:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

[Arbeitstitel] Deutschland, ein Nachtstück

<< < (2/7) > >>

Jiba:
@Nocturama und La Cipolla: Die "Nachtlande" sind auch mein stärkster Hook bis jetzt. Ich finde ihr habt Recht: Klassik und Romantik sollten gleichberechtigt sein und zwei Denkrichtungen darstellen. Danke übrigens Nocturama: Das mit Klassik als Eindämmer und Romantiker als Beeinflusser ist sehr, sehr gut. Da werde ich weiter dran feilen.  :)

achlys:
Ein Setting das es erlaubt ganz unverfroren mit Gedichtzitaten um sich zu werfen. Sehr geil.

Zu Deinem Setting auch einen Buchvorschlag: Löhr, Robert: Das Erlkönigmanöver; Piper: 2007
Goethe, Schiller, Brentano, Arnim, Kleist und A. Humboldt sind im Auftrag von Fürst Carl August unterwegs, um den wahren König von Frankreich aus den Zwängen der Bonapartisten zu befereien.
Das ganze ist zwar eher ein "historischer" Mantel- und Degenroman und weniger mit romantischen Motiven aufgeladen, aber vermittelt ein Feeling für diese Epoche.

Ansonsten: Ich würde in diesem Setting auch die Sturm&Dränger nicht zu kurz kommen lassen. Quasi als die aktive, schlag- und kampffertige Fraktion gegen die / das Böse/n.

Ladidadi:
Das ist wirklich ein sehr schönes Setting. Ich hatte auch mit dem Märchenthema geliebäugelt, aber ich glaube, das Feld überlasse ich dir  :) Da sind noch so viele andere tolle Ideen mit drin... Hervorragend!
Ich hoffe, dieses Setting am Ende fertig lesen zu dürfen!

Jiba:

--- Zitat von: achlys am  8.03.2014 | 19:50 ---Zu Deinem Setting auch einen Buchvorschlag: Löhr, Robert: Das Erlkönigmanöver; Piper: 2007

--- Ende Zitat ---

Guck mal in meine Inspirationen. Dieser Roman ist bereits ein Hauptinspiration.  :D
(Ich frage mich im Übrigen, warum es den noch nicht als Film gibt. Das ist 1a Actionfilm-Stoff mit gewissem Anspruch.)

Und danke noch für deine anderen Einwände. Jetzt habe ich sofort einen (unreinen) Reim gefasst:

Sturm und Drang!
Mit dem Schwert voran!

Jiba:
Ach geil, das liefert doch gleich mal Inspiration:

http://de.wikipedia.org/wiki/Höllenmaschine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln