Autor Thema: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 1981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trendyhanky

  • Gast
Frage an euch Fachleute:

Mit dem Stand von 2017/2018, also der deutschen Mythras-Version und ihren Publikationen, welche Supplements aus der BRP-Reihe sind heute noch interessant und lohnenswert?

In einem der ersten Podcasts erzählte André, dass Vieles, was in den letzten Jahren für BRP rauskam, qualitativ mangelhaft war (da quasi nur Fanmaterial)

Was ist eurer Meinung von BRP so gut, dass es sogar noch 2018 taugt?


Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.954
  • Username: AndreJarosch
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 18.12.2017 | 00:03 »
Frage an euch Fachleute:

Mit dem Stand von 2017/2018, also der deutschen Mythras-Version und ihren Publikationen, welche Supplements aus der BRP-Reihe sind heute noch interessant und lohnenswert?

In einem der ersten Podcasts erzählte André, dass Vieles, was in den letzten Jahren für BRP rauskam, qualitativ mangelhaft war (da quasi nur Fanmaterial)

Was ist eurer Meinung von BRP so gut, dass es sogar noch 2018 taugt?

- Das große Goldene "Basic Roleplaying"-Buch selbst (als Quell von Ideen was man mit den W100-Regeln noch so alles machen kann... Regelvarianten etc.)

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 18.12.2017 | 19:40 »
Ich finde die Grundregeln immer noch gut und die modernen Supplements. BRP funktioniert gut ohne Magie mit modernen Themen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 20.12.2017 | 02:58 »
Mythic Iceland fand ich ziemlich gut. Wobei ich nur einige Kapitel wirklich gelesen habe.

Enlightend Magic liegt noch hier zum Lesen. Vom Drüberfliegen und nach Rezensionen: Gelungene Regeln zu hermetischer und alchemistischer Magie. Wobei das Ganze ein bißchen komplizierter ausgestaltet ist. Allerdings muss man dazu sagen: Das sind tatsächlich Sachen für Spielwelten, in denen Magie nichts Alltägliches ist. Die Leute rechnen nicht mit Magie ...
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 20.12.2017 | 19:11 »
Rome ist super. Gibt es jetzt als Mythic Rome für Mythras, ist aber bis auf die Regeln (und dei sind ja nun sooo anders nicht) völlig identisch.
Ebenfalls sehr gut ist Merrie England, wenn es normannisch-robinhoodisch werden soll.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 20.12.2017 | 20:04 »
Ebenfalls sehr gut ist Merrie England, wenn es normannisch-robinhoodisch werden soll.

... und man auf ziemlich harte, realistische Kost steht. Mir war das erheblich ZU realistisch für meine Freizeit...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #6 am: 20.12.2017 | 20:45 »
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Sind das Chaosium-Veröffentlichungen aus der BRP-Linie?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.954
  • Username: AndreJarosch
Re: [BRP]Welche BRP-Supplements könnt ihr empfehlen?
« Antwort #7 am: 20.12.2017 | 22:23 »
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Sind das Chaosium-Veröffentlichungen aus der BRP-Linie?

"Rome - The Life and Death of the Republik" war ein BRP Supplement, welches unter Lizenz von Alephtar Games produziert wurde.
Die zweite Edition erschien bei The Design Mechanism als "Mythic Rome".

"Merry England" erschien ebenfalls bei Alephtar Games. Etwas später eine erweiterte 2. Ausgabe und ist jetzt als "Merrie England: Robyn Hode" für Revolution D100 zu haben.