Autor Thema: OmegaZone Instant Setting for Fate Accelerated  (Gelesen 998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
OmegaZone Instant Setting for Fate Accelerated
« am: 18.06.2014 | 12:58 »
Hat eigentlich irgendjemand von euch beim OmegaZone-Kickstarter mitgemacht und seine Karten und den Setting Guide schon bekommen?



Ich habe nämlich gerade gesehen, dass der Sphärenmeister es mittlerweile auf Lager hat (Instant Setting Deck und Setting Guide). Kurz-Zusammenfassung: OmegaZone ist ein sich selbst nicht ganz ernst nehmendes post-apokalyptisches "Instant Setting" für Fate Accelerated, inspiriert von Rollenspielen wie Gamma World und Comics wie Thundarr the Barbarian – "instant" deshalb, weil es komplett auf Karten basiert: Sowohl Charaktere als auch Abenteuer werden "on the fly" durch das ziehen von Karten erstellt.

Ich finde die Idee sauspannend – meine Spielrunde liebt Karten-Erzählspiele wie "Ja Herr und Meister", "Es war einmal" u. Ä. Die Idee, einen schnellen Fate-Spielabend einfach mittels Karten aus dem Boden zu stampfen, wenn uns mal nicht nach "richtigem Rollenspiel", sondern sich selbst nicht ganz ernst nehmender Unterhaltung zu Mute ist, ist ziemlich cool.

Aber ich kaufe ungern etwas, bevor ich nicht ein paar Meinungen gehört habe (und besonders bei Third-Party-Produkten bin ich immer etwas vorsichtig). Rezensionen dazu sind leider noch äußerst rar: Zum Kartendeck hab ich bislang nur eine einzige gefunden (die eigentlich sehr vielversprechend klingt), zum Setting Guide noch gar keine. Zumindest gibt's auf DrivethruRPG ein Vorschau-PDF).

Wäre sehr cool, wenn jemand von euch schon einen Erfahrungsbericht oder zumindest einen ersten Eindruck abgeben könnte :)
« Letzte Änderung: 18.06.2014 | 13:17 von Tar-Calibôr »

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: OmegaZone Instant Setting for Fate Accelerated
« Antwort #1 am: 18.06.2014 | 13:17 »
Hab mir beides beim Sphärenmeister bestellt. Nach dem ich den Setting-Guide quergelesen habe, konnte ich dort nichts entdecken, was ich nicht auch selber oder mit Hilfe der Fate-Bücher erstellen könnten. Der muss mMn nicht unbedingt sein. Die Karten haben in meiner Hausrunde Interesse geweckt, vielleicht spielen wir das mal Probe oder auf dem nächsten Con. Kann aber noch dauern. Ich kann dann gerne berichten. Die Idee finde ich nach wie vor charmant und würde mir wünschen Evil Hat brächte dieses Luftpiraten Setting, das in FAE angedeutet ist, in der Form raus.