Autor Thema: Lankhmar für DCC RPG  (Gelesen 9106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Lankhmar für DCC RPG
« am: 29.03.2015 | 23:13 »
Greifenklaue berichtet darüber.

Freut mich sehr! Gerade, weil Savage Worlds systemseitig meinen Ansprüchen für Sword & Sorcery nur teilweise gerecht wird.
(Savage Worlds of Solomon Kane recht gut geworden ... aber die Welten von Leiber oder C.A. Smith wollte ich damit nicht bespielen.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #1 am: 29.03.2015 | 23:45 »
Bin auch erstmal weggeflasht. Für SaWo kommt wohl auch einiges raus, aber das scheinen unterschiedliche Produkte.

Jedenfalls DCC und Lankhmar, das passt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #2 am: 30.03.2015 | 09:40 »
Das könnte wirklich unglaublich gut werden :)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #3 am: 30.03.2015 | 10:10 »
Ja! Jetzt muss ich mir die Arbeit nicht mehr machen.  :headbang:

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #4 am: 30.03.2015 | 20:04 »
Coole Sache und für mich Pflichtkauf!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #5 am: 30.03.2015 | 20:13 »
DCC und Lankhmar sehen mir nach einer guten Verbindung aus. Wenn es in der Literatur ein Paradebeispiel für Spellburn gibt, dann in der ersten Geschichte vom grauen Mausling.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #6 am: 31.03.2015 | 13:41 »
Und man denke nur an Patrone - sowohl Fafhrd wie auch der Mausling hatten einen, der ihnen den Bond mehr oder weniger aufgenötigt hat, und die Beziehung mit welchem nicht immer freudenbringend war. Ach, sogar der ganze Tonfall Leibers passt. Gierige Haudegen, kein Denken an das Morgen, Abenteuer und Ruhm, so schnell gewonnen wie im Kampf gegen den Tod verspielt.  :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #8 am: 31.03.2015 | 18:21 »
Erste Rezi: https://skylandgames.wordpress.com/2015/03/30/dcc-lankhmar/
Es ist keine Rezi, es ist ein Spieltestbericht :P

Runtergefahrenes Gonzo und heroische Heilung ohne Kleriker klingt gut. DCC ist bereits jetzt ein gutes Retreaux-Spiel für Sword&Sorcery, aber die Lankhmar-Adaption klingt noch besser und auch für andere Welten wie Hyboria geeignet.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #9 am: 18.07.2015 | 11:12 »
Through Ningauble’s Cave



Ein erster Einblick, bevor das Boxed Set erscheint!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #10 am: 18.07.2015 | 11:30 »
Ich habs auch! Was sagst du dazu?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #11 am: 18.07.2015 | 12:54 »
Ich habs auch! Was sagst du dazu?

Ich hab es nicht, ich hab es nur beim Sphärenmeister gesehen ...

Aber ich tendiere zum Kauf, zumal SaWo Lankhmar nicht ganz so gelungen sein soll.

Wenn Du schon reingeguckt hast, bin auch neugierig auf Meinungen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Bangrim

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #12 am: 18.07.2015 | 13:08 »
Mein Exemplar müsste spätestens am Montag da sein... Bin gespannt.

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #13 am: 16.08.2015 | 09:12 »
Der nächste DCC Lankhmar Band ist beim Roland orderbar. Hab ich direkt gemacht... Leider konnte ich den ersten bisher nur durchblättern. Scheint mir aber ungewöhnlich für einen Einstieg ins Setting, widmet sich einem mächtigen Magier/Gott, der bei DCC als Patron fungiert.

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #14 am: 16.08.2015 | 11:09 »
Weiß jemand wann die Box kommen soll?

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #15 am: 16.08.2015 | 11:57 »
Ist mW noch nichts angekündigt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #16 am: 16.08.2015 | 14:14 »
Wüsste ich jetzt auch nix von.

Es gibt aber ein lvl1-Abenteuer und Patrons of Lankhmar.
...

... insofern finde ich das Warten auf die Box nicht so schlimm.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #17 am: 16.08.2015 | 14:28 »
Patrons of Lankhmar gibts zumindest beim Roland noch nicht

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #18 am: 16.08.2015 | 14:49 »
Patrons of Lankhmar gibts zumindest beim Roland noch nicht
... doch.  Masks scheint noch nicht angekommen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #19 am: 16.08.2015 | 14:56 »
Hab ich gestern abend gar nicht gesehen! Blöd! Naja, vielleicht tut Roland es mir noch nachträglich in die Bestellung.
« Letzte Änderung: 16.08.2015 | 14:58 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #20 am: 18.08.2015 | 11:41 »
So, "Patrons of Lankhmar" liegt jetzt vor mir. Hier werden 7 Patrons für DCC beschrieben (in einem kurzen Absatz), mit jeweils spezifischen Regeln für Invoke Patron, Patron Taint und Spellburn. Insgesamt 3 Seiten je Patron, wovon 1/2 bis 3/4 für Artwork draufgehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich frage mich, was hier die Strategie ist -? Veröffentlichung des Kampagnensets scheibchenweise? Das Material gehört ja klar zu settingspezifischen Regeln in eine Kampagnenbeschreibung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch abgedruckt wird.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #21 am: 18.08.2015 | 11:53 »
@Samael: Goodman Games arbeitet wenn ich mich richtig erinnere an einer Box. Die Hefte, die nun erscheinen sind sozusagen Previews und die gleichen Inhalte werden in dieser Box ebenfalls enthalten sein. Die  Quelle war irgendein Panel auf einer Convention, die als Video auf Youtube abrufbar sind. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob das so ist, aber die Cover im "Sketch-artwork" hatte ich ebenfalls so interpretiert.
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #22 am: 18.08.2015 | 12:01 »
Dann hab ich also mittlerweile 20 Tacken für kostenpflichtige Previews gezahlt? Das ist ja mal ein ... neues Geschäftsmodell.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #23 am: 18.08.2015 | 12:53 »
Einerseits kann ich mir das nicht vorstellen, andererseits gibt es das GRW ja auch in lockeren 5 Versionen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Bangrim

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #24 am: 18.08.2015 | 12:54 »
Einerseits kann ich mir das nicht vorstellen, andererseits gibt es das GRW ja auch in lockeren 5 Versionen ...

Man muss dazu sagen: Die "Editionen" sind einfach nur verschiedene Auflagen. Inhaltlich wurden ja immer nur Fehler behoben.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #25 am: 18.08.2015 | 13:24 »
Dann hab ich also mittlerweile 20 Tacken für kostenpflichtige Previews gezahlt? Das ist ja mal ein ... neues Geschäftsmodell.

In diesem Video wurde die Ankündigung gemacht: http://spellburn.com/2015/03/31/gary-con-vii-whats-new-at-goodman-games/
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Vielleicht ist auch einfach genug Platz in der Box, um die Hefte auch noch mit hineinzulegen.

GG produziert aber schon mehrere Versionen von seinen Abenteuern (bspw. die Sketch Art-Versionen der Abenteuer, die dann auch noch inhaltlich etwas differieren, zumindest bei den Älteren). Also dieses schlaue Geschäftsmodell haben die bei GG schon etabliert -- und auch genug loyale Fans als dass es sich lohnt.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #26 am: 18.08.2015 | 13:33 »
Man muss dazu sagen: Die "Editionen" sind einfach nur verschiedene Auflagen. Inhaltlich wurden ja immer nur Fehler behoben.
Ja, aber eine hübscher als die andere ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Luxferre

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #27 am: 18.08.2015 | 15:19 »
Du nutzt "hübsch" in diesem Kontext? Gefällt Dir auch LotFP? Ich könnte bei dem Design sowas von weglaufen  :smash:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #28 am: 18.08.2015 | 15:57 »
Hübsch wie in hübscher Vogel ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #29 am: 18.08.2015 | 19:21 »
-- und auch genug loyale Fans als dass es sich lohnt.

Das Zeug ist ja auch fast durchgehend gut, und sein Geld wert.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #30 am: 18.08.2015 | 19:44 »
Stimmt. Ich gehöre auch zu diesen loyalen Fans. :)
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #31 am: 18.08.2015 | 19:46 »
Ich auch, auch wenn ich nicht aktiv spiele. Was mich ärgert ist, dass ich nicht alle Module im Vollformat, d.h. first printing, habe.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #32 am: 19.08.2015 | 11:31 »
Ich auch, auch wenn ich nicht aktiv spiele. Was mich ärgert ist, dass ich nicht alle Module im Vollformat, d.h. first printing, habe.

Geht mir auch so. Das neue Format für die Reprint nervt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #33 am: 19.08.2015 | 15:58 »
Geht mir auch so. Das neue Format für die Reprint nervt.
Aber auch nur, weil das Layout nicht angepasst ist. Selbst ich - der ich mit der deutschen Version von L5R in dieser Hinsicht glücklich bin - finde die Schriftgröße für den Spieltisch zu klein.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #34 am: 5.12.2015 | 00:09 »
Es gibt Neuigkeiten. Auch, weil die Frage kam, ob die PDF der 3 Hefte, wenn die Box dann da ist, ein Update erfahren.

Zitat von: Michael Curtis @ DCCRPG Community/G+ am 01.12.2015
The DCC Lankhmar supplements currently available (Through Ningauble’s Cave, Patrons of Lankhmar, and Masks of Lankhmar) are designed to serve multiple purposes. First, they whet the appetite for the full DCC Lankhmar boxed set that will be coming in 2016. The contents of that box are in the final writing stages and in a closed playtest at the moment. While not completely finished, all of us involved are tremendously pleased with how everything is working overall and have great expectations for the first full DCC Lankhmar release.

Secondly, the B/W cover supplements are intended to be “bridging books,” useful to all DCC RPG judges regardless of whether they have any interest in using Nehwon as a campaign setting or not. “Through Ningauble’s Cave” describes the multi-world nexus that is the abode of Ningauble of the Seven Eyes. Want a way to get to Nehwon? Insert a cave entrance leading to Ningauble’s home in your home game and let the PCs take the trip. Want to explore other DCC RPG “worlds” like the Shudder Mountains, Purple Planet, post-apocalyptic disasters like MCC or Under a Broken Moon, or what-have-you? You can use this supplement and never step foot in Nehwon. “Patrons of Lankhmar” provides six new patron write-ups that can be used as written or reskinned in you DCC game. “Masks of Lankhmar” is an intro adventure designed to kickoff a DCC Lankhmar campaign, but it can easily be relocated to any urban setting and tweaked to remove Lankhmar specific references. This was all intended from Day One.

Thirdly, they allow us to get some public playtesting in. Groups can use this material or play through “Masks” and we can gauge were we went wrong or right based on the feedback we receive from emails, forum posts, or Goggle+ interaction.

As for updating the PDFs, I’d say that’s not going to happen. In fact, these three supplements are unlikely to be reprinted in their current format, so if you’re a collector, I’d grab them now. It’s probable that some of the material will be repeated in the DCC Lankhmar boxed set and later supplemental materials but not all of it will be. I doubt “Masks” will ever be repeated in the large DCC Lankhmar releases so you might want to grab that one now. Patron write-ups will likely appear again, albeit expanded ones, but it may be some time before we see that again. For example, the Rat God patron write-up might be better suited to be included with an Ilthmar city book and who knows when we’ll release that? The Sea King patron material might be shuffled into a book of sea-based adventures or something on Nehwon. “Ningauble’s Cave” might appear in abridged format, but without the geomorphs or adventure seeds for example in order to meet space allotments.

Short answer: PDFs won’t be updated, DCC Lankhmar boxed set in 2016, and more supplements after that.
« Letzte Änderung: 5.12.2015 | 00:13 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #35 am: 24.08.2016 | 11:36 »
Zitat von: Michael Curtis
Everything is written, so my part of the design process is finished (although we'll probably still be tweaking stuff during the Kickstarter and there's always stretch goals). Obviously, there's a big MCC Kickstarter just getting finished and we wouldn't want to throw another one at the fans too soon. Ultimately, it'll be up to Joseph Goodman to decide when he wants to give this a go. There might be information forthcoming at the "What's New with Goodman Games?" panel at Gen Con. Stay tuned.
(Quelle)

... was ich so mitbekommen habe, wird der KS am Ende des Jahres losgehen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #36 am: 24.08.2016 | 11:47 »
Es wird großartig! Und ein Jack Vance Dying Earth ist auch in Arbeit! :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #37 am: 24.08.2016 | 12:57 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ..  :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #38 am: 24.08.2016 | 13:21 »
Zitat
Jack Vance comes to DCC – There was big news at Gen Con! We are very pleased to announce our continued exploration of Appendix N works using DCC RPG rules: Jack Vance’s Dying Earth! Jobe Bittman is already hard at work writing and play testing material for a release in late 2017. Like DCC Lankhmar, DCC Dying Earth will be both a setting and a rules supplement.

Mal schauen ob der Plan hinhaut mit DCC Lankhmar noch in 2016  :)

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #39 am: 27.12.2016 | 09:13 »
Es kommt näher...

Zitat
We hope you didn’t spend all your money over the holidays, because DCC Lankhmar is coming in early 2017! We have the license for products based on Fritz Lieber’s Fafhrd and the Gray Mouser stories, and we’ve been playtesting for nearly three years. DCC Lankhamr is almost ready for the world to see…

http://goodman-games.com/blog/2016/12/26/dcc-lankhmar-is-coming-soon/

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #40 am: 27.12.2016 | 09:19 »
Es wird toll :) Ich freu mich schon drauf!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #41 am: 27.12.2016 | 10:00 »
Es wird toll :) Ich freu mich schon drauf!
+1. Jetzt brauchen wir nur noch ne deutsche Version von DCC RPG.  ;)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #42 am: 27.12.2016 | 10:06 »
Hätte was  ;D :d



Ich könnte mir vorstellen, dass der Lankhmar Kickstarter auch schon früher hätte starten könne, aber dass sie erst den Kickstarter für die 4. Auflage (weitestgehdn) über die Bühne bringen wollen, die ersten Leute (in AUS und NZ) halten ihre Bücher ja mittlerweile in den Händen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #43 am: 27.12.2016 | 10:57 »
Feine Sache, das.  :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Hellstorm

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #44 am: 27.12.2016 | 11:13 »
 :headbang: :headbang: :headbang:

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #45 am: 28.03.2017 | 11:46 »
Hat ja noch gar keiner in diesem Thread drauf hingewiesen, der Kickstarter läuft seit ein paar Tagen ;D

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-lankhmar?lang=de

Aktuell 54.774 $ von 20.000 $ und somit kurz vor dem zweiten Stretchgoal.

Die PDFs kosten $25, die Box $50 + $15 Porto und die Box inkl. "Print Pack" $100 + $17 Porto.

Folgende Add-ons gibt es:
  • DCC RPG core rulebook ($40)
  • DCC Lankhmar: Through Ningauble’s Cave ($10)
  • DCC Lankhmar: The Patrons of Lankhmar ($10)
  • DCC Lankhmar: Masks of Lankhmar ($10)
  • Free RPG Day 2016 adventure ($10)

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #46 am: 28.03.2017 | 12:05 »
Wird ein Knaller! Bin ich ganz sicher :)

Offline Pandelume

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: Pandelume
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #47 am: 1.06.2017 | 15:21 »
Die vorab veröffentlichen 3 Heftchen "Masks of Lankhmar" und "Through Ningauble's Cave" hab ich zwar als Pdf, doch gefallen sie mir so gut, dass ich sie gern als "Hardcopy" hätte. Bekommt man bei Goodman Games noch das Großformat oder nur die A5-Variante? Bei der Produktbeschreibung kann ich das leider nicht rauslesen :(

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #48 am: 1.06.2017 | 20:02 »
Ich meine die werden nicht mehr nachgedruckt. Die letzten Exemplare sind also im Umlauf.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #49 am: 23.06.2017 | 17:53 »
Ich meine die werden nicht mehr nachgedruckt. Die letzten Exemplare sind also im Umlauf.
Beim Kickstarter sind die drei erschienenden Lankhmar-Bücher als Add-on erhältlich (print + pdf).

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #50 am: 23.06.2017 | 22:45 »
Die PDFs gibts gerade auch super günstig bei DriveThru: http://www.drivethrurpg.com/browse.php?keywords=lankhmar++dcc&x=0&y=0&author=&artist=&pfrom=&pto=

Leider sind mir bei dem Kickstarter die Versandkosten für Add-Ons zu hoch... 20$? Da muss ich schon echt viel bestellen, damit sich das wieder rechnet. Ich warte, bis die Totholzversion es auf anderen Wegen bis hierhin nach Wien schafft, oder ich drucke selber, wenns mir zu lange dauert.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #51 am: 4.10.2017 | 23:28 »
Es gibt Neuigkeiten:Jennell Jaquays Returns to Lankhmar.

Find ich ganz großartig.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #52 am: 14.10.2017 | 18:09 »
Weiß wer, wann das Dingen endlich erscheint. Verliere langsam das Interesse. Die ersten Abenteuer sind ja schon eine ganze Weile raus und damals klang das wie "Und dann kommt bald auch ...!" War gefühlt vor 2 Jahren.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #53 am: 14.10.2017 | 18:18 »
Weiß wer, wann das Dingen endlich erscheint. Verliere langsam das Interesse. Die ersten Abenteuer sind ja schon eine ganze Weile raus und damals klang das wie "Und dann kommt bald auch ...!" War gefühlt vor 2 Jahren.

Guck im Eröffnungspost ... demnach zweieinhalb ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #54 am: 14.10.2017 | 19:27 »
Weiß wer, wann das Dingen endlich erscheint.
Der Kickstarter dazu sagt: Aug 2018

[...] und damals klang das wie "Und dann kommt bald auch ...!"
Vielleicht in deinen Ohren. Ist eigentlich relativ früh klar geworden, dass die Lankhmar-Hefte "der Testlauf" waren ... und die Box erst danach ernsthaft zu schreiben begonnen wurde (oder so ähnlich). Der Draft/Text war letztes Jahr im Winter (Dezember?) wohl fertig. Seit dem laufen wohl die anderen Sachen (Artwork, Strech-Goals - sofern die Sachen nicht eh geplant waren, Karten, Layout, ...).

Nachdem die Box dem Verlag mega wichtig ist, kann ich schon verstehen, dass die Veröffentlichung lieber mehr Zeit brauchen soll.
« Letzte Änderung: 14.10.2017 | 19:42 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan