:T: Challenge > [D&D 3.x/ PF Challenge] Das Gauntlet

[Challenge] Hotel Colosseum - die Herausforderer treffen ein

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Feuersänger:
In diesem Thread könnt ihr eure Charaktere vorstellen - von äußerlicher Beschreibung über ein wenig Hintergrund, bis hin zu den Spielwerten und dem "Meta", also was ihr euch dabei gedacht habt. Auch eine Selbsteinschätzung, für wie stark optimiert ihr den Charakter erachtet, und ob ihr ihn in einer normalen Tischrunde auch spielen würdet, wäre sicherlich interessant.

Die mechanischen Werte sind aber optional -- wenn ihr den Charakter z.B. nach dem Gauntlet noch in den Thunderdome schicken wollt, ist das ein völlig valider Grund, die Werte nicht vorab zu veröffentlichen.

Slayn:
Honeybelle, Half Orc Slayer 12. (Pathfinder, kein Archetype gewählt)

Honeybelle nutzt Stealth und ein Gewehr als primären Angriff und Verteidigung. Was man nicht sieht, kann man nicht angreifen, wenn man nicht gesehen wird, kann man Sneaken.
Chancen: Honeybelle hat einen sehr variablen Schaden und ist von mehreren Faktoren abhängig. Zufall und Glück spielen hier entscheidende Rollen. Durch recht gute HD (d10) und einen hohen CON-Wert kann sie auch relativ lange durchhalten und startet mit mehr HP als es der typische Drache auf der Stufe hätte. Mein Einschätzung: Das erste halbe Dutzend Encounter schafft sie locker, danach geht ihr die Puste aus.

Bisheriger Stand (Grob):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)STR 12, DEX 16, CON 18, INT 10, WIS 12, CHA 12
Feats: Amateuer Gunslinger, Clustered Shots, Deft Shootist, Point-Blank Shot, Precise Shot, Rapid Shot.
Traits: Fate´s Favoured
Tricks: Assassinate, Deadly Range (x2), Firearms Training, RCS: Rapid Reload, Stealthy Sniper.
Equip: Pepperbox Rifle, Naginata, Dom-Maru

Schwertwal:
Nota M'Age, Half-Orc Bloodrager 12

Nota quetscht jeden Tropfen Würde aus dieser Challenge und kombiniert weit jenseits von Vernunft Fähigkeiten, die diese Challenge ad absurdum führen. Notas einziges Interesse ist es, als PF-Char mit 3.5-ToB'lern mithalten zu können - eine andere Bedeutung wird ihm für diesen Wettbewerb nicht zuteil und er eignet sich überhaupt nicht für heimische Tischrunden. Glück und Zufall spielen keine Rolle, er kommt mit allen Bedingungen aus, nur ein AMF kann ihm den Weg erschweren. Außerdem besteht die Gefahr, dass ihm irgendwann einfach so die Puste ausgeht, weil er nur ~40 Runden am Tag kämpfen kann.

Schwertwal:
Will Notcast II., Human Sohei 8/Irgendwas 4

Will stammt aus einem kriegerischen Kloster im tiefen Eis. Er und sein treues Ross Ross streifen durch die Lande, stets auf der Suche nach Herausforderungen. Will kämpft üblicherweise mit seinem Nodachi, er und Ross sind ein eingespieltes Team und warten noch auf den Feind, dem es gelingt, sie zu schlagen. Sie bauen auf Schnelligkeit im Angriff und in der Bewegung, wie im Zeitraffer schwingt Will die lange, scharfe Klinge und richtet mit ihr verheerende Schäden an. Das build hat alle Nachteile eines reinen Nahkämpfers, wird sich entsprechend an manchen Stellen schwer tun. Auch Ross kann hinderlich sein, wenn es gerade "eng" wird, trotzdem denke ich, dass die beiden sich gut schlagen werden. Spielbar istd as Konzept auf jeden Fall, wobei die wirklich starken Fähigkeiten erst auf hoher Stufe eintreten - leider. Dennoch sind die von Stufe 1 an effektiv und bringen einige lustige features mit!

Luxferre:
Schado Schattennarbe
Schurke 8 / Kämpfer (Freihandkämpfer) 4

Schado ist ein listiges Kerlchen, der mit der Fülle seiner Talente verdammt viele kleine Gimmiks beherrscht.
Sein Kampfstil ist klar mit einem Schurken-Scimitar (wie das Kurzschwert) und auf Finten ausgelegt, um mit jedem Treffer auch sneaken zu können. Für den Bluff nutzt er seine freie und unbewaffnete Hand, um dann mit dem sehr günstigen Scimitar (die für ihn dann effektiv eine +4 Waffe darstellt) offen sneaken zu können.
Da die meisten Gegner ihre Dex auf AC verlieren, ist dieses Konzept nur bei schwer Gerüsteten etwas eingeschränkt.
Auch Gegner in Dunkelheit oder auch in Tarnung entgehen seinen Attacken talentbedingt nicht.
Mir war es zudem wichtig, einen Charakter zu erschaffen, der spiel- und gruppentauglich ist. Und trotz niedrigem CHA ist sein Wert für Bluffen ziemlich gut geworden.

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