Autor Thema: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.  (Gelesen 5523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« am: 30.04.2015 | 17:03 »
Die Nazi Idioten stehen vor der Tür. Um mit dem Schwierigkeiten und gefahren des 2 Weltkrieges Fertig zu werden schufen die Nazis eine Neue Forschungsabteilung. Alpha.  Dies Gruppe Befasst sich mit Sonderbarer verrückter Wissenschaft ,Magie  , Alien Technologie , Vampire Werwölfen und hexen als Spione Soldaten und Attentätern und dem Kombinieren dieser Dinge. Sie graben uralte Artefakte aus und dringen in die tiefen des Messers vor auf der suche nach Ruine untergegangener Zivilisationen. Ihre Spitzall Agenten sind mit einer sonderbaren Mischung aus allen der Menschheit bekannten Magie Arten ausgestattet. Inzwischen sind Europa Russland und Afrika von den Schergen des Ns Regimes erobert. Asien wurde mit den Japanern Halb halb geteilt. England hat nach einer See Belagerung die die Nahrungsversorgung unterbrach und so ein Hungersnot auslöst Frieden mit den Deutschen geschlossen. Als die Vampir Ältesten die die Alliierten kontrollierten enttarnt und von einem abtrünnigen vernichtet wurden kam es zu einem Lagen Bürgerkrieg in den USA als dort Machtkämpfe ausbrachen. Wehrend die USA noch mit dem Wiederaufbau  beschäftigt ist strecken die Deutschen ihre Gierige Hand nach Australien und Latein Amerika aus. und selbst in der Hölle ist Mann nicht mehr sicher wo SS Soldaten auf die jagt nach Teufeln und Dämon gehen um sie im Nahmen des Führers zu versklaven.  Doch eigne geflohene Deutsche Wissenschaftler haben ein der Maschine die das Magischen Potenzial eines Menschen Bündel kann mitgebracht.  Nun erschaffen die Alliierten ihre eignenden Agenten. .....

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #1 am: 30.04.2015 | 17:24 »
Coole Idee!

Da ich nicht so genau weiß, was Du Dir versprichst, halte ich die Assoziationen, die mir dazu einfallen, recht kurz.

1.  Es gibt von P.K. Dick einen Roman, der ein ähnliches Szenario entwickelt. "Das Orakel vom Berge" heißt das Teil auf Deutsch. Großartiges  Buch.

2. Es gibt von N. Spinrad einen Roman, der ironisierend auch derlei Gedanken entfaltet. "Der stählerne Traum" ist da der Suchbegriff der Wahl. Mäßiges Buch, aber stellenweise lustig.

3. Im Rollenspielbereich verheiratet "Achtung! Chulhu" die Nazischergen aus dem zweiten Weltkrieg mit cthulhoidem Horror.

Vielleicht hilft Dir das ja beim weiteren Verfolgen des Szenarios.
« Letzte Änderung: 1.05.2015 | 09:54 von Wellentänzer »

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #2 am: 30.04.2015 | 17:36 »
Danke hab es mir Gleich mal notiert. falls ich bei den viele Rollenspielbüchern die in den Nächsten Monaten komme Geld abzweigen kann werde ich mir die wohl holen.

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #3 am: 30.04.2015 | 23:01 »
Es gibt auch noch einen GURPS-Band Weird War II, wo es meines Wissens (ich kenne das Buch nicht, habe nur darüber gelesen) um solche Dinge wie Reichsflugscheiben und okkulte Experimente der SS geht.
... brought to you by the Weeping Elf

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #4 am: 1.05.2015 | 10:02 »
Oh Gott ja. Reichsflugscheiben müssen unbedingt rein schon wegen diesem Mond Nazi Film.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #5 am: 1.05.2015 | 10:19 »
Bei deinen Beschreibungen musste ich irgenwie ständig an das Cthulhu-Quellenbuch Niemandsland denken. Gut, da geht es um den 1.WK und nicht um den 2.WK, aber vielleicht kann es dir ja trotzdem als Informations-und Inspirationsquelle dienen.
« Letzte Änderung: 1.05.2015 | 10:35 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #6 am: 1.05.2015 | 10:21 »
Vielleicht findest du ja hier ein paar Anregungen.

Ist ein Pulp-Superhelden-Setting, dass ich vor ein paar Jahren für Savage Worlds geschrieben habe.
So wie dein Setting klingt, könnte es die direkte Kriegs-Fortsetzung von meinem Vorkriegsszenario sein.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #7 am: 1.05.2015 | 10:27 »
Den Roman "Wenn das der Führer wüßte" vom Otto Basil kann ich noch wärmstens empfehlen.

Japan und Deutschland teilen sich die Weltherrschaft, fangen dann einen Atomkrieg an, kurz nachdem der Führer feierlich im Harz begraben wurde ...

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #8 am: 1.05.2015 | 10:40 »
Wow - nach all dem was deren Wissenschaftler alles an Über-Genialität er/ge-schaffen haben frage ich mich dann doch worauf sich das "Idioten" bezieht?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #9 am: 1.05.2015 | 10:58 »
Die Nazischergen, die den Genies gehorchen ;)
Wie Einstein schon sagte: E=m

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #10 am: 3.05.2015 | 20:33 »
Der Führer als kraft quell für Nazi Priester  aller DßD bzw Pathfinder ginge wohl zu weit?

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #11 am: 3.05.2015 | 21:05 »

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #12 am: 6.05.2015 | 14:15 »
So das Orakel vom Berg ist bestellt.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #13 am: 6.05.2015 | 16:22 »
So das Orakel vom Berg ist bestellt.
Das ist eine gute Wahl. Bin gespannt, was Du davon hälst!

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #14 am: 8.05.2015 | 16:53 »
Nazi Zombies wehren wohl  ein zu großes Klischee. Aber Rollenspiele leben ja bis zu einem gewissen Grad von Klischees. Gibt es zum Thema  Klischee nicht sogar schon einen Trend hier auf  :T: :T: :T:?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #15 am: 8.05.2015 | 17:34 »
Nicht direkt was zum Thema, aber vielleicht was zur Umsetzung;

In"Unknown Armies" als Spielsystem ziehen die "Magier" ihre Kräfte daher, das die Magieanwender einfach so irre sind, das die Realität ihnen gegenüber einfach aufgibt.

"F**k dich, mach doch was du willst!" quasi. Das könnte für deine Idee vieleicht ganz hilfreich sein. Wenn ein Nazi-Idioten-Genie einfach nur fest genug an seine Hirnrissigen Gedanken glaubt, dann werden sie halt "einfach so" realität.

Wie gesagt: DIREKT ist das vermutlich ausgesprochen uninteressant (Warum sollten die Alliierten nicht den gleichen Hokuspokus betreiben?), aber Indirekt, quasi als "Cutting edge*", könnte da durchaus was bei rumkommen. :)

* aka: Wie bekloppt und absolut wahnsinnig muss jemand sein, das er tatsächlich 100% davon überzeugt ist, das seine gedanken die Realität beeinflussen? Da kann man richtig schöne, Irre Überbösmistkerle draus bauen :3
« Letzte Änderung: 8.05.2015 | 17:36 von Psycho-Dad »

Pyromancer

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #16 am: 8.05.2015 | 18:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #17 am: 8.05.2015 | 20:43 »
Sehr hartes Tabu, würde ich eventuell einen Schritt zurückschrauben, wenn das nicht gezielt dazu dienen soll, den Nazidioten als besonders kümmerlich darzustellen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #18 am: 8.05.2015 | 22:52 »
OT:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.05.2015 | 23:00 von Psycho-Dad »

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #19 am: 9.05.2015 | 00:13 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #20 am: 14.05.2015 | 16:54 »
werde wohl nicht so bald dazu komme das Buch zu lesen. aber das blätter im Buch hat mir schon Impulse gegeben . So wert ich den Japanern eine größer   Rolle geben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #21 am: 21.03.2016 | 16:01 »
Erster Entwurf eines halbwegs erfahrende NSC Feindes.    Rasse: Nazi ,,Supermensch,, (Mensch ) Alter Mittler Jahre.  Höllenjäger sind Nazi Magier die sich auf das Jagen und Binden von Dämonen und Teufel spezialisiert haben.  Reisen dafür auch bis ihn die Hölle um die gefangene Dämon dann auf Us Truppen oder Rebell ihn Ost Europa oder Dörfer ihn Afrika los zu lassen.  Attribute: Stärke 7 Geschicklichkeit 5 Reflexe 5  Konstitution 6 Willenskraft 8 oder 9 Intuition 6 Charisma 6 bis 9 (abhängig von Ausstrahlung uns so) Magie 5 oder 6.    Erfahrungstalente (könne nur erworben werde wenn du etwas oft machst zb oft Dämonen bekämpfst ) Dämonen Brecher (Plus 2 schaden gegen Dämon und Teufel )  Höllenbinder (leichteres binde von Höllenkreaturen) Vernichter schwächer Magier (mehr schaden gegen Wesen mit einem Magie Attribut von über 0 das aber Schwächer ist als das des Besitzers des Talent) Teufelshörer (leichter Sozial proben gegen Teufel) Höllenveteran (weniger schade durch Umgebuseffeckt der Hölle. ) Des Führers Liebling (kann ein mal am  Tag seine Willen oder Charisma um 3 steigern ihn dem er sich daran hoch zieht das der Führer ihn liebt) Extreme Übung mit Schwertern. (Keine Patzer/kritischen Patzer   beim Kampf mit Schwertern) zu Fähigkeit / Magie /und Ausrüstung schreib ich später was.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #22 am: 21.03.2016 | 17:50 »
Magie.: Feuer 10 bis 12 (Höllen Bewohner  mögen kein Feuer das nicht aus der Höllen kommt) Blitz 8 bis 10 (um den Gegner  nicht nur zu verletzen  sondern auch durch die Blitze (schock) ihn sein Bewegungen zu stören) Bannen 14 (um nicht Irdische magisch Wesen leicht los werde zu können sie zu schwächen zu verletze zu vertreib zu ermüden ) Dunkelheit 12 bis 15 (ihn diesem Fall zur Tarnung auch wenn es viel andre Zauber der Schule gibt die aber dies ,,Klasse ,,nicht direkt braucht. die aber ihm Kampf auf der Erde nützlich sein könne.  auch könne die Zauber dieser schule durch mache gefangene Dämon verstärkt werden) Verbesserungen 10 bis 15. (um sich schneller ,zäher, stärker, zu Machen und allerlei Verbesserungen  zu schaffen) Schutz 6 bis 8 (für kleine Schilde und so ) Heillug 7 bis 10 (du wirst dort unten ihn der Hölle sicher verletzt) Beschwörung 11 bis 14 (Kreaturen Rufe und beherrsche ohne ihn die Hölle vordringe zu müsse und du kannst sogar kleine oder Mittler Dämon rufe damit sie dich ihn die Hölle Begleiten und dort bewachen ) Wahrnehme Zauber  aller Art 7 bis 14 (zum aufspüre der beute)  Binden 8 bis 17 (mehr Kontrolle über beschworene Wesen und die Möglichkeit auch nicht beschworene Geister,Dämonen und so weiter zu Beherrschen )

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #23 am: 23.03.2016 | 14:42 »
Schwertkampf  10 bis 14.Spezialisierungen  Hass Schwert, Parieren   Pistolen Schießen 8 bis 10. SP Leichte Pistolen  Athletik 12 bis 14. SP Renne,Kletterer Akrobatik 7 bis 10.   Ausweichen (sehr schwer zu lehren) 7    Schleichen/verbergen 16 bis 17   Einschüchtern 11 bis 16 SP Dämon, Teufel  Verhandeln 9 bis 14 verhören 16  SP Dämoen   Waffenloser Kampf 5 bis 15 SP Ringen.  Überleben 8 bis 16 SP eine oder 2 beliebig irdisch Landschaft bei hören wert auch Hölle. Spuresche 11 SP Hölle, Wald,  Übereden 8 bis 11P Untergrabende.  Anführer 6 bis 14 SP Schwächer Magier.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #24 am: 23.03.2016 | 17:00 »
Da ich die Waffen noch nicht ihm Kopf habe war das der NSC.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #25 am: 23.03.2016 | 17:11 »
Wozu Schwert
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #26 am: 23.03.2016 | 17:12 »
für ein magisch Schwert . Das kommt mit Dämonen besser klar als Kugeln.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #27 am: 25.09.2018 | 21:33 »
ich denke ich werde diese Idee stark bis sehr stark überarbeiten und dann/dabei  zu meiner Priorität unterm meinem Setting Ideen machen. Unter andern sollte es weniger Magier geben die SC sind am Anfang auch keine mehr Übernatürliche Kreaturen und die SC sind halb Kommando Soldaten und Halb Forscher. Dafür Zuständig die Okkulte Abteilung der  USA (und der dorthin geflohenen Franzosen ,Engländer und Russen) auf zu Bauen.  Am Anfang ist das Übernatürlich noch recht Fremd und man muss Mittel und Wege finden es zu erforschen.   

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #28 am: 26.09.2018 | 09:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #29 am: 26.09.2018 | 09:54 »
Alle Probleme mit der Axt Lösen ? Ein Mann nach meinem Geschmack .^^                    Doch nach dem ich nun eine Nacht drüber geschaffen habe mach ich mir sorgen das das Ganze zu Ausgelutscht ist. Ein Weiteres  Spiel (oder Film oder irgendwas) Über Nazis/den Zweiten Weltkrieg will doch eigentlich keiner mehr sehen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #30 am: 26.09.2018 | 15:15 »
Der Titel ist natürlich nur ein Arbeitstitel.    Wenn es jemals fertig werden sollte dann wohl mehr mit einem Titel wie ,,Der Okkulte Krieg ,,.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #31 am: 27.09.2018 | 19:33 »
Würde auch gerne Basis Bau einbauen. Eine Art Falsches Dorf mit Echter kleiner Militär Basis und geheimen Unterirdischen Einrichtungen.Hier können SC und NSC nicht nur Schlafen ,Wohnen,Heilen ,Tarniren, und so sonder auch Waffen und Ausrüstung Lager,herstellen und Für den Persönlichen Gebrauch Modifizieren.  Unterirdisch sidn dabei Dinge wie zb Magische Forschung ,Zellen für Nazi Spione oder Übernatürliche Wesen und besonders wertvolle Beute die Meilen unter der Erde gelagert wird.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #32 am: 27.09.2018 | 19:48 »
Wow - nach all dem was deren Wissenschaftler alles an Über-Genialität er/ge-schaffen haben frage ich mich dann doch worauf sich das "Idioten" bezieht?

Genau DAS war auch mein Gedanke.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #33 am: 27.09.2018 | 19:51 »
Genau DAS war auch mein Gedanke.
:D
Verkürzte Antwort: Auf deren Weltanschauung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #34 am: 27.09.2018 | 19:59 »
Und genau DAS war dann ebenfalls mein Gedanke (und meine Meinung).
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #35 am: 28.09.2018 | 12:50 »
Aber wahrscheinlich lässt sich ohne Hilfe der Legendären Geheimnisvollen und wahrscheinlich Fiktiven Rollenspielpolizei nicht verhindern das Leute das ganze ....Korrumpieren und Nazi Eroberer Spielen .   

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Die Nazi idioten stehen vor der Tür.
« Antwort #36 am: 28.09.2018 | 12:57 »
Übrigens: Wenn du "Das Orakel vom Berge" bisher nicht gelesen hast: Gibt es jetzt auch als Serie zum Angucken, nennt sich "The Man in the High Castle" und ist auf Amazon Prime Video verfügbar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread