Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Hollow Earth Expedition] Angriffswert beim Kreaturen erschaffen

(1/2) > >>

Miriam:
Hallo alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig, nachdem ich kein passendes Thema gefunden habe. Wenn nicht, möchte ich mich bei Moderatoren und Administratoren schon einmal entschuldigen.

Es geht um die Regeln zum Erschaffen eigener Kreaturen in Hollow Earth Expedition Mysterien der Hohlwelt.
In Schritt sechs bekommt jede Kreatur einen X T und einen X N Angriff bei dem X seiner Größe entspricht, gleichzeitig bekommt jedes Wesen einen Angrifssbonus bzw. -Malus in Höhe seiner negativen Größe. Verstehe ich das richtig, dass damit bei jeder Kreatur ohne zusätzliche Talente sich Angriffswert für die Attacken und Bonus/Malus wegen der Größe ausgleichen und der Kreatur bei einem Angriff nur die Würfel in Höhe seiner Angrifssfertigkeit (+ gff. Modifikatoren aufgrund der Umstände) zur Verfügung stehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße

Orok:
Jap, das ist soweit richtig. Du solltest aber, wie beschrieben, die Werte der Attacken nach Gefährlichkeit der Kreatur variieren. Der Biss eines Löwens ist einfach gefährlicher als der eines Menschen. Wobei beide Größe 0-1 haben.
Die Attacken werden bei größeren Tieren ja durch die höhere Stärke erst richtig fies. Denn denk dran: je größer, desto mehr Attributs- und Fertigkeitspunkte.

Miriam:
Super. Vielen Dank. : )
Mich hat das bei dem Versuch eine Kreatur zu erschaffen, furchtbar irritiert.

Bei Fertigkeitspunkten etc. orientiere ich mich im Moment an der Tabelle im Buch, die von der Größe ausgeht, das passt im Moment ... glaube ich. Aber wenn das Gefühl für das System besser wird, dann werde ich üebr kurz oder lang swoeiso recht großzügig mit individuellen Anpassungen (bspw. bei der Gefährlichkeit). : )

Orok:
So hab ich es bei den Space:1889 Viechern auch meistens gemacht. Ist ja alles Ubiquity. MMn funktioniert das gut.

LushWoods:
Das stimmt schon alles so.  :d
Mich hat das damals mit HEX auch zuerst etwas irritiert, macht aber bei genauerem Hinsehen Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln