Autor Thema: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans  (Gelesen 10852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« am: 13.05.2014 | 20:19 »
Für alle die momentan auf "Skin Game" warten und etwas Dresden-Files-mäßiges suchen kann ich aktuell die "Alex Verus Reihe" von Benedict Jacka empfehlen. Und da es so wie ich das sehe bisher dazu nur einen kümmerlichen Eintrag in "Was lest ihr gerade" zu gibt, mach ich hier einfach mal ne kleine Vorstellung.

Wer ist "Alex Verus"?
Die Alex Verus Serie beginnend mit dem Buch "Fated" ist eine Urban Fantasy Serie, die vom Grundfeeling sehr an Dresden Files erinnert: Es gibt einen charismatischen männlichen Ich-Erzähler namens Alex Verus, der Magier ist und einen Magiezubehör-Laden in London besitzt und somit auch wie Harry offen als Magier auftritt. Es gibt einen Council der Magier der auch nicht ganz 100% gut ist, piepsige Geschöpfe ähnlich wie Toot Toot und jede Menge zu ermitteln. Im ersten Buch gibt es eine nette Anspielung auf einen Zauberer in Chicago, der wohl im Telefonbuch steht aber sonst ist die Serie unabhängig zu Dresden Files.

Was ist anders als in Dresden Files?
Alex Verus schafft es das Feeling von Dresden Files einzufangen und dennoch andere Charaktere und eine andere Welt zu präsentieren. Alex Verus ist zwar Magier kann aber im Gegensatz zu Harry nicht ständig mit "Fuego" um sich werfen, sondern muss eher den intelligenten, taktischen Weg gehen. Denn im Kampf ist er eine null. Alex Verus ist "Diviner" also eine Art Wahrsager mit einem gigantischen Magiekunde-Wert. Er ist in der Regel der Schwächste im Raum, weiß aber am ehesten über alles Bescheid. Es ist einfach klasse zu lesen wie er alle nach und nach ausmanövriert.
Magier sind außerdem stärker nach "Klassen" sortiert und generell erfährt man im ersten Buch schon deutlich mehr über die Magier-Gesellschaft als in Dresden Files. Alex Bekannte Loona hat einen interessanten Fluch, der sie einerseits vor extremem Pech schützt dafür aber alle um Sie herum vom Pech verfolgen lässt. Das geht soweit, dass sie sich ständig von Menschen fernhalten muss und Alex ihr hilft sich im Leben zurechtzufinden. Außerdem gibt es extra schräge Elementarwesen und jede menge Schwarzmagier mit einer ganz eigenen Kultur und Backstory.  Ich will jetzt nicht ins Detail gehen um euch nicht zu spoilern. Um es kurz zu machen: es sind unverbrauchte Charaktere und eine ganz andere Welt, die es zu entdecken gilt.

Nicht noch ein Urban-Fantasy-Clon! Oder doch nicht?

Man könnte natürlich sagen, dass es einer unter vielen anderen Urban Fantasy Clonen ist, weil gerade eben Vampire, Werwölfe und Magier cool sind. Was mich jedoch bei Alex Verus überzeugt ist die recht hohe Qualität: Das erste Buch kann es durchaus mit den ersten zwei Dresden Files Büchern aufnehmen. Ob sich der Autor noch ähnlich stark steigern kann wie Jim Butcher in Grave Peril weiß ich nicht aber ich könnte es mir vorstellen. Das zweite Buch ist jedenfalls bisher echt gut.

Das englische Hörbuch ist auch zu empfehlen, leider aber noch nicht über Audible.de usw. in Deutschland erhältlich. Aber immerhin gibt es ein paar Amazon-Drittanbieter die halbwegs gute Konditionen für die MP3-CD haben. Ich habe den Autor deswegen mal kontaktiert und er hat geschrieben, dass die Verträge mit Audible gerade in der mache sind und es bald auch Hörbücher in der EU geben würde.

Bisher erschienen sind 4 Bücher. Das 5. kommt Ende des Jahres. Laut dem Autor sind auch Buch 6 und 7 schon unter Vertrag. Man kann sich also auf eine längere Serie freuen:

Von Benedict Jacka:
1. Fated (2012)
2. Cursed (2012)
3. Taken (2012)
4. Chosen (2013)
5. Hidden (Ende 2014)


So nun zu euch: Kennt ihr die Serie schon? Was haltet ihr davon? Kann es hardcore Dresden-Fans überzeugen? Diskutiert mit mir.
« Letzte Änderung: 13.05.2014 | 20:54 von scrandy »
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #1 am: 13.05.2014 | 20:25 »
Na gut. Wenn du das sagst... ich habs jetzt mal blind gekauft.  ^-^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #2 am: 13.05.2014 | 20:28 »
Nicht das ich nachher Ärger kriege  :-\ ... weil es nicht richtig passt.

Ich hab das erste Buch eher durch Zufall gefunden und hab gedacht bei so viel Dresden Fans hier gefällt das bestimmt auch anderen.

Viel Spaß beim lesen. Sag mal Bescheid wie du es fandest.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #3 am: 14.05.2014 | 12:01 »
Nicht das ich nachher Ärger kriege  :-\ ... weil es nicht richtig passt.

Ich habs auch gekauft. Wehe dir, wenn deine Empfehlungen an meinem Geschmack vorbeigehen!!!  ~;D

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #4 am: 14.05.2014 | 12:10 »
Habs mir ebenfalls als eBook geordert - die ersten 10 Seiten (weiter bin ich noch nicht) lesen sich schonmal ganz gut :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #5 am: 14.05.2014 | 12:22 »
So, ebenfalls bei Amazon zugeschlagen... wehe, Scrandy, das taugt nix.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #6 am: 14.05.2014 | 13:18 »
Habe die Serie auch gesehen aber noch nicht gelesen. Werde sie mir wohl mal anschauen.

Nicht das ich weiß, wann ich dazu komme, aber gut ;-)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #7 am: 14.05.2014 | 13:25 »
Also ich bin gerade beim zweiten Buch dreiviertel durch und bisher hält es was es verspricht. Aber ich bin echt auf eure Meinungen gespannt.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #8 am: 16.05.2014 | 07:18 »
Ich habe die bisher erschienenen Bücher gelesen und finde sie nicht schlecht. Leider sind ein paar Tendenzen drin, die ich nicht mag, aber wohl typisch für Urban Fantasy sind, insbesondere das enorme Power-Wachstum der Antagonisten und teilweise Protagonisten. Die Magier gelten zwar ohnehin schon als total übertrieben im Vergleich zu "Normalos", aber einige auftretende Viecher sprengen den Rahmen in meinen Augen nochmal.

Mir gefällt der Humor, der sich in den Büchern stellenweise zeigt, besonders dann, wenn auf andere populäre Urban Fantasy Bezug genommen wird.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #9 am: 16.05.2014 | 08:48 »
So, nachdem ich die Bücher jetzt gelesen habe:

Es ist die World of Darkness, nur konsequent umgesetzt ;)

Was der Autor ganz gut schafft ist tatsächlichen Charaketrwachstum zu zeigen. Seine Figuren verändern sich im Laufe der Serie. Auch der Umgang mit der Zeitmagie kommt gut rüber, finde ich, auch weil der Protagonist sie ständig anwendet, nicht mal so - mal so. Technik und Pacing sind gut, die Schreibe flott und witzig und zu sehr repetiv zu werden (wie ewta bei Green), er nutzt nur zu oft die Off-Screen/Meanwhile Technik um die Sache spannend zu halten. Ist nicht schlecht, es ist nur zu oft.

Settingseitig ist nur einiges unlogisch bzw. kommt bei mir nicht gut an, etwa wie verdammt offen Magier in der Welt agieren, da hat keiner irgendwie Skrupel seine Zauber einzusetzen, auch wenn es Zeugen gibt. Auch ist die Charakterisierung des Councils ein wenig daneben. Ein Touch mehr "Gut" wäre notwendig.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #10 am: 16.05.2014 | 10:21 »
Also die parallelen zur World of Darkness sehe ich nicht außer das beides eben Urban Fantasy ist.

Was die sehr offenen Magier betrifft, denke ich dass da einfach nur etwas nicht erzählt wird. In Dresden Files wird ja immer in Detail beschrieben wie Polizei und Feuerwehr anrückt wenn was abbrennt. Bei Alex Vrrus wird das nur kurz angedeutet und stattdessen konsequent dem Blickwinkel von Verus gefolgt. Das macht es für mich nicht unlogisch. Es fehlt schlicht ein Charakter wie Murphy.

Insgesamt bin ich jetzt durch Buch zwei durch und werde immer noch sehr gut unterhalten. Dresden ist zwar noch einen tick besser aber eine gute zwei kann man den Büchern geben. Jim Butcher hat ja auch einen Erfahrungsvorsprung und das Alex Verus Universum hat noch viel Entwicklungsspielraum.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #11 am: 16.05.2014 | 10:24 »
@Scrandy:

Später werden noch andere "Fabelwesen" erwähnt und ein wenig mehr Weltgeschichte aufgedeckt. Spätestens bei Band 3 sollte verständlich sein was ich mit "konsequent umgesetzt" meine.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #12 am: 16.05.2014 | 11:30 »
Ich hab Band 1 jetzt auch durch und bin gut unterhalten worden. Jedenfalls mit den frühen HDs kann Verus durchaus mithalten...

