Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bestseb

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Username: bestseb
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1450 am: 21.04.2022 | 15:06 »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1451 am: 21.04.2022 | 15:14 »
LoR = Legends of Runeterra

https://playruneterra.com/en-us/
Ist das Spiel gut und f2p freundlich?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1452 am: 21.04.2022 | 18:46 »
Ist das Spiel gut und f2p freundlich?
Ja, zumindest meiner Meinung nach.
Ich spiele es seit Februar und habe mit Legends of Runeterra sehr viel Spaß.
Es führt neue Spieler sehr anschaulich in die Mechaniken ein, auch die Stichwörter, und hat einen Einzelspieler Modus, der laut Machern von mehr Leuten gespielt wird als alle PvP Optionen.

Es ist auch free 2 play freundlich.
Einerseits hat es gebraucht bis ich den Store Aufmerksamkeit schenkte und meine bisher einmalige Investition ist der TV Serie Arcane geschuldet.
Man hat keine Loot-Boxen aus denen man zufällige Karten kriegt, sondern es konzentriert sich mehr auf Skins.
Man kann Karten mit einem Festpreis der InGame-Echtgeld-Währung kaufen, aber sie haben immerhin einen festen Wert.
Zudem kann man sich recht einfach neue Karten mit der InGame Währung kaufen die nicht an echtes Geld gebunden ist. Worauf ich recht häufig zurückgreife.

Insofern finde ich es sehr freundlich und habe da auch deutlich weniger ausgegeben als bei Magic: The Gathering Arena oder Hearthstone.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1453 am: 21.05.2022 | 00:18 »
Tiny Tina's Wonderland neu gekauft - mal sind 5, mal sind 30 Minuten Spielzeit drin, dann Crash to Desktop. Neuinstallieren hilft nichts, Grafiktreiber neu draufspielen ebenfalls nicht und auch sonst bisher nichts. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1454 am: 21.05.2022 | 12:24 »
Tiny Tina's Wonderland neu gekauft - mal sind 5, mal sind 30 Minuten Spielzeit drin, dann Crash to Desktop. Neuinstallieren hilft nichts, Grafiktreiber neu draufspielen ebenfalls nicht und auch sonst bisher nichts. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.
Wieviel RAM ist in der Kiste? Antivirus mal ausgemacht?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1455 am: 21.05.2022 | 12:54 »
16GB und es läuft nur Windows Defender. Und es ist auch wirklich das erste Spiel seit Ewigkeiten, das so instabil ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1456 am: 21.05.2022 | 15:36 »
Wie viel Platz ist noch frei auf den Festplatten/SSDs? Wie viel Platz ist im C Drive noch vorhanden? Gib mal deine Specs durch.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1457 am: 28.07.2022 | 16:02 »
Neon Chrome Overseer Edition

Hab das Game in der erweiterten Fassung nochmal gekauft und bin trotz viel Übung immer noch dabei, Overseer 1.0 zu erledigen. Die fehlenden Boni auf die Stats machen sich teils deutlich bemerkbar.

Beim letzten Run, der sehr vielversprechend lief, kam im ersten Level nach dem 5. Boss dann ein unbekannter Gegner dazu.
Ein Cyborg mit MULTIRAKETENWERFER???

WTF? Wer hat sich das denn ausgedacht? Da ahnt man nichts Böses und auf einmal ballert der Kerl einem vier Raketen auf einmal auf den Pelz und das gleich mehrmals hintereinander! Bevor ich mich von dem Schreck erholt hatte, hat er mich zweimal voll erwischt und der Run war beendet.

Fuuuuuuuuu...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1458 am: 20.08.2022 | 23:02 »
Hier rollen gerade die Credits von Days Gone über meinen Bildschirm. Ich hab das Spiel schon einmal gespielt, als es frisch für die PS4 veröffentlicht wurde. Das war 2019 - es kommt mir deutlich länger her vor ... aber stimmt ... ich habe das Spiel in der Wohnung gespielt, in der ich gerade wohne. Damals war ich hellauf begeistert. Ich war wirklich RICHTIG RICHTIG begeistert. Ich konnte die vielen negativen Kritiken, die das Spiel damals bekommen hat einfach nicht nachvollziehen. Wohl auch, weil ich größtenteils von Bugs verschont geblieben bin. Nachdem ich das Spiel durch hatte (was sehr schnell war, weil ich es weggesuchtet habe), hab ich es dann auch recht schnell weiterverkauft.

