Autor Thema: [Film] Lost River (Gosling)  (Gelesen 556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
[Film] Lost River (Gosling)
« am: 23.06.2015 | 14:27 »
Lost River

Erster Film von Ryan Gosling (Driver), ein in wunderschönen Bildern gedrehtes pseudo-surreales Neo-Noir-Märchen. Der Streifen läuft derzeit bei uns im Programmkino und ich bin durch das Plakat aufmerksam geworden. Die Story ist vordergründig recht flach (Frau mit Söhnen zieht in eine beinahe leere Stadt und versucht in einem Varietée, Geld für die Hypothek aufzutreiben während ihr Ältester sich mit dem Bully der Stadt - großartig: Matt Smith in böse- anlegt) , aber der Trailer hat mich dann doch dazu bewogen, ins Kino zu gehen - eine goldrichtige Entscheidung! Abgesehen davon, dass der Film genau so ist, wie er sein muss und sich kaum dem Arthouse anbiedert hat Gosling einfach ein Händchen für richtig gute Locations, Beleuchtung, Pacing... keine Szene ist länger, als sie sein muss. Trotzdem bekommen die Figuren genug Luft zur Entwicklung und um ihre Konflikte zu bekämpfen, jeder auf seine Weise um dann fast schon "happy" zuende zu gehen - was nach arg viel bemühten "offenen Enden" ähnlicher Filme angenehm erfrischend wirkt. Eigentlich fehlt  dem Film nur noch ein Flamingo, um perfekt zu sein - aber das sind wohl nur meine komischen Vorstellungen ;)

Kleiner Kino-Rant:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.06.2015 | 14:36 von Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.