Autor Thema: Abenteueridee für Midgard gesucht  (Gelesen 1243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Abenteueridee für Midgard gesucht
« am: 15.10.2014 | 10:34 »
Hi,

hat jemand von euch ne Abenteueridee für ne Gruppe 2. Stufler in Thame und Umgebung. Ich leite heute Abend und stehe voll auf dem Schlauch. Mir reichen schon ein paar Stichpunkte. Sollte halt Alba (Thame) bezogen sein.

Die Start ins Abenteuer Teile haben wir schon gespielt, um mit dem System warm zu werden.
Ich weiß auch schon wie es später weitergeht. Ich brauch nur ein Überbrückungsabenteuer für heute Abend.


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Abenteueridee für Midgard gesucht
« Antwort #1 am: 15.10.2014 | 10:58 »
Hi,

Das Midgard Forum kennst du schon: http://www.midgard-forum.de/forum/content/

Dort kannst du kleinere Abenteuer finden.

Ansonsten noch hier schauen: http://midgard-online.de/spielhilfen.html

Hier findest du noch kleine Abenteuer zum dazwischenschieben.

Grüße

Günther

Offline ExilFranke

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frankenboy
Re: Abenteueridee für Midgard gesucht
« Antwort #2 am: 15.10.2014 | 11:01 »
a) ein Alchimist / Magier in der Stadt braucht ganz dringen (wegen der Mondphase, Sternenkonstelation, whatever) ein paar Kräuter aus dem nahen Wald / Moor. Aber da er selbst nur ein Stadtmensch ist und seine "normale" Bezugsquelle sich das Bein gebrochen hat braucht er eine Gruppe welche ihm die Sachen holt.

b) die Stadtwache braucht Hilfe bei der Suche nach einem Einbrecher welcher schon länger sein unwesen in der Stadt treibt. Aber da alle infragekommenden Mitglieder der Stadtwache bekannt sind und die bisherigen Nachforschungen im Sande verlaufen sind, braucht man "frische Gesichter" welche sich der Sache annehmen.

Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Abenteueridee für Midgard gesucht
« Antwort #3 am: 17.10.2014 | 21:42 »
Schönen Dank für die Antworten. Die Abenteuer von der Midgard Seite kannte ich schon. Ich hab mich letztendlich für das Abenteuer "The Rising Knight" für Castles & Crusades entschieden. Einfach ein paar Namen abgeändert und schon hats gepasst. Die Werte für NSC hab ich grob geschätzt und es hat gut funktioniert. Das Abenteuer hatte ich erst vor ein paar Monaten in meiner C&C Runde geleitet und es war dementsprechend noch sehr präsent. Zudem lässt es sich gut nach Nordwestalba verlegen.

Das Abenteuer erinnert mich ein bisschen an das gute alte Village of Homlet, Vielleicht kein Zufall, Gygax hat ja bis zu seinem verfrühten Ableben bei den Troll Lords mitgewirkt.


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2