Jetzt wurde es dieses Jahr für den PC veröffentlicht und ich hatte wieder Bock drauf ... also ... im Summer Sale zugeschlagen. Und was soll ich sagen ... ich ÄRGERE mich enorm. Nicht, dass ich dieses Spiel gekauft habe. Sondern, weil es ein perfektes Storyspiel hätte sein können. In einer Liga mit Sachen wie Red Dead Redemption 2. Denn die Story ist wirklich filmreif. Die hat wirklich alles! Interessante Charaktere mit tollen Charakterzügen. Romantik. Action. Drama. Von vorne bis hinten ist das Gerüst dieser Story einfach perfekt. Dazu die Musik, die auch zu weiten Teilen einfach HAMMER ist.

So ... warum ärgere ich mich also? Weil das, was auf dieses Gerüst gestellt wurde, leider total schlampig ist. Und es ist so ärgerlich, weil das einfach Anfängerfehler sind! Charaktere, die gerade noch ultra sauer auf uns waren, funken uns 5 Sekunden später fröhlich an, dass sie einen Job für uns hätten. Dramatische Wendungen der Story passieren "off screen" und wir kommen erst dazu, wenn alles schon passiert ist. Enorme Zeitsprünge von mehreren Tagen (Wochen?) passieren, ohne dass man es überhaupt bemerkt. Ingame ist man gefühlt noch am selben Spieltag und die Charaktere "erinnern" sich an die Mission, die man gerade erst gemacht hat. Man hatte hier einfach ALLES für einen modernen Klassiker. Wirklich. Man musste das Ganze nur nach Hause bringen. Und man hat es gewaltig versaut.

Von den repetitiven Nebenmissionen und der strunzdummen KI reden wir erst gar nicht.

Ich ärgere mich, weil das einfach großartig hätte sein können und einen zweiten Teil hätte ich hart abgefeiert. Der ist aber schon länger abgesagt.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1459 am: 21.08.2022 | 10:00 »
Neon Chrome Overseer Edition

Hab das Game in der erweiterten Fassung nochmal gekauft und bin trotz viel Übung immer noch dabei, Overseer 1.0 zu erledigen. Die fehlenden Boni auf die Stats machen sich teils deutlich bemerkbar.

Beim letzten Run, der sehr vielversprechend lief, kam im ersten Level nach dem 5. Boss dann ein unbekannter Gegner dazu.
Ein Cyborg mit MULTIRAKETENWERFER???

WTF? Wer hat sich das denn ausgedacht? Da ahnt man nichts Böses und auf einmal ballert der Kerl einem vier Raketen auf einmal auf den Pelz und das gleich mehrmals hintereinander! Bevor ich mich von dem Schreck erholt hatte, hat er mich zweimal voll erwischt und der Run war beendet.

Fuuuuuuuuu...
Ist das ein Roguelike/Roguelite? Wenn ja, da kommen auch in anderen solchen Spielen solche Sachen vor. Da hast mal einen guten Run und plötzlich steht ein Vieh vor dir, das eigentlich erst 4 Dungeonlevels später erscheint, und macht Frikassee aus einem.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1460 am: 8.09.2022 | 10:33 »
Spellforce 3 - Soul Harvest
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel gut. Die Mischung aus RPG und RTS ist wirklich schick, obwohl jeder Teil für sich genommen schon irgendwo anders mal besser gemacht wurde, aber egal.

Eigentlich nervt mich das Spiel aus einem einzigen, völlig banalen Grund: Die Gebäude, insbesondere die Zwergengebäude sind mir zu massiv. Die sind alle so riesige Steinklötze mit Säulen und Torbögen und Statuen. Das bricht für mich total das Gefühl von "Wir bauen hier schnell ein Feldlager auf".
Ja, das ist ein Problem das viele RTS-Games haben: Völlig unsinnigerweise stampft man ein paar Waffenfabriken aus dem Boden und beginnt Panzer zu produzieren oder Axtkämpfer auszubilden oder was weiß ich, alldieweil sich der Gegner hinter der nächsten Anhöhe befindet. Bisher hat mich das nie so recht gestört, aber hier kann ich nicht komplett ignorieren. Die riesigen Steinhallen, die die Zwerge mitten auf dem Feldweg oder im Urwald parken, bringen mich total raus.
« Letzte Änderung: 8.09.2022 | 10:35 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1461 am: 8.09.2022 | 20:02 »
ARGH!

Shattered Pixel Dungeon!

Ist ein Roguelike fürs Handy. Irgendwie macht es süchtig, aber es nervt auch unglaublich!
Wie bei Roguelikes anscheinend üblich ist es extrem random. Man hat nur ein Leben, nur ein automatisches Savegame, aber 1000 Gelegenheiten zu sterben. Das eigene Wohl und Weh sind extrem von den Tränken und Schriftrollen abhängig, die da droppen, und da Identify-Scrolls ein knappes Gut sind, hilft meistens nur ausprobieren, und das kann einen gewaltig in die Scheisse reiten. Man braucht vor allem Glück, um frühzeitig zwei Stärketränke und eine bessere Waffe zu finden, die dann auch bitte nicht verflucht ist. Und ein sattes Drittel aller Nicht-Consumables ist verflucht. Und manchmal droppen die Consumables, die man am dringensten braucht, überhaupt nicht.
Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber so gefühlsmäßig würde ich sagen, so ca jedes 10 Spiel stehen die Sterne so günstig, dass man die Anfangshürden nimmt. Und dann, wenn man endlich mal Glück hat und gescheite Ausrüstung gedropt ist und man ein paar Level weiterkommt, muss man sich nur EINMAL in der Hitze des Gefechts (speziell: Bosskampf) auf dem Touchscreen vertippen, und unsere Heldin(*) läuft schnurstracks in mehrere überlappende Blitz- und Feuer-AoEs, statt mit dem Bogen reinzuschießen, und bäm ist man schneller Game Over als man gucken kann.

Argh!

Mein Rekord bisher war Level 15; da ist wieder ein Bosskampf und ich hab keine Ahnung wie man den überhaupt verwunden kann. Insgesamt hat das Spiel glaub ich so ca 25 Level?

*) man hat zwar 4 Klassen zur Auswahl, aber die Huntress scheint mir die einzig spielbare.

Ein Teil von mir will das Spiel einfach löschen, aber ein anderer Teil hat dann schon wieder einen neuen Versuch angefangen. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1462 am: 8.09.2022 | 20:21 »
Pixel Dungeon? Da habe ich es nie über Level 4 geschafft, weil ich dauernd verhungert war. Glaub 99% aller Tode war Verhungern.

Eine Empfehlung für Roguelikes-Liebhabern: Zorbus. Kommt demnächst auch auf Steam.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1463 am: 8.09.2022 | 20:49 »
20 Minutes Till Dawn
An sich ein schönes Spiel, denn ich bin immer ein großer Fan davon, wenn man diverse Synergien entdecken und ausnutzen kann.
Aber Luna?  |:(( :bang:
Ihr Charakterskill ist, bei jedem Nachladen ein schwarzes Loch zu erzeugen, welches die Gegner anzieht...die leider, sobald das Loch verschwindet wieder auseinander streben! Bei den Gegnermengen - insbesondere, wenn auch gegnerische Projektile auf dem Bildschirm sind - muss man zum Ausweichen auch mal echt enge Gassen ausnutzen, aber ihr Skill macht es für mich beinahe unvorhersehbar, wann sich eine Gasse wieder schließt! Alle anderen Charaktere haben Skills, die zum eigenen Vorteil sind odder zumindest ignoriert werden können, aber Luna ist mir einfach zu hoch!  :puke:


Edit:
Ich habe nun auch mit Luna einen Run geschafft. Der "Trick" war, um ihren "Skill" herum zu bauen. Also Magazingröße erhöhen soweit möglich und ganz viel auf Lightning setzen, denn mit dem richtigen Upgrade bekommt man mit 20%iger Wahrscheinlichkeit Ammo zurück. Dann eine Waffe nehmen, die ohnehin schon viel Ammo hat (Dual SMGs) und hoffen, dass man Ammo schneller auffüllt als verbraucht, damit man nicht nachladen muss..
« Letzte Änderung: 9.09.2022 | 18:48 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1464 am: 9.09.2022 | 23:29 »
Das klingt nach einem etwas merkwürdigen Metagame. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1465 am: 10.09.2022 | 16:22 »
Pixel Dungeon? Da habe ich es nie über Level 4 geschafft, weil ich dauernd verhungert war. Glaub 99% aller Tode war Verhungern.

Echt? Hm, vllt wurden da inzwischen was getweaked; verhungert bin ich bisher noch nie. Man darf halt nicht beliebig lange auf einem Floor rumtrödeln, und manchmal kann man auch Pech mit den Nahrungs-Drops haben. Man kann auch die Mystery Meats, die manche Gegner droppen, garen oder mittels Frost-Fallen oder -Tränken gefrieren (gibt dann Frozen Carpaccio). Irgendwann auf höheren Leveln geht einem dann das Essen aus, aber dann hat genug HP, dass es zwischen den Heiltränken nicht mehr ins Gewicht fällt. Voraussetzung ist natürlich, dass man mit _allem anderen_ genug Glück hat, siehe oben: Stärketränke, Item Drops, Consumables... neulich bin ich auf Floor 11 gescheitert, weil ums Verrecken keine Tier-4 Waffe droppen wollte.

Glaub der wichtigste Tip ist, dass man mit den meisten Mobs nicht Toe-to-Toe gehen sollte, sondern sie durch Türen und um Ecken kiten muss, damit man immer wieder nen Überraschungsangriff landen kann. Lediglich Sewer Crabs sind so viel schneller als du, da ist es gescheiter stehenzubleiben.
Aber wie gesagt, selbst wenn du alles richtig machst, hängt immer noch alles davon ab, wieviel Glück du mit den Drops und den Blindversuchen beim Identifizieren hast.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1466 am: 10.09.2022 | 19:19 »
Könnte auch sein, dass Shattered Pixel Dungeon eine bessere Food-clock hat als das normale Pixel Dungeon.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1467 am: 11.09.2022 | 19:55 »
Könnte auch sein, dass Shattered Pixel Dungeon eine bessere Food-clock hat als das normale Pixel Dungeon.

Könnte sein, weiß ich nicht. =)
Habe heute rausgefunden, dass es doch eine Version für den PC auf Github gibt. Da lässt sich mit ein wenig Gefrickel das Savegame manipulieren. Habe mir da mal von Spielstart an Stärke 12 und ein Kurzschwert verliehen. Das ist wie vermutet eine ordentliche Marscherleichterung, da man so nicht mehr so einfach auf Level 3 von einer Krabbe oder einem Miniboss gegankt werden kann. Bin aber trotzdem sofort auf Level 11 vom ersten Gegner weggemoscht worden, weil ich nicht aufgepasst habe.  ;D
Aber ab jetzt nur noch so.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1468 am: 29.09.2022 | 12:20 »
God of War - wobei mich eigentlich weniger das Spiel selbst nervt, sondern ich mich selbst. Ich WUSSTE, dass dieses Spiel nichts für mich ist. Trotzdem hab ich mich - wie so oft - durch die vielen extrem positiven Reviews und Meinungen dazu verleiten lassen, das Ding zu kaufen. Gott sei dank nur für einen 10er im PS-Store. Ursprünglich wollte ichs nämlich für den PC kaufen. Da wäre ich dann aber das 4- bis 5-fache losgewesen und hätte mich jetzt wohl noch mehr geärgert. Was an diesem Machwerk so toll sein soll (und vor allem: was daran soviel besser sein soll als an den Teilen davor), kann ich (!) nicht verstehen. Von A nach B rennen. Gegner tauchen auf. Werden umgehauen. Dicht gefolgt von einem "Rätsel", dass ich nur so nennen möchte, damit jeder weiß, was ich meine. Denn eigentlich ist nichts davon der Rede wert.
Klar: Die Inszenierung der Bosskämpfe ist filmreif. Die Dialoge sind gut gemacht. Aber meine Güte ... das SPIEL ... das SPIEL ist so unendlich langweilig, dass ich einfach nicht weiterspielen kann. Und ich bin wirklich noch nicht weit ... aber mein Interesse ist in der Zeitspanne zwischen Troll 1 und Troll 2 so abgefallen, dass ich es nicht verantworten könnte, da weiter Spielzeit reinzubuttern, in der Hoffnung da irgendwann Spaß zu generieren.

Macht einen Film draus. Den guck ich mir mit Freuden an. Als Spiel brauch ich dann doch etwas mehr ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1469 am: 29.09.2022 | 18:37 »
Die Kämpfe sind das Spiel.

Die fortschreitend komplexer werdenden Angriffsmöglichkeiten, die den Kämpfen im Gegensatz zu den hirnlosen Buttonsmashings der Vorgänger mit 180 dpm (druck pro minute) die Möglichkeiten taktischen Kämpfens verleihen.

Und die Story ist einfach megacool, weil sie die nordische Mythologie aus der Sicht der Riesen erzählt. Die Asen sind Arschlöcher. ;D

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1470 am: 29.09.2022 | 21:33 »
Das ist mir persönlich deutlich zu wenig Spiel ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1471 am: 29.09.2022 | 21:57 »
Geschmäcker halt.
Für mich war's der Sweet Spot zwischen reinen Kampfspielen á la Mortal Combat und Storygames.
 ^-^

Freu mich schon auf den nächsten Teil.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1472 am: 29.09.2022 | 23:37 »
Was redet ihr da, God of War ist doch 17 Jahre alt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1473 am: 29.09.2022 | 23:52 »
Wir reden vom 2018 erschienenen Teil. Der heißt auch nur God of War. War doch imho glaub ich sogar ein Soft Reboot der Reihe.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1474 am: 5.10.2022 | 10:31 »
Bei Steam gibts gerade allerlei Demos von Spielen, die demnächst irgendwann erscheinen werden und ich hab mir da eben mal ein Diablo-artiges ARPG mit dem Namen "Undecember" angeschaut. Ganz hübsch gemacht, spielt sich flüssig, scheint ein nettes Fertigkeiten-System zu haben usw..
Aber bin ich der Einzige, dem diese Fülle an spielerischem Nebenschrott mittlerweile echt auf den Keks geht? Ich persönlich möchte in so einem Spiel einfach nur mit immer dickeren Waffen losgehen und Monster kloppen. Das reicht mir da schon als Spielprinzip. Lasst mich bitte in Ruhe mit Crafting und Farming und Housing und dem mythischen Verzauberungsbrett, mit dem man seiner Waffe noch den 0,005% Bonus auf Feuerschaden bei lurchartigen Kreaturen geben kann. Ich jedenfalls kapituliere direkt augenrollend, wenn ich nach 15 Minuten Spielzeit in eine Siedlung komme und dort 5 verschiedene Stationen finde, an denen ich irgendwie auf unterschiedlichste Weise an irgendwelchen Werten schrauben kann. Will ich mich nicht mit beschäftigen.

Es gibts ganz bestimmt viele Leute, die genau sowas feiern und stundenlang damit zubringen, ihren Charakter von vorne bis hinten zu min-maxen. Anders ist ja der Erfolg von Path of Exile nicht zu erklären.
Aber ich hätte einfach gern mal ein ARPG, dass die Action wieder mehr in den Vordergrund stellt. Ohne den ganzen Ballast, den man heutzutage wohl so drin haben muss. Weniger MMO, mehr Golden Axe. :D