Autor Thema: Cover von Ugurcan Yüce  (Gelesen 15403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BeldranArkenheim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: BeldranArkenheim
Re: Cover von Ugurcan Yüce
« Antwort #50 am: 20.04.2015 | 19:16 »
Ich finde Ugurcan Yüces Bilder wundervoll - und ich benutze dieses Wort in diesem Kontext ganz bewusst. Sie sind schön, naiv und auf eine herrlich märchenhafte Weise erdig. Das, was da transportiert wird, wäre ein Spiel, das ich wirklich gerne spielen würde. Leider war dann in den Boxen und Büchern doch immer nur DSA drin.
Volle Zustimmung! Genau so ging es mir auch immer.

Ich verlinke mal diesen spannenden, umfangreichen, wenn auch sehr nerdigen Artikel über den ich gestolpert bin.
Mir fällt auf: das Layout der Fanpro-Cover ist im Vergleich zu den alten Schmidt-Covern wirklich grauenhaft. Diese pseudo-moderne, unheitliche Schrift finde ich enorm abschreckend. So als hätte jemand den Effekte-Button in Word gefunden. Warum zum Teufel haben sie das alte Layout nicht beibehalten? Das war ja schon als festes Markenzeichen etabliert. Bei den neuen Covern kann ich auf den ersten Blick nicht mal erkennen, dass sie zum selben Rollenspielsystem gehören. Bäh.
« Letzte Änderung: 20.04.2015 | 19:57 von BeldranArkenheim »

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Cover von Ugurcan Yüce
« Antwort #51 am: 28.04.2015 | 01:26 »
Das Cover der Albernia-Box ist eine kahle Felsinsel wie im Mittelmeer. Dazu viel Gruen + ein Boot + ein Necker haette eine Kompositon zu Havena ergeben.... Schnauzbaerte, zu Thorwalern paßt es ja gut. Ein Thorwaler mit Pferd zwar gutgemalt, aber passt nicht nach Tharun.......Komposition also durchwachsen,  dan ein Karawanenbild wieder sehr schoen, ebenso Tierbilder....
DSA hatt ja  dan mehrmals die Firma gewechselt.
Und nebenbei, DSA ist schon ein sehr klares geordnetes System, damit eben weniger fuer  Packete-Levler.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Cover von Ugurcan Yüce
« Antwort #52 am: 28.04.2015 | 07:58 »
Das Cover der Albernia-Box ist eine kahle Felsinsel wie im Mittelmeer. Dazu viel Gruen + ein Boot + ein Necker haette eine Kompositon zu Havena ergeben.... Schnauzbaerte, zu Thorwalern paßt es ja gut. Ein Thorwaler mit Pferd zwar gutgemalt, aber passt nicht nach Tharun.......Komposition also durchwachsen,  dan ein Karawanenbild wieder sehr schoen, ebenso Tierbilder....
DSA hatt ja  dan mehrmals die Firma gewechselt.
Und nebenbei, DSA ist schon ein sehr klares geordnetes System, damit eben weniger fuer  Packete-Levler.


Nur, dass die genaue Beschreibung jedes Scheißhauses in Aventurien oft erst nach den Bildern entwickelt wurde. Das Weltbild der Regionen also erst später entstanden ist.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Cover von Ugurcan Yüce
« Antwort #53 am: 28.04.2015 | 10:10 »
Eigentlich nicht, die Regionen gab es schon lange. Ich finds nur putzig wie oft Yueces Details zu Themen mal abwichen, was man mit etwas Absprache doch leicht vermeiden haette koennen. Sonst finde ich viele Cover nach wie vor grossartig, manche von den Details eher mau. Zum Beispiel das Cover von " Das Schiff in der Flasche" ist sehr toll in den Details. Seine sehr guten Cover finde ich schon immer noch die schoensten bei DSA.
Vielleicht kann man da  noch weiter Bilder fuer Cover finden, von ihm oder anderen klassischen Malern.