:T: Challenge > [D&D 3.x/ PF Challenge] Das Gauntlet

[Challenge] Regeln zur Charaktererschaffung

(1/4) > >>

Schwertwal:
Auch das sollten wir definitiv in einem eigenen Thread diskutieren.

Tie_Key:

--- Zitat ---wenn man nicht gesehen wird, kann man Sneaken.
--- Ende Zitat ---
Da das regeltechnisch unklar ist: Kann man das bei euch?
http://paizo.com/threads/rzs2nm5b?Sneak-attack-from-Stealth-RAW

Tie_Key:
Zu den Prestige Classen wäre noch eine endgültige Aussage nötig. Vorallem zu 3 stufigen wie den Exotic Weapon Master.

Slayn:

--- Zitat von: Tie_Key am 24.09.2014 | 06:43 ---Da das regeltechnisch unklar ist: Kann man das bei euch?
http://paizo.com/threads/rzs2nm5b?Sneak-attack-from-Stealth-RAW
--- Ende Zitat ---

Wo soll da etwas unklar sein?

Feuersänger:

--- Zitat von: Tie_Key am 24.09.2014 | 07:53 ---Zu den Prestige Classen wäre noch eine endgültige Aussage nötig. Vorallem zu 3 stufigen wie den Exotic Weapon Master.

--- Ende Zitat ---

Okay, dann sag ich jetzt mal an, um es nicht überbordend kompliziert zu machen: der Charakter kann nur eine (1) Prestigeklasse haben, unabhängig davon über wieviele Stufen diese geht.

Mir gefällt der Gedanke, an den Slayn erinnert hat -- dass PrCs etwas sein sollten, was den Charakter als solchen definiert, nicht nur eine schnöde Quelle für den nächsten Bonus. Normalerweise (für ein Kampagnenspiel) würde ich sagen, dass man eine zweite PrC aufnehmen kann, wenn man die vorherige durchgezogen hat. Das ist aber für 3stufige PrCs wie den EWM oder FotF etwas billig. Da die typische PrC eh erst ab Stufe 6 losgeht und somit maximal 7 Level für PrCs zur Verfügung stehen, ist es auch imho kein zu hartes Urteil, wenn sich Quickie-PrCs dann eben mit mehr Standardstufen begnügen müssen.

Ich seh das so -- so kann man demonstrieren, dass man in 3.5 auch funktionale Builds zusammenbekommt, ohne wie wild auf 12 Stufen durch 13 Klassen zu dippen, was ja die PF-Anhänger der 3.5er-Fraktion gerne vorwirft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln