Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond: Die Welt - Layout und Design

(1/7) > >>

Mamenchi:
wie ist das Layout? motiviert es zum Lesen oder fehlen Absätze? Wird man mit Tabellen unterdrückt ^^

Bilder?

So Fanbilder die jeder Grafikstudent hinpinseln kann oder richtig stylische die Bock machen?

Anmerkung von Quendan: Wurde aus dem allgemeinen Topic zum Weltband herausgetrennt.

Zwart:
Die einzige Tabelle findet sich ganz hinten. Es ist eine Auflistung der Götter.
Ansonsten läd das Buch wirklich dazu ein sich mit Lorakis zu beschäftigen.
Naja...außer die Beschreibung der geographischen Lage bei jeder Region. Die liest sich etwas sehr langweilig und wäre dank der Kartenausschnitte die genutzt werden auch überflüssig.

Mache Dir einfach selbst ein Bild.
Ich habs durchgeblättert

Glgnfz:
Ich finde es ja immer noch sehr...


... nun ja ...


blau.



Aber man gewöhnt sich dran und Welltentänzer hat es genau richtig beschrieben - gut lesbar, wenig Experimente aber dafür auch wenig Grütze. Sehr angenehm.

Tritos:
Buch gerade erst gekommen. Ersten paar Seiten lesen sich bis jetzt sehr gut, gehaltvoll und durchdacht. Bin gespannt was da so noch kommt. Wenns inhaltlich so weiter geht, bin ich glücklich.
Nicht glücklich bin ich über das Design. Sieht so aus als ob einer mit 10 Std. Photoshop Kenntnisse ein Layout gemacht hat. Allein die Rahmen um die Seiten rum, viel zu dick und protzig, bischen feiner und gediegener hätte das alles wertiger gemacht. Genauso die Kartenausschnitte, alle gleich reingesetzt, langweiliger Schatteneffekt und rechts oben und links unten einen Metalklammer, null Charme. Jede Seite sieht irgendwie gleich aufgesetzt aus....Schade :( das geht besser!

La Cipolla:
Ich finde das Layout ja total klasse. :D Auch wenn man die Einzelkarten tatsächlich nen Tacken hübscher einpflegen hätte können.

Ich mag aber auch das Baby-Hellblau. <3
Und ich verstehe übrigens auch nicht, was alle gegen die Völkertafeln haben, die gefallen mir ebenfalls.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln