Autor Thema: FR: elfen mit flügeln?  (Gelesen 3594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
FR: elfen mit flügeln?
« am: 20.05.2004 | 16:40 »
hiho, ich hab heut mal wieder n bisschen in meinem fr campaign setting geschmökert und da is mir was aufgefallen:

wer baldurs gate 2 gespielt wird sicherlich die kleine elfe "Aerie" kennen.
nach allem was man in dem spiel erfährt gehört aerie einem elfenvolk an das über flügel verfügt, die ihr aber in gefangenschaft amputiert werden mussten und deswegen nie wieder fliegen kann *blablalba*

sooo und dann hab ich mir gedacht: mom, da muss es doch auch sowas im campaign setting dazu geben aber hab leider nichts gefunden
als elfen gibts da "nur" sonnen-, mond-, wald-, wild-, dunkel- und seeelfen; aber es wird nix von einem geflügelten elfenvolk erwähnt.

vielleicht weiss irgendeiner von euch genaueres, obs die gibt oder nur ne erfindung für bg2, und wo sie leben usw?
 :)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #1 am: 20.05.2004 | 17:14 »
Die geflügeltn werden IIRC Avariel genannt. Weiß aber nicht wo diese in der neuen Edition beschrieben werden(früher FAIK in einem Monsterkompendium).

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #2 am: 20.05.2004 | 17:24 »
Die Avariel kommen im Races of Faerun auf Seite 31 vor.

Und sie sind keine Erfindung von BG, da es sie schon lange in bei AD&D gab

Edit: Hab grad ein wenig nachgelesen. Sie leben meistens fern der Zivilisation, wo sie ihre Ruhe haben, ansonsten gibt es noch eine geringen Anzahl von ihnen in den Western Heartlands
« Letzte Änderung: 20.05.2004 | 17:33 von Riot69 »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #3 am: 20.05.2004 | 17:28 »
Für Ad&D Second waren die Avariel im Anhang des Buches "Elfen" aus der Box "Elfen und Humanoide Völker".
Ich glaube nicht das da ein genauer Ort angegben war wo sie leben , da das Buch ja nicht Faerun-bezogen ist.
Mehr kann ich dir  leider gerade nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wo mein Elfenband ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #4 am: 21.05.2004 | 09:09 »
Hmm, entweder im 3.0 CS oder in Monsters of Faerun müssten sie auch drin sein.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Gast

  • Gast
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #5 am: 21.05.2004 | 13:50 »
sie sind weder im kampagnen set drin (nicht mal erwähnt werden sie) und im monster von faerun sind sie auch net drin
schon komisch  ???

naja is eh halb so wild, die sind halt so versteckt das man sie nicht findet ^^

Nodwick

  • Gast
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #6 am: 21.05.2004 | 14:07 »
Im Races of Faerun sind sie sicher drin ;)

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #7 am: 21.05.2004 | 14:08 »
Ich hab doch gepostet, das die im Forgotten Realms: Races of Faerun drinne sind

Hab ich gestern extra noch nachgesehen, obs stimmte und es ist so

Was willst du mehr? ;D

Gast

  • Gast
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #8 am: 22.05.2004 | 21:41 »
ich wollte eigentlich nur wissen ob es irgendwo einen hinweis auf deren existenz gibt ;)
den hab ich ja jetzt, schankedööön!  ;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #9 am: 25.05.2004 | 00:42 »
Dieses Volk ist so selten, da muss nicht überall drauf hingewiesen werden.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #10 am: 25.05.2004 | 00:44 »
Es gibt auch noch Feyries  ;D meine Lieblingsrasse  ::)
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #11 am: 25.05.2004 | 09:44 »
Von denen hab ich noch nicht gehört.

Es gibt Fey als Typ, die haben aber nix mit Elfen zu tun.
« Letzte Änderung: 25.05.2004 | 09:48 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #12 am: 25.05.2004 | 10:00 »
Es gibt auch noch Feyries  ;D meine Lieblingsrasse  ::)
Das sind dämonen/elfen Zuchtviecher.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #13 am: 25.05.2004 | 14:05 »
Ich glaube sie werden im Modul "Hellgate Keep" zum ersten Mal eingeführt. Eine Mischung eines alten Elfenclans mit dem Blut von Tanar'ri.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #14 am: 25.05.2004 | 14:19 »
Es gibt auch noch Feyries  ;D meine Lieblingsrasse  ::)

Fey'ri heisst das ;D

Ich glaube sie werden im Modul "Hellgate Keep" zum ersten Mal eingeführt. Eine Mischung eines alten Elfenclans mit dem Blut von Tanar'ri.


bboooaahhh Hellgate Keep...
erst beim dritten Anlauf geschafft

aber echt einfach im Gegensatz zu z.B. "Return to the tomb of horrors"
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #15 am: 25.05.2004 | 14:19 »
Also genannt wird diese Rasse "Avariel". Erwähnt wird sie in Forgotten Realms: Races of Faerun

Auszug von dieser Seite die sich mit dem Inhalt von FS: Races of Faerun beschäftigt:
...Neu sind die geflügelten Elfen, die "Avariel". Diese Elfen werden sicherlich von Spielern geliebt werden, da sie aufgrund ihrer Flugfähigkeit, guter Attributsboni und ihren speziellen Flug-Talenten ziemlich cool sind. Das ECL von +3 kann man da leicht verschmerzen...
Mehr dazu steht sicherlich im Races of Fearun was ich leider nicht hier habe.  :-\

Einen weiteren Text habe ich auf dieser Seite entnommen. Ob sich das mit D&D bzw. FS deckt weiß ich nicht, aber vielleicht könnte es doch interessant sein. :)

Die Avariel sind eine seltene Rasse, sehr zurückgezogen lebender Elfen. Ihre Besonderheit sind ihre Schwingen, die selten völlig gleich sind. Gerade wegen dieser allerdings werden diese Elfen auch häufig verfolgt, da sie eine begehrte Beute sind. In alter Zeit lagen ihre Siedlungen tief in den Wäldern oder hoch in den Bergen, weit ab von aller Zivilisation. Und auch heute noch leben diese Elfen meist für sich und sind sehr zurückhaltend.
Vom Aussehen gleichen sie ihren elfischen Artgenossen, nur daß die Avariel noch schlanker wirken. Auch ihre Haare und Augen haben meist einen hellen Farbton. Das Beeindruckenste an ihnen sind ihre Flügel, die meist der ganze Stolz der Avariel sind. Meist scheinen die Schwingen schneeweiß, doch nur auf den ersten Blick. In Wahrheit reicht das Farbenspiel der Schwingen weit und es wurden auch schon Avariel gesehen, der Flügelfarbe bis ins tiefschwarze reichte. Das einzige was sie mit den Vögeln gemeinsam haben, sind ihre hohlen Knochen, die ihnen das Fliegen überhaupt erst ermöglichen. Das Schlimmste für einen Avariel ist es, seiner Schwingen beraubt zu werden.

Am wohlsten fühlen sich die Avariel im Freien. In Städten suchen sie so oft wie möglich Parks auf, da daß ihrer alten Sehnsucht nach den Wäldern noch am Nächsten kommt. In Räumen achten sie darauf, daß zumindest der Eindruck von "Weite" ensteht und sind dabei sehr erfindungsreich. Ein Avariel, der sich zu lange in geschlossenen Räumen aufhält, kann u.U. wahnsinnig werden.
Auch was ihre Bekleidung angeht, sind Avariel sehr erfindungsreich. Meist sind sie eher knapp bekleidet, da sie sich sonst mit ihren Flügeln verheddern oder beim Flug behindert sind. Avariel verfügen über ein sehr gutes Sehvermögen. Eine ihrer größten Ängste ist die vor Feuer, da ihre Flügel sehr leicht Feuer fangen und verbrennen. Es dauert Wochen oder Monate, bis ein so geschädigter Avariel wieder flugfähig ist, weshalb sie bei Feuer sehr vorsichtig sind.

Wie auch die anderen Elfenrassen haben die Avariel ihre Wohnungen Siedlungen gut getarnt und auch oft mit mächtiger Magie gegen Eindringlinge geschützt. Sie leben in einer gleichberechtigten Gesellschaft.
Zwar besitzen die Avariel einen hohen Wissensdrang und eine große Neugierde bei allem Neuen, doch auch sie meiden den näheren Kontakt zu den Menschen.


Vielleicht Hilft es ja.  :)
« Letzte Änderung: 25.05.2004 | 14:28 von Moellchen »

Gast

  • Gast
Re: FR: elfen mit flügeln?
« Antwort #16 am: 25.05.2004 | 19:33 »
huiuiui danke :)
das is mehr als ich erwartet habe  ;D