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #13 am: 18.05.2014 | 21:12 »
Vielen Dank für den Buchtipp!  :d

Ich hab Fated durch und beschlossen, die Reihe weiterzulesen.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #14 am: 18.05.2014 | 22:17 »
Hab jetzt drei Bücher durch und ich empfinde das Dritte nochmal als Steigerung. Ich denke das Universum hat noch deutlich Potenzial.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #15 am: 20.05.2014 | 22:39 »
Mir gefällt die Reihe auch sehr gut. Ein interessanter Charakter der mit seiner dunklen Seite kämpft.
Wer das Ende vom 4. Band kennt, wartet schon auf den 5., soll im September rauskommen.

Aber zwischen durch kommt ja der neue Dresden Files. :)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #16 am: 20.05.2014 | 22:43 »
Ja, ich hab den 4. jetzt auch durch und er hatte es schon in sich. Wobei mir das Szenario im 3. persönlich noch besser gefallen hat. Aber das liegt vielleicht hierdran:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den 5. im September.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #17 am: 27.05.2014 | 16:41 »
Fun Fakt: Gestern durch Zufall darüber gestolpert dass der Auto 1) Pathfinder spielt 2) Order of the Stick Fan ist und 3) sich in Optimiererkreisen rumtreibt.
Kein Wunder also dass er die Sache mit High Magic ganz gut drauf hat ^^
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #18 am: 27.05.2014 | 16:53 »
Was sind denn Optimiererkreise?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #19 am: 27.05.2014 | 17:10 »
Was sind denn Optimiererkreise?

In dem konkreten Fall: Leute die Anleitungen zu Klassen schreiben, wobei durchleuchtet wird was die besten Optionen sind und wie man an die empfehlenswertesten Builds kommt.
Bei dem Autor hier: A Guide to Summoners.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #20 am: 27.05.2014 | 17:24 »
Ah. Merci.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #21 am: 27.05.2014 | 20:25 »
Also ich hab die Romane gemocht. Allerdings: PC Peter Grant (von Ben Aaronovitch) noch mehr. Aber heute hab ich dann Skin Game gelesen und es wird noch mal ganz deutlich, wer hier der Boss ist. Mein Gott, rockt Butcher....

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #22 am: 31.05.2014 | 19:40 »
Was sind denn Optimiererkreise?

Ich benutze einen Optimiererkreis dritter Stufe, um meinen Dämon auf das nächste Level zu heben! :ctlu:

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #23 am: 4.06.2014 | 21:48 »
Na wenn schon Jim Butcher selbst "Werbung" für Jacka macht, muss es ja gut sein. ;)

Hab mir das Buch jetzt auch geordert. :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #24 am: 4.06.2014 | 22:02 »
Fun Fakt: Gestern durch Zufall darüber gestolpert dass der Auto 1) Pathfinder spielt 2) Order of the Stick Fan ist und 3) sich in Optimiererkreisen rumtreibt.
Kein Wunder also dass er die Sache mit High Magic ganz gut drauf hat ^^

Saph von GiantitP ist der Autor, oder?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #25 am: 4.06.2014 | 23:57 »
Na wenn schon Jim Butcher selbst "Werbung" für Jacka macht, muss es ja gut sein. ;)

Ich vermute, dafür kriegt der Butcher Geld vom Verlag. Aber der Jacka kann trotzdem was.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #26 am: 5.06.2014 | 00:06 »
Ich vermute, dafür kriegt der Butcher Geld vom Verlag. Aber der Jacka kann trotzdem was.

Na nu desillusiodings mich doch nicht. ;)

Und ich glaub dir ja, dass der Jacka was kann, sonst hätte ich's mir ja nicht bestellt. =^.^=
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #27 am: 10.06.2014 | 14:34 »
So, erster Band zu 2/3 durch und ich muss sagen, bislang gefällt er mir deutlich besser, als der erste Band von Harry Dresden (ich bin ja erst mit Band 3 warm geworden mit der Serie).

Muss... weiter... lesen... >.>
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #28 am: 16.07.2014 | 11:21 »
So, habe weiter gelesen:

Erster Band fertig, hat mir sehr gut gefallen (besser als der erste Band von Harry Dresden).

Dafür hat mir dann Band 2 nach etwa 2/3 das Genick gebrochen. Irgendwie habe ich bei Band 2 den Eindruck, das ist Schema "Band 1 nur bissi anders". Hat mich nicht so vom Hocker gerissen und ich hab's bis jetzt noch nicht fertig gelesen.

Band 3 steht auch noch hier, wenn mir der wieder gefällt, bleib ich wohl dran, aber es dümpelt momentan eher... :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #29 am: 2.09.2014 | 22:51 »
So, der neue ist da:

Hidden by Benedict Jacka (Alex Verus #5)

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #30 am: 2.09.2014 | 23:53 »
Ja, ich freu mich auch schon. Aber ich warte noch auf das Hörbuch. Leider gibts das nur per Mp3-CD import.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #31 am: 3.09.2014 | 08:23 »
Ich werde auch noch so 1-2 Wochen mit dem Kauf warten. Gerade eben ackere ich mich durch die Skulduggery Pleasant Reihe und muss erst mal zu ende lesen was ich da habe.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #32 am: 3.09.2014 | 17:33 »
Amblingbooks.com hat den 5. Band als Hörbuch zum runterladen (MP3 ohne DRM/zahlbar mit paypal oder amazon payments) für ca. 12 € und Audible.de hat nun zumindest mal den 1. Band. Leider sind die übrigen Bände als Audiobooks immer noch nur als MP3-CD-Import zu haben (aber immerhin für günstiges Geld).

Der Sprecher ist sehr gut und bekommt den britischen Flair sehr gut hin. Das Audiobook lohnt sich auf jeden Fall.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #33 am: 3.09.2014 | 19:01 »
*Seufz*

Ok, vorhin doch besorgt und jetzt zu 2/3 durch. Es ist.... anders geworden, Jacka setzt weniger auf Action und nutzt auch die ganzen Behind the Szenes Tricks wesentlich weniger, dafür tritt die Charaketrentwicklung (bisher) gut in den Vordergrund.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #34 am: 7.09.2014 | 20:24 »
Mir hat es gut gefallen.
Es ist Charakterentwicklung drin, wie schon geschrieben, es wird nicht mein Lieblingsbuch der Reihe, aber es schließt gut an die anderen an.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #35 am: 20.07.2015 | 18:44 »
Der 6. Band Veiled soll am 4. August rauskommen.

Hier kann man schon mal das erste Kapitel lesen, wenn man sowas macht. ;)
Mir hats gefallen.

http://benedictjacka.co.uk/extracts/veiled-chapter-1/
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #36 am: 23.07.2015 | 21:28 »
Das fand ich jetzt nicht so packend. Könnte aber am beknacktem Format gelegen haben.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #37 am: 23.07.2015 | 21:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #38 am: 23.07.2015 | 21:48 »
Hm. Das klingt ja spannend. Danke für den Tip! Habe mir die ersten beiden Bände als mp3 gekauft und freue mich schon drauf!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #39 am: 6.08.2015 | 16:37 »
Veiled ist gestern auf meinem Kindle aufgeploppt.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #40 am: 6.08.2015 | 16:39 »
Fängt schonmal gut an. Ich frage mich, ob er den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
noch hat.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #41 am: 7.08.2015 | 19:58 »
Das stand jemals in Frage?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #42 am: 7.08.2015 | 20:50 »
Der kommt vor.

Im Systemübergreifenden hab ich mal ein Thema gemacht, um den Alex zu bauen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #43 am: 14.04.2017 | 21:31 »
Und nachdem wir Burned in der Diskussion hier übersprungen haben, wie fanded ihr denn Bound?

Das letztendliche Ziel der Plünderung fand ich schon ziemlich offensichtlich, die Verkündigung auf den letzten Seiten hat mich aber hart überrascht.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #44 am: 14.04.2017 | 22:14 »
Ja, überraschen war es. Hatte ich so nicht kommen sehen. Auch das Looten des Vault war irgendwie zu erwarten gewesen. Bin egspannt wie es mit Anne weitergeht und was da noch so alles kommt. Ich finde es immer wieder ganz erfrischend, dass Alex merkt, dass er nicht der Nabel der Welt ist. Und das Richard eigene Pläne hat in denen er - vermutlich - Alex je nach dem wie es gerade fällt einbaut. Oder auch nicht.
Mal schauen ob Alex es schaffen wird eine eigene Machtfraktion zu etablieren und wie sein Ringen mit den beiden Fraktionen ausgeht. Ich wünsche mir ja manchmal einen Spin Off mit Vari und Anne.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #45 am: 12.10.2019 | 23:04 »
Und vor zwei Tagen kam Teil 11. Ich hab ihn noch nicht gelesen, weil ich mir Marked noch mal vornehmen musste.

Online Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #46 am: 27.10.2019 | 20:20 »
Ich habe mir jetzt Aufgrund der interessanten Empfehlung auch den ersten Band bestellt, bin gespannt wie mir das Buch gefällt!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #47 am: 23.10.2021 | 13:39 »
Für den zwölften und letzten Teil, Risen, ist gerade das erste Kapitel erschienen.

https://benedictjacka.co.uk/extracts/risen-chapter-1/

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Alex Verus für "Harry Dresden"-Fans
« Antwort #48 am: 8.11.2021 | 21:37 »
Das zweite Kapitel ist jetzt auch raus.

Mir gefällt es bisher super.

Jetzt heißt es auf den 2. Dezember warten  :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.