:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Smalltalk und Fragen

(1/25) > >>

Horatio:
Mal als Nachfragen :):

Darf ich auf das englischsprachige System Toolkit verweisen oder muss ich entsprechende Regeln daraus in meinem Text darstellen?
Sollen die deutschen Begriffe verwendet werden? Wenn ja, wäre ein entsprechender Link zur Übersicht hilfreich :)..

BeePeeGee:
Kurz zwei Fragen:
1. Kann ich für Urban Fantasy bzgl. der Charaktere die Dresden Files Bücher referenzieren (z.B. für Vampire, Werwölfe, Faerie etc.) ?

2. Wie sieht es mit der Verwendung von Firmennamen und Locations aus? Darf z.B. die "Deutsche Bank" auftauchen oder muss es in "Frankfurter Germanie-Bank" umgetauft werden?  Darf die "Elbphilharmonie" als fiktive Location erwähnt werden?

rollsomedice:

--- Zitat von: Horatio am 22.02.2014 | 11:54 ---Mal als Nachfragen :):

Darf ich auf das englischsprachige System Toolkit verweisen oder muss ich entsprechende Regeln daraus in meinem Text darstellen?
Sollen die deutschen Begriffe verwendet werden? Wenn ja, wäre ein entsprechender Link zur Übersicht hilfreich :)..

--- Ende Zitat ---
Da wir das Toolkit zur Zeit übersetzen, musst du sogar auf das englische Toolkit zurückgreifen. Sorry.
Ein Verweis Verweis auf das Toolkit ist die beste Option. :-)
Das Glossar findet sich hier:
http://www.faterpg.de/2014/02/10/stand-der-dinge-der-deutschen-fatecore-uebersetzung-2/
Das Toolkit-Glossar beackern wir zur Zeit. Auch dafür, das wir noch nicht so weit sind kann ich mich nur entschuldigen

rollsomedice:

--- Zitat von: BeePeeGee am 22.02.2014 | 19:25 ---Kurz zwei Fragen:
1. Kann ich für Urban Fantasy bzgl. der Charaktere die Dresden Files Bücher referenzieren (z.B. für Vampire, Werwölfe, Faerie etc.) ?

2. Wie sieht es mit der Verwendung von Firmennamen und Locations aus? Darf z.B. die "Deutsche Bank" auftauchen oder muss es in "Frankfurter Germanie-Bank" umgetauft werden?  Darf die "Elbphilharmonie" als fiktive Location erwähnt werden?

--- Ende Zitat ---
Kannst du allerdings ist Dresden Files nicht FateCore.
Zu Punkt zwei bin ich ehrlich GEsagt überfragt wie das rechtlich aussieht. Nimm mal die Originalnamen. Zur Not kann man das im Lektorat glatt ziehen

rollsomedice:
Nachtrag: Wir haben den Umfang der Beiträge auf Wunsch der Community auf 5.000 - 10.000 Wörter gesenkt. Das gibt knackigere Settings und weniger wunde Finger :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln