Autor Thema: [Diskussion um ...] Neue Rollenspiele auf Deutsch  (Gelesen 877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Nebenan hab ich mal die Liste aktualisiert (nochmal Danke an alle Beitragenden). Das sind ziemlich viele Sachen, die da kommen werden.

Was haltet ihr von der Viezahl der Sachen, die da kommen werden?
Was sind euere Hoffnungen oder Befürchtungen?

Welche Spiele interessieren euch?


Bei mir:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das sind verdammt viele Sachen. Ich frag mich schon ein bißchen, wer das alles kaufen soll. Gerade da mMn der mittelfristige Erfolg eines Spiels vom Support d.h. von Folgeveröffentlichungen - v.a. Abenteuern - abhängt. Andererseits hat es auch was, wenn sich der Markt diversifiziert. Dann ist vielleicht auch mal was für mich dabei.  ;)

Bisher hält sich die Zahl der Sachen, die mich überhaupt interessieren (Shadows of the Demon Lord, Dungeon World, The Sprawl, Zweihänder, Thrudvang Chronicles) in Grenzen. Relativ sicher kaufen werde ich wohl nur OneDice. Ansonsten bin ich gerade mit neuen Spielen mehr als versorgt bzw. wird das der Fall sein, wenn im Laufe des Monats die (vor)bestellten Sachen eintrudeln. Dazu gehören: RuneQuest 6, The Cthulhu Hack, Crypts & Things Remastered, Starguild, Warriors of the Red Planet bzw. Colonial Troopers und Numenera.

Von den deutschen Spielen, die in letzter Zeit erschienen, werde ich nur RuneQuest 6/Mythras sicher unterstützen und wahrscheinlich Beyond the Wall. 
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Diskussion um ...] Neue Rollenspiele auf Deutsch
« Antwort #1 am: 6.11.2016 | 17:53 »
Hier!
Um diesen Threat hier mal zu nutzen: Danke! Da freu ich mich drauf, da ich bisher für die englischsprachige Ausgabe zu faul war!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23