Autor Thema: Aktive Abwehr  (Gelesen 6128 mal)

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Offline Quendan

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Re: Aktive Abwehr
« Antwort #25 am: 13.05.2014 | 16:45 »
Anmerkung: Die sich aus diesem Topic ergebenden allgemeinen Diskussionen zum Tick-System wurden von mir in das zu diesem Thema gehörende Topic umgesiedelt. Man findet sie ab hier:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89112.msg1840883#msg1840883

Hier dann bitte beim ursprünglichen Thema bleiben, der Aktiven Abwehr. :)

Offline Blizzard

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Re: Aktive Abwehr
« Antwort #26 am: 14.05.2014 | 00:34 »
Letztlich gibt es einen Grund, warum Initiative in fast allen Spielen als "Wurf + Zahl", und "Handlungen in absteigender Reihe der Initiativfolge" gehandhabt wird. Einfach weil es einfach, schnell und übersichtlich ist. Splittermond weicht hier gehörig und ohne Not in Richtung unnötiger Komplexität ab.
Inwiefern weicht SpliMo denn hier gehörig und ohne Not unnötig komplex ab?
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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Aktive Abwehr
« Antwort #27 am: 14.05.2014 | 00:51 »
Inwiefern weicht SpliMo denn hier gehörig und ohne Not unnötig komplex ab?

Das gehört nicht mehr in dieses Thema. ;)
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