Autor Thema: Hero System Unit Rules  (Gelesen 1288 mal)

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Offline dedan

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Hero System Unit Rules
« am: 24.01.2014 | 09:49 »
Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Wargaming System für meine Gruppe und deren Einheiten.
Hat von euch schon mal jemand die Hero System Regeln dazu ausprobiert?
Sind die zu gebrauchen?

Gruß
Dan
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Hero System Unit Rules
« Antwort #1 am: 24.01.2014 | 11:55 »
Welche Unit Rules meinst du?

Irgendwelche schon fuers Hero System publizierte oder suchst du erst nach einem System?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline dedan

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Re: Hero System Unit Rules
« Antwort #2 am: 24.01.2014 | 12:54 »
Im Fantasy Hero gibt es solche Regeln, aber ich bin mir nicht sicher wie gut die in einem Table Top funktionieren.
Bevor ich das selbst teste wollte ich mir mal Meinungen einholen. :O)

Gruß
Dan
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Hero System Unit Rules
« Antwort #3 am: 24.01.2014 | 13:38 »
Wie viele Leute (ausser dir) sind hier im Forum die aktuell irgendwelche laufenden Hero System Runden haben? ;)

Die Star Hero Runde in der ich (aber auch nur als Spieler) bin hatte bisher keine groesseren Schlachten die wir als Schlacht abgehandelt hatten.

Ultimate Base 6e setzt auf Mass Combat uebrigens noch einen drauf und hat sogar "Kingdom Rules" mit denen man Aktionen eines ganzen Koenigreichs (bzw. dessen Herrscher) abhandeln kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline dedan

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Re: Hero System Unit Rules
« Antwort #4 am: 29.01.2014 | 10:12 »
Moin,

ok sphärenmeister hat Ultimate Base nicht.  :'(

Kennst du einen Händler in Deutschland der das hat?

Ansonsten habe ich gestern etwas mit den Mass Combat(MC) Rules gespielt.
Der Vorteil ist natürlich das man die Charactere aus dem Rollenspiel 1 zu 1 umsetzen kann in den MC.
Was mich stört sind die BODY, also es muss möglich sein Verluste pro Spielfigur zu entfernen und das nicht über einen abstrakten Body Wert zu errechnen.
Dazu dachte ich mir das die Body einer Einheit von den Mitgliedern bestimmt werden
bis 15 Body im Hero System -> 1 Body im MC pro Trooper
bis 25 Body im Hero System -> 2 Body im MC pro Trooper
usw.

Angriff und Defensive finde ich cool, Moral ist denke ich auch ok.
Werde mal eins zwei Testspiele machen.
Vielleicht nehme ich auch noch ein bisschen REALM Regeln dazu, mal sehen.

Gruß
Dan
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