mal ein Werbemail für ein eigenes Musikportal zugeschickt, nachdem ich DSL beantragt hatte. Vielleicht wirst du bei denen fündig.

Robin

Althalus:
iTunes Music Shop. Der Erfinder des Ganzen.
Wenn du dir iTunes saugst (gibt´s auch für den PC), kannst du da drin sofort zum Music Shop wechseln.
Der Haken: Das Kaufen funzt derzeit nur in den USA.
Dafür kannst du alle Tracks der CDs mal anspielen (mach ich gern, um gemütlich reinzuhören und dann einfach die CD zu kaufen).
Napster kommt ja jetzt in einer ähnlichen Version auch wieder. ABER: Alle mp3s sind M$-codiert. Sprich, nur von Playern (auch mobilen) abzuspielen, die deren (C)-Schutz unterstützen. Wer mit einem Apple hinsurft, kommt gar nicht rein, und auf einen iPod kann mans auch nicht abspielen.
Dafür solls dort auch ein Abo geben, bei dem man für einen Fixbetrag pro Monat saugen kann, was man will. Allerdings lassen sich die Files nach Erlöschen des Abos nur noch 30 Tage abspielen, dann ist Ende.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln