Autor Thema: [SoE:US]Inplay&Co  (Gelesen 4407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[SoE:US]Inplay&Co
« am: 21.06.2015 | 10:58 »
Genau so wie für den OT-Bereich darf natürlich ein Thread für Ingame-Fragen nicht fehlen. Das hier ist der richtige Bereich für Ingame-Fragen, Fragen zum Setting und Regelfragen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #1 am: 18.07.2015 | 18:49 »
Ich würde zunächst einmal folgende Sachen tun:

Die Umgebung beobachten, eventuell vorsichtig durch Fenster in nahe Häuser spähen, ohne sie jedoch zu betreten.

Versuchen mich zu erinnern, ob ich in jüngster Zeit ungewöhnliche Berichte gab, die diesen Ort betreffen.
« Letzte Änderung: 19.07.2015 | 20:04 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #2 am: 19.07.2015 | 15:03 »
Ist uns auf den letzten paar Kilometern jemand begegnet, der Richtung Lloyn kam? Und wenn nein, ist das in dieser Gegend ungewöhnlich, oder ist hier allgemein wenig Verkehr?

Benötigt das beschriebene nach Bewegung Ausschau halten eine Probe?

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 817
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #3 am: 19.07.2015 | 19:48 »
Für wie wahrscheinlich hält es Liam, dass eine Krankheit in der Zeit seit unserem letzten Besuch sich so verehrend ausbreiten kann, dass sich solch eine Szenerie ergeben würde? Bzw. wie lange ist unser letzter Besuch her? ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #4 am: 21.07.2015 | 21:33 »
Ich würde zunächst einmal folgende Sachen tun:

Die Umgebung beobachten, eventuell vorsichtig durch Fenster in nahe Häuser spähen, ohne sie jedoch zu betreten.
Ok. Umgebung beobachten=>Wurf: Perception.
Eventuell vorsichtig durch Fenster in nahe Häuser spähen: Macht Urvandas, oder nicht? Falls ja: geht er direkt auf die (nächstgelegenen) Häuser zu oder versucht er z.B. sich anzuschleichen?

Zitat
Versuchen mich zu erinnern, ob ich in jüngster Zeit ungewöhnliche Berichte gab, die diesen Ort betreffen.
Hierfür ist keine Würfelprobe nötig; Urvankann sich an keine un-oder außergewöhnlichen Berichte bzgl. Lloyn in jüngster Zeit erinnern.

Ist uns auf den letzten paar Kilometern jemand begegnet, der Richtung Lloyn kam? Und wenn nein, ist das in dieser Gegend ungewöhnlich, oder ist hier allgemein wenig Verkehr?
Euch ist auf den letzten paar Kilometern niemand begegnet, der aus Richtung Lloyn kam. Das ist für die Gegend hier nicht wirklich ungewöhnlich; die Gegend hier ist nicht sonderlich dicht besidedelt, es hat vor allen Dingen viel Wald. Lloyn ist da schon eine etwas größer geratene Ortschaft mit seinen ca. 100 EW; generell sind die Orte/Ortschaften in dieser Gegend aber wesentlich kleiner. Öfters findet man mal kleiner Weiler, die nur aus ein paar (wenigen) Gehöften bestehen. Zudem sind die meisten Orte hier eher abgelegen, es ist nicht ungewöhnlich dass man zwischen den einzelnen Orten tage, wenn nicht gar wochen(lang) unterwegs ist. Der letzte kleine Weiler, den ihr vor Lloyn passiert habt, ist auch immerhin 5 Tage entfernt (gewesen). Hier trifft man eher auf raue Wildnis denn auf Zivilisation.

Zitat
Benötigt das beschriebene nach Bewegung Ausschau halten eine Probe?
Ja, bitte ein Wurf:(auf) Perception.
Ihr seid quasi grade erst am Rande des Dorfes angekommen.

Für wie wahrscheinlich hält es Liam, dass eine Krankheit in der Zeit seit unserem letzten Besuch sich so verehrend ausbreiten kann, dass sich solch eine Szenerie ergeben würde? Bzw. wie lange ist unser letzter Besuch her? ;)
Eine Krankheit, die seit eurem letzten Aufenthalt sich so verherend ausbreiten kann, wäre leicht ungewöhnlich, dennoch hält Liames nicht für unwahrscheinlich, dass es so etwas geben kann oder könnte. Immerhin ist euer letzter Besuch in Lloyn (und ihr habt da quasi auch nur Station/Rast gemacht) schon längere Zeit her. Ich würde mal sagen bzw. grob schätzen, dass euer letzter Besuch in Lloyn mindestens 3-4 Monate(wenn nicht gar länger) her ist.

Frage: Hat jeder von euch eine Karte von Tri-Kazel? Falls nicht, habe ich hier eine (wenn auch auf französisch) gefunden, auf der die wichtigsten Ortschaften immerhin drauf sind.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #5 am: 22.07.2015 | 10:13 »
Urvan versucht, sich an ein Haus heranzuschleichen, dass eventuell im "Schatten" eines anderen Hauses liegt und dabei in die Nähe eines Fensters zu kommen, sodass er erkennen kann, ob im Haus "normaler Betrieb" herrscht oder das Haus verlassen ist.

Gegebenenfalls werde ich mich dann von Fenster zu Fenster schleichen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #6 am: 26.07.2015 | 11:25 »
Urvan versucht, sich an ein Haus heranzuschleichen, dass eventuell im "Schatten" eines anderen Hauses liegt und dabei in die Nähe eines Fensters zu kommen, sodass er erkennen kann, ob im Haus "normaler Betrieb" herrscht oder das Haus verlassen ist.
Für das Schleichen ist keine Probe nötig.

Da es etwas mühselig ist, alle (Charakter)namen auszuschreiben/aufzulisten, wenn etwas alle Charaktere betrifft, erlaube ich mir,  stattdessen ihr bzw.euchzu verwenden. Immer wenn das auftaucht, sind alle Charaktere betroffen bzw. gilt das für alle Charaktere.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 817
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #7 am: 26.07.2015 | 18:06 »
Zitat
[...] des Weiteren ein paar Wagen-offensichtlich von Händlern-aber keine Spann-oder Zugtiere. Es hat auch einige Marktstände, von denen aber die meisten offensichtlich noch nicht vollständig aufgebaut (worden) sind.
Finden sich in den Karren Waren? Falls sich Lebensmittel dabei befinden, sehen diese frisch aus, oder verrottet?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #8 am: 27.07.2015 | 22:07 »
Finden sich in den Karren Waren? Falls sich Lebensmittel dabei befinden, sehen diese frisch aus, oder verrottet?
Du findest in den Karren kaum Waren. Hie(r) und da mal ein paar Lebensmittel oder Kleider bzw. Kleidung. Die Lebensmittel (vorwiegend Gemüse&Brot) sind hart und auch die Kleidung macht den Eindruck, als ob sie schon geraume Zeit da liegt, da von einer leichten Staubschicht bedeckt. Vereinzelt findet sich auch etwas Obst, aber frisches Obst sieht definitiv anders aus.

Von Eanund Urvanhätte ich zudem gerne jeweils eine Probe auf Stealth.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #9 am: 3.08.2015 | 21:42 »
Ohne die Deckung des Hauses zu verlassen sieht sich Ean um, ob vielleicht irgendwelche Spuren auf dem Boden oder an dem Haus darauf hinweisen, wohin das Mädchen verschwunden sein könnte.
Dafür hätte ich gerne einen Wurf auf Perception.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #10 am: 21.09.2015 | 11:15 »
Was machen denn Ylidane, Liamund Mòr in/während all der Zeit?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #11 am: 21.09.2015 | 11:26 »
Ich halte meinen letzten Post immer noch für gültig. Mór ist zu den anderen getreten um herauszufinden was Sache ist.
Und soviel Zeit ist ja, zumindest intime, auch nicht vergangen.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 817
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #12 am: 21.09.2015 | 11:39 »
Liam würde sich erstmal weiter in der Nähe der halbfertigen Stände umschauen. Ihn treibt weiter die Frage wann hier Markttag war um.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #13 am: 21.09.2015 | 20:45 »
Ich würde zunächst auf Ean warten, ob er mich ingame auf das Mädchen aufmerksam macht.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #14 am: 14.01.2016 | 21:33 »
Könnte Liam mit einem Science-Wurf etwas über die Krankheit herausfinden?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #15 am: 14.01.2016 | 22:01 »
Ich würde zunächst auf Ean warten, ob er mich ingame auf das Mädchen aufmerksam macht.
:wtf: Urvanhat das Mädchen doch schon gesehen, bzw. steht er mit Ylidaneund Ean um das Mädchen herum?


Könnte Liam mit einem Science-Wurf etwas über die Krankheit herausfinden?
Möglicherweise. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 817
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #16 am: 18.01.2016 | 13:03 »
Liam treibt sich ja gerade noch an den Ständen rum, würde er dass denn alles mitbekommen?

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #17 am: 19.01.2016 | 23:11 »
Blizzard, in Post #38 hast Du mich und meinen Charakter verwechselt. Kannst Du da bitte Boo durch Ean ersetzen?

Weiß Ean etwas über eine Krankheit, die auf die Beschreibung des Mädchens zutrifft? Wenn möglich würde ich da gerne einen Wissenwurf (Erudition?) machen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #18 am: 20.01.2016 | 06:45 »
Liam treibt sich ja gerade noch an den Ständen rum, würde er dass denn alles mitbekommen?

Wir könnten ihm ja auch von der Krankheit erzählen, wenn wir alle wieder vereint sind.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #19 am: 20.01.2016 | 16:55 »
Liam treibt sich ja gerade noch an den Ständen rum, würde er dass denn alles mitbekommen?
Das kannst du selbst entscheiden. Ich würde sagen:Im Zweifelsfall: Ja. Ich meine das Dorf ist wie ausgestorben -und das Fenster des Hauses, in dem das kleine Mädchen in der Küche sitzt, ist offen-sonst könnten die anderen ja nicht mit dem Mädchen reden. ;). Ansonsten ginge natürlich auch der Vorschlag von Holy:
Wir könnten ihm ja auch von der Krankheit erzählen, wenn wir alle wieder vereint sind.
wenn dir das lieber ist oder passender für den Charakter und/oder die aktuelle Situation erscheint.

Blizzard, in Post #38 hast Du mich und meinen Charakter verwechselt. Kannst Du da bitte Boo durch Ean ersetzen?
Oh ja sorry, ist mir im Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen. Hab's geändert. :)

Zitat
Weiß Ean etwas über eine Krankheit, die auf die Beschreibung des Mädchens zutrifft? Wenn möglich würde ich da gerne einen Wissenwurf (Erudition?) machen.
Theoretisch. Du kannst natürlich eine Probe ablegen; der Mindest-SG ist jedoch 14.

Noch was: Alle diejenigen, die versucht haben oder grade versuchen, das kleine Mädchen -in welcher Form auch immer-zu beruhigen , dürfen noch eine Probe auf Relation ablegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #20 am: 2.02.2016 | 08:58 »
Noch was: Alle diejenigen, die versucht haben oder grade versuchen, das kleine Mädchen -in welcher Form auch immer-zu beruhigen , dürfen noch eine Probe auf Relation ablegen.

Anastylos, möchtest du für Ylidaneda noch eine Probe ablegen, oder nicht?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Inplay&Co
« Antwort #21 am: 13.02.2016 | 08:59 »
Anastylos, möchtest du für Ylidaneda noch eine Probe ablegen,um das kleine Mädchen zu beruhigen, oder nicht?

Du bekommst auch +2 auf die Probe für die Idee mit dem Keks.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."