Autor Thema: SpliMo und die harte Realität  (Gelesen 13786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: SpliMo und die harte Realität
« Antwort #50 am: 15.09.2014 | 13:16 »
@Orko:

Für uns hatte es sich bewährt auf der Tick-Map für die Felder zu sagen: Von Außen nach Innen. Sprich die erste Mini oder Marker wurde am äußersten rand platziert, alle anderen jeweils Richtung Mitte der Map eingerückt. Damit hat man die Sub-Initiative für ein Feld ganz gut im Griff.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: SpliMo und die harte Realität
« Antwort #51 am: 15.09.2014 | 13:18 »
Wir haben es andersrum gemacht: Wer einen Tick betreten hat, auf dem schon was stand, der wurde außen dran gesetzt. Geht absolut problemlos, wenn man einmal drauf gekommen ist, und ist irgendwo auch notwendig für die Reihenfolge auf demselben Tick.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: SpliMo und die harte Realität
« Antwort #52 am: 15.09.2014 | 13:32 »
Wir haben es andersrum gemacht: Wer einen Tick betreten hat, auf dem schon was stand, der wurde außen dran gesetzt. Geht absolut problemlos, wenn man einmal drauf gekommen ist, und ist irgendwo auch notwendig für die Reihenfolge auf demselben Tick.

So oder so, man sollte halt locker zu einer Seite bauen können, dann geht das schon auf.
Wir hatten neben einer HdR-Mini pro Spieler oder wichtigen NSC noch farbige Marker für geplante Aktionen die unterbrochen werden konnten gelegt, sprich: Jemand der gezaubert (o.Ä.) hat legte den Marker in seiner Farbe auf das Zielfeld an dem die Aktion ausgelöst wurde. Bis dahin wurde geschaut ob unterbrochen werden kann.

Schade das ich kein Foto gemacht habe, aber es sah zu wirr aus als 4 HdR-Helden Sauron und eine Chaos Hexe über die Tickleiste gejagt haben, verfolgt von 4 Chaos Space Marines, während die Felder mit Siedler von Catan Häuschen als Marker zugepflastert sind.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Re: SpliMo und die harte Realität
« Antwort #53 am: 15.09.2014 | 13:42 »
Schade das ich kein Foto gemacht habe, aber es sah zu wirr aus als 4 HdR-Helden Sauron und eine Chaos Hexe über die Tickleiste gejagt haben, verfolgt von 4 Chaos Space Marines, während die Felder mit Siedler von Catan Häuschen als Marker zugepflastert sind.

 ~;D :d :d

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: SpliMo und die harte Realität
« Antwort #54 am: 15.09.2014 | 15:58 »
Nichts destotrotz siegte doch die Neugier, insbesondere weil ich vor 2 Jahren bereits auf der Nordcon mal in einer Testrunde SpliMo das System ausprobieren konnte und doch recht angetan war. So habe ich mich dann doch entschlossen, zumindest das erste Abenteuer mal mitzuspielen um mal selbst einen Eindruck vom fertigen System zu bekommen. Außer mir und Xemides hatte meines Wissens nach keiner SpliMo vorher ausprobiert. Nun denn.
*hust*
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: SpliMo und die harte Realität
« Antwort #55 am: 15.09.2014 | 16:40 »
*args* - Mea Culpa! Das kommt von zu vielen Runden in letzter Zeit ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.