Autor Thema: War war euer Lieblingsabenteuer?  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Master of Desaster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: The Master of Desaster
War war euer Lieblingsabenteuer?
« am: 27.02.2014 | 21:35 »
Ich arbeite gerade an einer Kampagne, kann allerdings durch wenig Freizeit nicht sehr viel daran arbeiten. Ich suche ein paar Anregungen und hoffe, dass ihr mir welche geben könnt. Meine Gruppe spielt generell nie mit den Abenteuerheften, alles ist frei erfunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fange mal an mit einem Beispiel:
Die Gruppe musste in einer an der Küste durch ein Erdbeben versunkenen Stadt einen Schatz bergen und sich gegen Plünderer, Krokodile und Haie behaupten.
Nicht, dass es nachher ganze Romane werden  :)
Vielen Dank schonmal im voraus
Don't be a bad master, because then they steal your throne

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #1 am: 27.02.2014 | 22:23 »
Ich verstehe nicht ganz, was du von mir möchtest: dem Threadtitel nach soll ich nun mein Lieblingsmidgardabenteuer aufschreiben? Dem Post nach ... joa ... deine Idee kommentieren? oder ein Abenteuer empfehlen, dass zu der Idee passt? Oder dir Vorschläge machen wie man die Idee ausbaut?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline The Master of Desaster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: The Master of Desaster
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #2 am: 27.02.2014 | 22:29 »
Einfach dein bestes Abenteuer in Kurzform aufschreiben, damit ich mich inspirieren lassen kann.
Don't be a bad master, because then they steal your throne

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #3 am: 9.03.2014 | 22:39 »
Hey, das mit dem Schatz vor der Küste ist selbst ein guter Ideenlieferant für meine Gruppe! Danke!

Mein Lieblingsabenteuer ist ein Kaufabenteuer, ein Klassiker, der möglicherweise bald neu aufgelegt wird: Smaskrifter. Hierbei müssen die Abenteurer eine Reihe von dunklen Geheimnissen in einer Stadt finden und wenn möglich lösen, bis dann der Marionettenspieler hinter all dem ganzen auf sie aufmerksam wird und in sein Spielchen einspinnt. Das Abenteuer ist episch und hat meiner Gruppe unter anderem einen eigenen Turm in der Stadt und Bürgerrechte beschert. Ein Charakter besitzt nun seine eigene Schmiede. Außerdem erlangten sie alle gemeinsam am Ende einen großen Schatz. Nun sind sie an einem Punkt, an dem sie es "wirklich mal geschafft haben" und einige ringen mit sich, ob sie sich zur Ruhe setzen wollen.

Ein unglaublich energieraubendes Abenteuer, das unheimlich verwickelt ist und unsere ganze Konzentration, sowohl meiner Spieler als auch meine gekostet hat und über 1 Jahr Echtzeit gedauert hat (wir spielen jeweils 1x pro Monat, ca. 7 Std).

Viele Grüße,
Kosch

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #4 am: 9.03.2014 | 22:51 »
Ich nehme auch "Smaskrifter". Das ist wirklich großartig.

Wir haben es auf einem Con in 33 Stunden nonstop durchgezogen. Ich hatte einfach die Befürchtung, dass meine Spieler bei irgendwelchen Pausen im Spielfluß viel zu viel vergessen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #5 am: 9.03.2014 | 22:58 »
Wäre das seine Frage, so hätte ich auch unlängst mit dem Smaskrifter geantwortet ... wie wahrscheinlich jeder der dieses Abenteuer schon gespielt/geleitet hat. Letztlich möchte MoD aber wohl von der lieben Gemeinde hier nach Möglichkeiten ein paar Seiten Plot geschrieben bekommen, da er selbst keine Zeit hat sich einen auszudenken und wohl auch nicht die finanziellen Mittel sich ein Abenteuer zu kaufen. Nur leider habe ich dafür auch keine Zeit, sorry.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #6 am: 9.03.2014 | 23:08 »
naja, aber dafür brauchen wir ja auch selbst etwas Futter.  >;D

Was für Charaktere gibt es denn in seiner Gruppe, was haben die für Vorgeschichten, wen haben sie in ihren Abenteuern schon kennengelernt, was mögen die Spieler so für Arten von Abenteuern, welche Regionen bevorzugen sie, etc...

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: War war euer Lieblingsabenteuer?
« Antwort #7 am: 9.03.2014 | 23:16 »
Ich denke das Thema dürfte durch sein ... habe mal seinen anderen Thread gelesen und dadurch die Problematik erfahren. Mir ist zwar nicht klar, wie man solch eine Situation überhaupt erst entstehen lassen kann, wenn man doch über 25 Jahre Spielerfahrung verfügt (und damit ungünstigstenfalls Mitte 30 sein muss), aber nun gut. Wie schon im anderen thread: mehr Informationen bitte!
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.